1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Das ist doch nur für den Anfang wo der Impfstoff knappes Gut ist , andere Impfstoffe werden folgen dass wird dann ganz normal verteilt werden über die niedergelassenen Ärzte . Bis dahin wird der Impfstoff wahrscheinlich auch nur bewacht gelagert werden müssen , da begehrtes Diebesgut .

chris1969 gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, außerdem soll es noch drei weitere Impfstoff Kandidaten geben die noch in diesem Jahr eine Zulassung bekommen sollen. Das wird schon.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du bettelst doch als erstes um eine Impfung, und schimpfst dann auf die Wartezeit weil medizinisches Personal vorgezogen wird. Denn was wird passieren wenn es eine Impfung gibt?
    Richtig, Flugreisen und Clubbesuche nur noch für Geimpfte. Dein Impfausweis ist dann deine Eintrittskarte zum normalen Leben, inkl. Fitness- und Tattoo-Studio... ;)

-Rocky87-, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte ohne Immunitätsausweis entscheiden dürfen, wann, wo und mit wem ich gehe oder arbeite.

Das so früh der Impfstoff in den Medien bejubelt wird, liegt daran, daß die Impfbereitschaft in der Bevölkerung nachgelassen hat. Einfach mal "corona nachlassende Impfbereitschaft " in die Suchmaschine geben.

Die Medien starten jetzt die Motivationskampagne, diese Impfbereitschaft zu erhöhen, schließlich wurden Milliarden dafür an die Pharmaindustrie im vorraus bezahlt, einschl. vertraglich zugesicherten Haftungsausschluss.

Und diese Motivationskampagne wird ebenso "evidenzbasiert" in Bezug auf Gefährlichkeit, Mortalität und Intensivkapazitäten stattfinden, wie die Pandemien SARS-CoV-2 und Covid 19.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    Redfield gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde es denn rechtlich standhalten, wenn man "nicht geimpfte" diverse Einschränkungen auferlegen? Bin kein Rechtsexperte, kann mir aber vorstellen, das dies ganz dünnes Eis ist.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die gleichen Einschränkungen die heute gelten, gelten dann für Nichtgeimpfte weiterhin. Warum sollte man das ändern? Was meinst du denn was passiert wenn der Impfstoff da ist? Die ersten die anfragen ob sie Geimpfte wieder bedienen dürfen sind Hotels, Restaurants und die Urlaubsgebiete weltweit. Man diskutiert doch schon die Impfung im Reispass einzutragen, was meinst du wohl warum?
    Man verbietet "nicht geimpften" ja nichts was man ihnen heute nicht auch schon verbietet.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss dazu nicht erst ein Gesetzt zur Impfpflicht erlassen werden?

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mmmh hört sich leicht an. Aber ich darf nicht diskriminiert werden wenn ich mich nicht impfen lassen. Oder nicht gleich sofort. Wie möchte man das lösen? Hört sich für mich immer mehr an, dass man versucht eine "2-Klassengesellschaft" einzuführen. Mancher mag das gut heißen, ich bestimmt nicht.

Redfield gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Interessant wird sein wie man dabei mit dem Datenschutz umgeht. Theoretisch kennt der Staat die Risikogruppe ja nur nach dem Alter.
    Praktisch müsste man hierfür aber einige Daten zusammenführen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum nicht?
    Wenn du ungeimpft bist, dann stellst du weiterhin eine Gesundheitsgefahr dar, so dass sämtliche Infektionsschutzauflagen weiterhin für dich gelten. Als Geimpfter bist du keine Gefahr mehr, und unterliegst folglich auch nicht den Infektionschutzauflagen. Nicht der Ungeimpfte wird diskriminiert, sondern der Geimpfte wird befreit. Wo ist da bitte dein Problem?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.