1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Hier geht es aber nicht um eine konkrete Gefährdung, sondern nur um eine potentielle. Etwas anderes wäre es, wenn die Einschränkungen nur für positiv Getestete gälten. In unserer Situation wird erstmal jeder unter Generalverdacht gestellt.

Das ist ungefähr vergleichbar, als wenn nach den letzten islamistischen Terroranschlägen alle Muselmanen per se interniert würden. Ähnlich den japanischen Amerikanern im 2. Weltkrieg.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Wenn man über Maskenmuffel in Fussgängerzonen herziehen kann wird man es wohl auch über Impfmuffel machen dürfen .

Diese bürden dem Gesundheitssystem mit einer Verweigerung ja u.U. einen schweren Krankheitsverlauf auf . Stecken möglicherweise andere an .

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wir müssen nicht jetzt 100-prozentige Sicherheit erreichen, dass gar kein Mensch in Zukunft mal an Covid 19 erkrankt. Hauptsache es gibt keine massenhafte Ansteckungen und schwere Erkrankungen zur gleichen Zeit wie jetzt.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange es jedoch einen Haftungsausschluss für den Impfstoff gibt, wird man schwerlich behaupten können, dass dieser vollkommen ungefährlich ist. Und somit kann dieser potentiell auch in die eigene körperliche Unversehrtheit eingreifen.

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Mein Kumpel wollte mir nicht glauben, als ich ihm sagte das es bald einen Impfstoff gibt! Ich werde mich impfen lassen, auch weil ich nächstes Jahr richtig in Urlaub will und meinen 50. Geburtstag nachfeiern will....:)

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst ich verschwende meine ganze Zeit alle Berichte und Diskussionen zu verfolgen.

Sorry aber das ganze Impfthema und das man dafür ist, dass die Menschen die sich nicht impfen lassen möchten, aus welchen Gründen auch immer, als Menschen 2. Klasse ansieht, finde ich verstörend.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, ob man das vergleichen kann. Eine Impfung ist ein körperlicher Eingriff.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe Du meinst den Weihnachtsurlaub 2021. Gemessen an dem was jetzt alles noch ansteht, sei es die Zulassung in der EU (beantragt wird erstmal nur USA), die Auswertung der Studien durch unabhängige Stellen, die allgemeine Bereitstellung von Impfdosen + Vorrangigkeit wichtiger Bereiche dürften die Party-Entwöhnten wohl kaum vor Spätsommer/Herbst 2021 sich beide Spritzen abholen. Dazu setzt der Schutz erst 1 Monat nach der 2. Impfung ein.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem sehe ich in der Verhältnismäßigkeit.
    Laut RKI sind in Deutschland zurzeit 260 524 Menschen positiv getestet - das sind 0,3 Prozent der Gesamtbevölkerung. Und wie man inzwischen weiß, zeigt eine überwätigende Mehrheit der positv Getesteten keine oder nur leichte Krankheitssymptome - ähnlich einer Erkältung oder Grippalen Infekt. Zudem sagt der PCR Test nichts darüber aus, ob ein positiv Getesteter auch ansteckend ist.
    Aufgrund dieser Zahlen widerspricht eine Zweiklassengesellschaft von Geimpften und Ungeimpften jedwedem gesunden Menschenverstand und ist meiner Meinung nach auch nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
    Für mich wäre eine Zweiklassengesellschaft reine Willkür.

Creep gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist richtig, aber der PCR Test soll das doch auch nicht ;)
    Er soll nur nachweisen, das die Person das Virus im Körper hat, oder ;)

Gibt es denn überhaupt bis heute einen Test der mit >95%tiger Wahrscheinlichkeit sagt, er hat es und es ist aktuell noch aktiv = ansteckend ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.