1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung YouTube

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Christoph2703, 7. November 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Witzig!:sleep:

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bei mir auch so eingestellt aber kommt trotzdem die Werbung sehr seltsam.

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze den Aktuellen Firefox 82.0.2
    Zusätzlich hab ich noch das Add-on Facebook Container aktiv.
    Der Browser Datenschutz steht auf Standard.
    Und "Do not track" steht auf immer.
    Cookies muss man ja leider Akzeptieren da man sonst diese blöden Datenschutzmeldungen wieder wegklicken darf.:mad::devilish:
    Gibt es hier für schon ein Addon der diese Nervereien abstellt?

Gorcon gefällt das.
  4. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja die Firefox Einstellungen passen bei mir auch soweit, was halt komisch ist wenn ich es auf einem anderen PC teste mit den genau gleichen Einstellungen in Firefox und UBlock und da besteht das Problem (noch) nicht auch wenn ich es im Edge teste kommt keine Werbung.
    Ich habe auch gar nix an den Einstellungen geändert aber auf einmal kam die Werbung.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Ich glaube das könnte es sein. Es waren nicht alle Filter an, besonders der Adguard Scheiss. Jetzt habe ich die auch aktiviert und mal schnell bei Youtube ein Dutzend Videos geklickt. Keine Werbung mehr bzw. wie in meinem Fall kein Button mehr um die zu überspringen. Alle Videos starten sofort. Das Forum hier war aber vorher schon frei von Werbung, auch ohne Abo :)

Interessant ist dass ja hinter den Blockern jeweils steht wie oft die schon aktiv waren. Und die Adguard Blocker waren schon sehr aktiv. Das heißt, die wurden irgendwann vor paar Wochen (seitdem ich das hatte mit den Werbebuttons bei Youtube) deaktiviert. Wie und warum weiß ich nicht. Ich wars nicht. Ich war noch nie in dem Menü. Vielleicht hat ja Google nachgeholfen.

6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir hat das aktivieren dieser Adguard Filter keine Änderung gebracht, sehr komisch das ganze.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schön wäre es, es gäbe ein Blocker für das Youtube über TV.

8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Pi hole?

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr seid aber nicht nett, wenn ihr die Werbung blockiert. Manche der Leute da leben davon.

Also z.B. die Tagesschau hat keine Werbung auf YT.

Wenn dein Kanal groß genug ist, kannst du versuchen Werbung auf deine Videos zu schalten. Und Youtube hat quasi ein Veto-Recht. Der Uploader der Tagesschau macht das derzeit ohne Werbung. Hmm. Und das, obwohl doch der Werbeblock vor der Tagesschau einer der teuersten im deutschen Fernsehen sein müsste. Mit Werbung hat die ARD doch also kein Problem, der Mensch der sich um den Upload bei YT kümmert, muss doch auch bezahlt werden. Frage mich, ob YT da blockiert. Und warum das überhaupt auf YT ist, die haben doch ihre eigene Internetpräsenz. Na mir soll es recht sein, kann ich das auf YT in 1,5facher Geschwindigkeit kucken.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei jedem Videoclip auf der YouTube App auf meinem Handy kommt Werbung es gibt kein Video mehr wo mal keine Werbung kommt geht mir das auf die Nerven.