1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurany

kurany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @horud es ist nunmal nicht jeder so fit wie Du. Das beweisst die Praxis. Hat aber mit Geschäftsunfähigkeit wenig zu tun. Ich spare mir jetzt unzählige Beispiele und weitere Diskussionen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die kommt 100% sicher ab 01.01.2021 wieder drauf, ausser die Regierung verlängert diese sinnlose Maßnahme.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das hat doch mit fit nichts zu tun, einen Brief, den man von einem Geschäftspartner bekommt zu öffnen und lesen.

4. MrAttitude

MrAttitude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Sky kann einen schon ganz schön beschäftigen, das hat nicht immer etwas mit fit zu tun. Auch ich hatte im Frühjahr den Brief bekommen, dass ich nicht mehr kündigen braucht und sich mein Abo nach Ablauf der bisherigen Laufzeit automatisch zum Angebotspreis verlängert und ich dann sogar eine monatliche Kündigungsfrist habe.

Und auch habe in den Brief im Spätsommer bekommen, dass das Abo 2€ teurer wird ab dem 01.12.2020 und ich ein Sonderkündigungsrecht habe.

Jetzt tauchen nur im Netz zahlreiche Berichte auf, dass das alles gar nicht stimmt und man nach Ablauf der alten Vertragslaufzeit plötzlich den Vollpreis zahlen muss, und dies auch für mindestens 12 Monate (also kein, wie zunächst versprochenes monatliches Kündigungsrecht).

Ich habe mich mal in meinem Skykonto eingeloggt und finde dort folgende eindeutige Konditionen....:

Deine Preisübersicht
    08.11.2020 - 31.12.2020: € 32,99
    01.01.2021 - 31.12.2022: € 32,99
    Ab 01.01.2023: € 79,99
    Freimonate: Keiner

Habe ich nun etwas zu befürchten?

Komischerweise werden da die zusätzlichen 2€ nicht berücksichtigt.

Im "Kleingedruckten" steht....:
    "Preisgarantie (monatlich kündbar)
    Unser Zufriedenheits-Versprechen:

• Preisgarantie: Du behältst Deinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate. Dein Abonnement wird sich damit nicht wie vertraglich vorgesehen auf Standardpreis erhöhen.
    • Volle Flexibilität: Du kannst Deinen Vertrag ab einem gewissen Stichtag, den wir Dir per Brief mitgeteilt haben, jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündigen.
    • Null Risiko: Das monatliche Kündigungsrecht bleibt über die 24 Monate hinaus bestehen.
    Alle Infos mit allen Daten haben wir Dir einfach und verständlich bereits per Brief zugeschickt.

Bitte beachte: Die hier dargestellten Anschluss-Konditionen sind gültig, solange Du den bisherigen Vertrag nicht vorher kündigst. Solltest Du Dein Abo erweitern – z. B. indem Du ein Paket hinzubuchst – können die tatsächlichen Vertragskonditionen von den hier dargestellten abweichen. Du erhältst dann einen Brief mit den richtigen Vertragskonditionen."

Ich hatte nicht bis zum 31.10.2020 gekündigt, könnte aber noch bis Ende des Monats auf das Sonderkündigungsrecht zurückgreifen.

Was meint ihr? Was gilt erfahrungsgemäß für mich? Bin etwas verwirrt.

Ist doch eigentlich alles eindeutig beschrieben.
    Habe ich was übersehen?
    Gibt es einen Haken? Es ist ja schließlich Sky...

Danke vorab für das Feedback!

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wichtig ist, was du schriftlich hast.....
    ich würde einen Mod. im Sky-Forum fragen, dauert dort ca. 2 - 3 Tage....der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen..... Sky Community | Sky
    PS: was im KC steht, kann immer geändert werden......wie ich mitbekommen habe, soll zum 01.12.20 alles wieder richtig im KC eingetragen sein.....
    einfach fragen......

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte eine Gutschrift von 1,15 € auf meinem Sky-Konto.
    Seit Juli 2020 wurden 24,36 € ( anstatt 24,99 € - für E+3+HD/UHD/Q-Service) abgebucht.
    Am 6.11.2020 wurde auch die Gutschrift von 1,15 € berücksichtigt und es wurden 23,21 € abgebucht. Wo die Gutschrift herkam, keine Ahnung.

7. nordfreak

nordfreak Guest

Sky, das größte Ü-Ei unter der deutschen Sonne :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2020
    Berliner gefällt das.
  8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @MrAttitude

nach deinem post gilt für dich, dass du am besten drei monate vor dem 01.01.2023 dein abo kündigst, um nicht vollpreiszahler zu werden.

du kannst dir das auch nochmal über den chat auf der sky-seite schriftlich bestätigen lassen.

ist alles ähnlich wie bei mir.

9. brid

brid Guest

Am besten zeitnah kündigen. Nach 6 Wochen oder so. Sky hat die Downgrademöglichkeit nach Vergessen des Kündigungstermins abgeschafft.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Gutschrift hatte ich auch. Bei mir wurde diese bereits im Oktober verrechnet.

rosithal gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.