1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Warum sollte er zeitnah kündigen, wenn er für zwei Jahre monatliche Kündigungsmöglichkeit hat? Und auf seinen Vorteilspreis freiwillig verzichten? Was gibt ihr einem für die abenteuerlichen Ratschläge?

rosithal, Force und Yiruma gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Warum drei Monate vorher, bei der monatlichen Kündigungsmöglichkeit? Und selbst nach 01.01.2023 gilt diese weiter.

Er sollte selbstverständlich das ganze im Blick behalten, läuft alles zwei Jahre gut im letzten Monat kündigen, um nicht Vollpreiszahler zu werden. Und wer weiß, bis dahin gibt es wahrscheinlich ein neues entsprechendes Angebot von Sky.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2020
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe ja geschrieben, er möchte doch bitte einen Mod. fragen....er hat doch den Brief zur Preiserhöhung bekommen, wie andere auch......und dort steht auf der Rückseite, jedenfalls bei mir...

Rückseite, ganz unten steht: zur Preiserhöhung:

Bleiben meine Vertragskonditionen dauerhaft stabil?

Du kannst diese Vertragsbedingungen so lange behalten, wie du bei Sky bleibst. Wir behalten uns natürlich vor, gemäß den Regelungen in unseren AGB, deinen Vorteilspreis anzupassen. Die aufgeführten Preise beziehen sich auf alle Sky Pakete und zusätzlichen Service, die bei Erhalt des Briefes Teil deines Abonnements sind…..

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele brauchen wohl den Nervenkitzel alle 1-2 Jahre bei Verlängerung. Was alles schiefgeht und ob Sky das geregelt bekommt.

nordfreak gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was hat das aber mit der Vertragslaufzeit bzw. monatlicher Kündigungsmöglichkeit?

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Steht bei mir auch;)
    Dann müßte Sky ja eigentlich im nächsten Jahr wenn sie weniger Fußball zeigen den VorteilsPreis nach unten anpassen :rolleyes:
    Sollten sie allerdings die Frechheit haben und sogar noch mehr verlangen hat man ja mit dem monatlichen Kündigungsrecht keinerlei Nachteil und kann sofort kündigen wenn es einem nicht mehr passt ;)

Jürgen 7 und Cro Cop gefällt das.
  7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Schreiben erhalten, Komplettabo erhöht sich von 25,34 € (vormals 25,99) auf 27,50.
    Aboende 6/21.

Ich finde das einen geringen Betrag und ist mir lieber als der dauernde Zirkus mit Kündigung, Verhandeln usw. .

Cro Cop gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn er dieses Schreiben bekommen hat, dann braucht er auch nicht kündigen wegen Vollpreis, weil dieses Schreiben andere ja auch bekommen haben.....entweder er hat die Rückseite nicht von diesen Brief gelesen, oder er hat ja mit dieser Preiserhöhung hier auch nichts zu tun....
    PS: der nächste Post, von @BMG forever hat es ja auch so zu stehen.....und nichts von Vollpreis....

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Irgendwie bringen manche was durcheinander. Natürlich nach Ablauf der zweijährigen Ablaufzeit, wenn man nicht kündigt würde man den Vorteilspreis zahlen. Man bekommt den Vorteilspreis sozusagen natürlich nicht auf Lebenszeit. Dann muss man halt zum Schluss kündigen.

Das ist aber bei uns allen so.

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich werde dennoch drei monate vor ablauf kündigen, um allen eventualitäten vorzubeugen ... bekomme ich ein neues angebot, gut; bekomme ich es nicht, habe ich pech gehabt.

ich möchte nur nicht wegen eines formfehlers zum vollpreiszahler werden. es geht bei mir immerhin um 94 euro monatlich.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.