1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Es geht nur darum, die physische Massenveranstaltung Schule vorübergehend auszusetzen, in der je nach Schulgröße 250 bis 1500 Schüler zusammentreffen.

Ich nicht.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke dass bald Geschäfte die nichts Lebensnotwendiges verkaufen auch bald wieder schließen müssen.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Den Begriff "Beschimpfung" hast du ins Spiel gebracht, nicht ich. Und da du den Smiley hinter meiner Bemerkung übersehen hast, würde ich sagen, dass dein Spaßdetektor kaputt ist. Nichtsdestotrotz erlaube ich mir, mir über bestimmte Berufsgruppen mein eigenes Bild zu machen.

Dann glaub doch was du willst. Mit einem zu diskutieren, der denkt, er hätte die Weisheit für sich gepachtet, kann man sich echt schenken.

Das kommt halt davon, wenn Labern die einzige vorhandene Kompetenz ist. Man versprach zu Beginn der Legislaturperiode auch, den Pflegenotstand zu beheben - was uns jetzt zugute käme. Nun, gut ein Jahr haben sie ja noch Zeit, ihre Worthülsen mit Taten zu füllen. Wetten würde ich darauf allerdings nicht abschließen.

Wer mehr testet, findet auch mehr. Ich warte noch immer auf die Studie, bei der mal 10.000 zufällig ausgewählte, kerngesunde Menschen auf jeden bekannten Krankheitserreger getestet werden. Das Ergebnis könnte einige überraschen.

Wann kommt endlich die Maskenpflicht für Zuhause? :D

In der Tat sind die Asiaten uns in der Hinsicht um einiges voraus. Eine Umarmung stufe ich aber als harmlos ein als Händeschütteln. Ich schüttel schon seit Jahren keine Hände mehr. Erlebe immer wieder mit, wie viele Leute eine Toilette (auch im Büro) ohne Händewaschen verlassen. :cautious: Sollen ihre Schmierpfoten für sich behalten.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Die Schule selbst ist in den Klassenzimmern nicht so gefährlich , gefährlich wird es mit engerem Kontakt in Wohnungen .
    Dorthin werden die Infektionen getragen , auch mit den Quarantänemassnahmen die wahrscheinlich infizierte Personen mit wahrscheinlich nicht infizierten zusammensteckt .

Ich denke aber auch dass die Schulen wieder dicht gemacht werden als Notausgangstür dieser schieflastigen Massnahmen .

5. digi-pet

digi-pet Guest

Und würden dann auch noch in den grossen Unterstützungsfonds aufgenommen , diese Art Fürsorglichkeit erstickt doch :confused:

6. Nein, eben nicht. Das wurde und wird von den Kultusministerien nur immer behauptet.

Das ist der tatsächliche Stand der Dinge:

Deutlich mehr Corona-Fälle bei Schülern

7. digi-pet

digi-pet Guest

Dürfte aber nicht im Unterricht stattfinden, sondern ausserhalb der Schulen bei Treffen z.B. auf dem Hinweg oder nach der Schule . Wer will das kontrollieren .

Und selbst wenn die Schule zu ist wer wird dann die Schüler einsperren - Drosten und Kretschmann mit ihren tollen strengen Worten ?

8. Solmyr

Solmyr Guest

Davon gehe ich auch aus. Dazu werden auch alle Betriebe geschlossen, die nicht lebensnotwendig sind.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme an, dass du zurzeit keine Partnerin hast. Dann kann man das gerne machen. Aber mit einer Partnerin fast nicht umsetzbar.
    Außer natürlich, man lebt so nebenher ohne sich ab und zu ein Küsschen zu geben oder andere nonverbale Konservation als Zeichen der Zuneigung.

10. Deinen "achso lustigen Berufsgruppen-Kommentar" bringst du nur immer wieder gegenüber Nutzern in diesem Forum an - auch ohne Smiley. Da musst du dich doch nicht wundern, wenn man dich dafür kritisiert.

Und nein: Die Wertung, dass "Beamter" eine Beleidigung ist, kam von dir und ist - angesichts von hart arbeitenden Polizisten wie meinem Cousin - eine Verallgemeinerung und Frechheit.

Das gebe ich gerne zurück.

Personen wie du, die vornehmlich mit der "persönlichen Erfahrung" argumentieren und keine Quellen als Belege anführen, sollten sich einem solchen Urteil übrigens zurückhalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.