1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Pfizer und BioNTech veröffentlichen erste positive Daten zu mRNA-basiertem Hauptimpfstoffkandidaten BNT162b2

https://biontechse.gcs-web.com/de/node/8366/pdf
    mobile version

Aus der Studie geht hervor, daß für die Zukunft keine Verpflichtungen übernommen werden. Wiki schreibt, daß die Beobachtungsphase auf Nebenwirkungen nach dieser Impfung 2 Jahre dauert und daß Phase III im Juli 2021 beginnt.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Halte ich für ein Gerücht, das man so schnell so viele Dosen schafft...

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich denke schon dass die das realistisch abschätzen können

Biontech-CEO Ugur Sahin: "Schnell viele Menschen zu impfen, sollte in der derzeitigen Situation das Ziel sein"

Sahin: Wir haben in den vergangenen Monaten viel Energie aufgewendet, um unsere Produktionskapazitäten zu erweitern. Wir planen, bis zum Ende des Jahres bis zu 100 Millionen Impfdosen verfügbar zu machen. Für das Jahr 2021 planen wir, ungefähr 1,3 Milliarden Dosen zu produzieren

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ditt reicht ooch :D

Linde gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... was de Impfnebenwirkung angeht liest er nur die veröffentlichten Zahlen der Hersteller vor.
    Alternativ:
    -> SARS-CoV-2: Impfstoff von Biontech/Pfizer verhindert in Phase-3-Studie...

Oder -> Coronavirus COVID-19 Scientific Research and Resources | Pfizer

6. Solmyr

Solmyr Guest

Erstmal muss man eine Zulassung haben und dann gilt die auch nur für die USA und wie lange das dann in Deutschland dauert. Abwarten. Da ist doch jeder vorsichtig. Stichwort Schadensersatzansprüche, wenn der Impfstoff Schäden verursacht. Gerade in den USA kann das richtig teuer werden.

7. digi-pet

digi-pet Guest

Diesmal könnten die Europäer aber schneller sein als die USA , da das Zulassungsverfahren ja bereits gestartet ist .

Paul-Ehrlich-Institut - Meldungen - Europäische Arzneimittelagentur EMA hat zweites Rolling-Review-Verfahren eines COVID-19-Impfstoffkandidaten für Europa gestartet

In den USA will Biden ja erstmal loslegen mit den Masken für Alle mit denen der Virus bekämpft werden soll ...

8. Solmyr

Solmyr Guest

Trotzdem. Ein Virologe meinte eh mal, wenn man heute mit impfen anfinge, würde es eh etwa 1-1,5 Jahre dauern bis man soweit alle geimpft hat, das man den Virus als besiegt ansehen kann und die Massnahmen aufheben. Damit könnte er recht haben. 80 Mio impft man nicht mal eben in einem Monat....

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dann gibt es diverse Branchen aber nicht mehr.
    Wenn das jetzt klappt und die ab Februar oder März die Risikogruppen und Kontakte impfen, ab April/Mai das Virus wetterbedingt wieder zurück geht, dann kann und sollte man auch alle Einschränkungen aufheben. Ab Herbst sind dann hoffentlich die restlichen Gruppen dran bei denen das Virus ja oft symptomlos ist. Wer dann nicht mag aus welchen Gründen auch immer weiß ja wie man sich schützen kann.

digi-pet gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Wie soll das gehen? Soviele Ärzte und Krankenschwestern haben wir gar nicht. Ich würde mich jedenfalls von keinem impfen lassen, der keine Ahnung hat....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.