1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weitere HD-Freischaltungen im Kabelnetz von Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das sowieso, aber leider ein absichtlicher. Die bekommen noch so viele Sachen nicht auf die Reihe.
     
    KeksBln gefällt das.
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Und von vielen dieser alten Filmen gäbe es sogar neu abgetastete HD Versionen. Wie schon oft, sogar hier im Forum geschrieben von vielen, das Alter eines Filmes sagt nichts über die HD Qualität oder nicht Qualität aus. Ein ordentlich gelagertes Master (auf Film) hat (theoretisch) eine weitaus höhere Auflösung als jede HD oder Ultra HD Abtastung.
     
    E.M. gefällt das.
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Ich hätte mich gefreut, wenn Sky den Vodafone Kabelkunden auch "SPIEGEL GESCHICHTE" HD aufschalten würde.
    Kann ihn zwar schon über die "Q" App über den Apple TV in HD sehen, wäre mir in der Senderliste aber angenehmer.
    Ja, ich weiß, dass das kein Sky eigener Sender ist.;)
     
    KeksBln gefällt das.
  4. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    @Luedenscheid
    Ja.. stimmt. Nicht zu vergessen C+I. In meinem sky Abo enthalten, aber da VF den Sender (und andere) selbst vermarktet, leider nicht über die sky Q Box freigeschaltet.
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Du kannst doch deine Vodafone Kabel Pakete auf der Sky Karte freischalten lassen!;)
     
    friesischherb gefällt das.
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich das richtig, dass trotz Abschaltung diverser SD-Sender kein einziger HD-Sender außer vereinzelten Sportfeeds aufgeschaltet wird? Sky meint es mit den Kabelkunden wirklich gut.(y)
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Das verstehst du ganz richtig, die Filmsender, die mir jetzt so großartig in HD angepriesen werden, haben wir, ja bereits seit
    Längerem. Traurig das sie so wenig auf die Kunden hören. Doppeleinspeisung diverser HD-Sender scheinen lukrativer
    zu sein als Einspeisung aller nur in SD im Kabel vorhandenen Sender von Sky.
    Aber Eurosport 360 HD 0815 waren wohl wichtiger?
    Einiger Vorteil hier von "Q", online kann man die in HD sehen.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep es wird spekuliert, dass eine Frequenz aufgegeben wird
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Stimmt, das sind die einzigen SD-Kunden die jetzt Premium HD kostenlos dazu bekommen.
    Premium HD Kunden haben das Nachsehen.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, das ist den paar Kunden egal. Wer bis heute freiwillig Sky in SD geschaut hat, benötigt HD vermutlich nicht wegen schlechter Augen, schlechtem Fernseher oder weil es ihn einfach nicht interessiert.