1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... aus dem von dir verlinkten Artikel:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber die Frage ist dann ist der Wert gerade ansteigend oder abfallend?! ;)

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich gehe davon aus, dass du den Artikel gelesen hast und einfach das Wort überlesen hast. Passiert mkr auch. Vermehren heißt nicht sinken. :) Also je höher der Wert ansteigt, umso ungefährlicher.

Redfield gefällt das.
  4. Oh mein Gott, meiner Lieber, diese ständige Wortklauberei nervt.

Diese Quelle ist vom August 2020. Seitdem hat sich die These, dass Privathaushalte ein Haupttreiber der Pandemie sind, als Tatsache manifestiert:
    Da sich dieser Fakt nicht geändert hat und er schon länger bekannt ist, habe ich - bewusst - diese ältere Quelle herangezogen. Aber ich vermute, dass ist dir bewusst, und dir geht es um bl0ße Widerrede.

Die These, dass Schulen keine Pandemietreiber sind, hat sich hingegen nicht manifestiert, im Gegenteil:
    Oder präziser: Zum damaligen Zeitpunkt gab es nahezu keinen Schulbetrieb, weshalb die RKI-Aussage, dass die Schulen zu ebendiesem Zeitpunkt keine wesentliche Rolle für das Pandemiegeschehen spielen, gestimmt hat. Nur jetzt stimmt sie eben nicht mehr,weil man im Kontext der Schulwiedereröffnungen neue Erkenntnisse gewonnen hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2020
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in einem Lockdown ist das Grundrecht auf Versammlung / Demonstration (noch) nicht außer Kraft gesetzt.

Dave X gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In unsere Familie blieb es bis jetzt (12. Tag seit Infizierung und Erkrankung) bei nur einem Fam.-Mitglied.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... warum zitierst du denn eine Quelle aus August 2020, wenn es aktuellere Quellen gibt?
    Wie du selbst erkannt hast, spiegelt die Situation im August nicht die aktuelle Situation wider.
    ... aus dem verlinkten Artikel geht nicht hervor, dass Schulen eine der Pandemietreiber sind. Es wurde lediglich festgestellt, dass (auch) an Schulen die Zahlen gestiegen sind.
    Keiner behauptet, dass es in Schule keine Infektionen gibt. Und wenn die Infektionszahlen insgesamt steigen, dann wird das auch nicht an Schulen vorbeigehen.
    Und wo geht es dem verlinkten Beitrag hervor, dass die Infektionen in Schulen stattfanden. Genau so gut könnten sich die Schüler z.B. auch zu Hause infiziert haben.
    In dem von dir verlinkten Artikel ist auch zu lesen:

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das mag ja sein, nur die Masse in die Innenstadt zu lassen, die sehr kompakt ist, sind 16 000 Menschen auf engstem Kreis in dieser Phase unverantwortlich. Da können keine Abstandsregeln eingehalten werden. Und da die meisten noch die Frechheit besaßen ohne Maske, die seit gut einer Woche verpflichtend auf öffentlichen Plätzen in der Stadt zu tragen sind, ist der Verbreitung des Virus Tür und Tor geöffnet.
    Deswegen hat das Verwaltungsgericht in Leipzig bestimmt, das die Versammlung stattfinden darf, aber auf dem Gelände der Messe am Rande der Stadt. Wie sich das OVG in Bautzen allerdings dazu herablassen konnte, das Urteil der Verwaltungsgerichts in Leipzig zu kappen und diese Massen in die Innenstadt zu beordern, ist schwer verdaulich und lässt mich an den Verstand des Richters zweifeln.
    Die Stadt hat also das Grundrecht auf Versammlung nicht außer Kraft gesetzt.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Bei mir ist es ja auch so. Und da frage ich mich, wie das zu der (angeblichen) extremen Ansteckbarkeit passt.

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Und wegen dieser Vollidioten wird sich der Virus auch weiter ausbreiten und der Lockdown bis ins neue Jahr gehen:X3: Ich könnte durchdrehen...

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.