1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Friseure dürfen deswegen offen bleiben, damit Söder keinen Ärger mit seiner Alten bekommt :)

Berliner und Redfield gefällt das.
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Theoretisch ja, aber hier im Nachbarort ... 4 Personen, 1x positiv, 3x negativ.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und sie bewirkt auch das man selbst mit einer "normalen" Erkältung eher zu Hause bleibt weil man in die Maske ungern rein rotzt. ;)

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist doch gar nicht war. Es gibt dich unzählige Familien, die berichtet haben, dass eben nicht so ist. In der ein oder anderen Sendung wurde das schon mitgeteilt.

Zudem muss ich ein wenig meine Meinung revidieren, nachdem ich das hier lese. Wenn das wirklich so ist, dann sollte man den CT Wert in die Analyse einbeziehen. Positiv auf Corona getestet worden, aber nicht ansteckend? Was der Ct-Wert über die Infektiosität verrät

kÖPENiCKER und Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema Vermehrungszyklen habe ich schon vor ein paar Seiten angesprochen. Bis heute denkt doch fast jeder, dass, wer infiziert ist, auch ansteckend ist. Und solange es keinen einheitlichen Test gibt, solange werden wir auch nur die Zahl der Infizierten erfahren und nicht die Zahl der Infektiösen. Deshalb halte ich auch für wichtig nicht nur die absoluten Zahlen sondern auch die relativen Zahlen zu nennen.
    Denn wenn von 100 Infizierten nur 50 ansteckend sind und zudem die meisten Infizierten keine oder nur leichte Krankheitssymptome zeigen, dann sollte man mir anhand dieser Zahlen auch das Recht zugestehen, die Corona-Maßnahmen kritisch zu hinterfragen ohne mich gleich in die Ecke der sogenannten Corona-Leugner oder Verschwörunsgsideologen zu stellen.

Dave X, Pedigi und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... bestellen bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Geräte auch lieferbar sind ...

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Begründung bei vorherigen Demos war die Unschuldsvermutung. Die ist prinzipiell ein hohes Gut und deshalb müssen Gerichte eben gegen die Vernunft entscheiden.

8. War auch nur eine übertriebene Darstellung des schon lange bekannten Sachverhalts, dass Privathaushalte die Ansteckungsquelle Nummer eins sind:

RKI-Studie: Wo sich Menschen am häufigsten mit Corona anstecken

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange er nicht atmet ist er auch nur bedingt ansteckend, sonst aber ja.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, eben nicht.
    Untersuchungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge ist ab einem Ct-Wert von über 30 aus einer Probe kein Virus mehr anzüchtbar. Das heißt: Infizierte dürften höchstwahrscheinlich nicht mehr in Lage sein, andere anzustecken.

mischobo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.