1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht haben die Leute Angst vor schwere Nebenwirkungen die eine Impfung verursachen könnte. Bei nur einem Jahr Entwicklungs- und Testphase ist das doch verständlich; oder?

Hast du dich einem Pharmalabor als Probant für den Impfstoff angeboten?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zu Strobls Vorschlag erst mal Gesetz (z.B. § 30 IfSG in analoger Anwendung) lesen (hat er aber vermutlich selbst nicht, sonst hätte er gewusst, dass es die Möglichkeit ohnehin gibt), dann aufregen.
    Davon ab nannte er selbst als Voraussetzung eine richterliche Anordnung.

Zu den Impfungen:
    Erfahrungsgemäß werden die mit den sicheren Jobs da gern zu "Freiwilligen" ernannt ;).
    Eine vorzeitige Dienstunfähigkeit wegen Impfschäden spart dem Dienstherrn ja auch Geld :D.

Aber dann kommen wieder die, die sich angeblich nicht impfen lassen wollen und beschweren sich wegen Bevorzugung. :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    LucaBrasil gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie von dir z.B. schon verlinkt:
    -> Deutlich mehr Corona-Fälle bei Schülern

Zu der Grafik:
    Wo genau ist da erkennbar, dass Schulen Pandemietreiber sein sollen? Es wurde zwar das Ende der Sommerferien markiert, aber wo genau geht daraus hervor, dass die Schulöffnungen für steigende Fallzahlen verantwortlich sind?
    Eine Studie dazu zeigt, dass die steigenden Fallzahlen eher weniger mit den Schulöffnungen nach den Sommerferien zu tun:
    ... und weiter
    -> Sind Schulen Treiber der Corona-Pandemie?

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Corona an Schulen: Masken, Distanz und Luftfilter

AUSZUG:
    Max-Planck-Institut entwickelt neue Entlüftungsanlage

Eine weitere und möglicherweise deutlich günstigere Lösung für den Luftaustausch hat das Max-Planck-Institut für Chemie (MPI C) in Mainz entwickelt. Ein Forscherteam konstruierte eine Lüftungsanlage, die auf Baumarkt-Materialien beruht und sich leicht nachbauen lassen soll. Zusammen mit einer Mainzer Gesamtschule wurde die Anlage bereits unter Realbedingungen getestet und die Ergebnisse wurden gemesse n.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe weiterhin den Standpunkt das Menschen die massive Einschränkungen für Andere befürworten, selber aber kaum betroffen sind, hier auch Solidarität zeigen könnten und sollten. Gerne sollen sie abwarten, dann aber gleichzeitig für die Aufhebung aller Einschränkungen sein und sich selber schützen. Das wäre akzeptabel.

Haben die Überhaupt in Deutschland getestet? Habe ich nicht mitbekommen.

bei der Rheinischen Post bin ich über diese Zahl gestolpert

Corona in Düsseldorf: Über 5000 Menschen in Quarantäne - Wocheninzidenz stabil

"1094 (-20) Menschen sind aktuell noch infiziert. Von den Infizierten werden 159 (+3) in Krankenhäusern behandelt, davon 41 (+0) auf Intensivstationen.
    6322 (+217) der Infizierten sind inzwischen genesen. 65 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf gestorben. 5091 (-101) Menschen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit in Düsseldorf bei 163,6 (Vortag: 161,5)."

Gibt es da Zahlen für Gesamtdeutschland? Beim RKI habe ich nichts gefunden. So einen hohen Wert bei der häuslichen Quarantäne habe ich nicht erwartet. In den letzten 7 Tagen gab es 115.000 Fälle, sind dann also mindestens 500.000 in Quarantäne?

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nicht zu früh freuen - sobald die strittigen Punkte in der Verordnung klargestellt sind, wird eine neue erlassen :whistle:.
    Soweit ich das verstanden habe, ging es nämlich nicht die Maskenpflicht als solche, sondern lediglich um Formfehler in der Rechtsgrundlage.

Ich lerne es übrigens zunehmend zu schätzen, an der Kasse oder in der Fußgängerzone nicht mehr den Atem der Anderen im Nacken oder dem Gesicht zu spüren :D.
    Zumindest das mit dem Abstand dürfte man von mir aus gern beibehalten ;).

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Standpunkt teile ich. Wer von den Corona-Maßnahmen kaum betroffen ist, sollte nicht auch noch lautstark Einschränkungen für andere fordern. Es gibt sehr viele Menschen, für die stellen die Corona-Maßnahmen eine große psychische Belastung dar.

Linde gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Flickschusterei eben. Ob die Maßnahmen gesetzeskonform sind, interessiert diese *Herrschaften scheinbar nicht.

*Frauschaften, *Herrschaffenden.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Musstest Du schon mal so eine Verordnung erlassen?
    Ich zum Glück zwar auch nicht, aber da ich eine solche unter Umständen anwenden und daher auch auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen muss, weiß ich, dass es da diverse Fallstricke gibt.

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.