1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wäre pro Impfpflicht!

2. Solmyr

Solmyr Guest

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Solmyr

Solmyr Guest

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Die Frage ist halt, was ein Impfstoff wirklich taugt, der in so kurzer Zeit und unter solchem Druck entwickelt wurde. Da kann man unmöglich auf alle Nebenwirkungen testen.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verlierer sind die Kinder in den Förderschulen für geistige und körperliche Entwicklung. Überhaupt wurden Behinderte Kinder und Erwachsene in der gesamten Pandemie nicht einmal erwähnt. Manche Behinderte Kinder brauchen konstante Wiederholung des gelernten, das können viele Eltern, die nicht darauf geschult sind, zu Hause auch noch übernehmen. Auch der Behindertensport bleibt auf der Strecke. Aber egal, Hauptsache lockdown.

hg313 und Redfield gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So meinte ich das nicht...

Mit jedem Wirtswechsel mutiert das Virus (minimal). Damit lässt der zeitliche und örtliche Weg des Virus nachverfolgen. Deshalb war man sich Anfang des Jahres auch sicher, dass die Infektionen in den USA aus Europa stammten und nicht direkt aus China kamen.

Wenn das Schweinshaxen-Virus genau untersucht wird, sollte man anhand seiner Genetik feststellen können, ob es aus Deutschland eingeschleppt wurde oder ob es China nie verlassen hat.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst vortreten. Ich nich...

kjz1, hg313, Creep und 3 anderen gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Leserbrief auf welt.de

Annika M.
    vor 8 Stunden
    Aha. Dann gehöre ich also zur Risikogruppe mit 60 Jahren und ein bisschen pummelig. Dann ist das so.
    Aber: Jetzt mal zum mitschreiben:
    1. ich lege keinen Wert darauf, dass "zu meinem Schutz" Berufsverbote ausgesprochen und Existenzen vernichtet werden.
    2. Ich lege keinen Wert darauf, dass "zu meinem Schutz" das normale Leben einschliesslich aller Annehmlichkeiten für unbestimmte Zeit zum Erliegen kommt. Vielleicht gehöre ich ja auch zu denen, die ab und zu mal eine kleine Annehmlichkeit geniessen wollen?
    3. Wenn es mich erwischen sollte, dann erwischt es mich halt. (Jens Spahn hat es ja auch erwischt).
    4. Wenn diese Infektion dann zum Tode führen sollte, weil meine Zeit gekommen ist, dann ist das halt so. Dann freuen sich meine Erben, und der Staat reibt sich die Hände, weil ich das Rentenalter nicht erreiche und keine Auszahlungen benötigen werde. Keine Ahnung, warum der Staat mich unbedingt "schützen" will. Noch ein paar Jahre Lohnsteuereinnahmen versus x Jahre Rentenzahlungen sind doch für den Staat ein Verlustgeschäft. Und an meinem netten Lächeln wird es wohl nicht liegen...
    5. Bevor mir jetzt einer mit Spätfolgen droht: ich habe eine Patientenverfügung, die hoffentlich irgendwelche Über-Behandlungen abwenden wird.

Zusammenfassung: Wenn es für mich an der Zeit ist, zu gehen, dann gehe ich halt. Aber benutzt bitte mich - und Menschen wie mich - nicht als Vorwand, um fleissigen Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben, die Existenz zu zerstören.

Dave X, hg313, Creep und einer weiteren Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.