1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme im kostenfreien Stream

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ameisenschiss, 24. September 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Ja da besteht keine Gefahr, es gibt keine Mediatheken Dateien mit mehr als 3GB/Stunde für HD.

EinNutzer gefällt das.
  2. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ... und UHD ist bei den ÖR-Mediatheken nicht existent. Wie auch moderner Raumklang.

3. Und da können wir vermutlich auch noch lange drauf warten.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gabs aber dort schon. (Der Bergdoktor)

5. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das kann ich nicht verstehen. Es ist ja eine Sache, dass die Verantwortlichen linear nicht in die Pötte kommen, aber in den Mediatheken hätten sie meiner Meinung nach schon längst die Option bieten können.

Schließlich bietet man da unterschiedliche Qualitätsstufen an. Wer es abspielen kann, wieso sollte man dem die UHD-Version nicht geben?

Vielleicht wird auch Servus-TV wieder ein Vorreiter. Die haben ja jüngst schon 1080p in ihrer Mediathek hinzugefügt ...

Stimmt nicht. Bergdoktor gab es nur per HbbTV, nicht in der Mediathek. Eine Terra-X-Folge (Wolfskind) gab es auch schon als Download von der ZDF-Webseite, aber auch nicht in der Mediathek.

Die höchste Qualitätsstufe in der ZDF-Mediathek ist noch immer 720p. Antiquiert. (n)

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte zurück zum Thread-Thema. Danke.

EinNutzer und ameisenschiss gefällt das.
  7. Buena Vista Social Club (1999, Doku, 7.7/10 IMDB) in der ARD Mediathek bis 11.11.2020 verfügbar in 720p

Browserlink (mit NDR-Senderlogo): https://www.ardmediathek.de/ard/vid...zNzgwMC00NTE3LTQzNjEtYmVhMi04NTU4OGZjZDhhMWQ/

Direktlink (mit NDR-Senderlogo): https://ndrod-vh.akamaihd.net/i/geo....,hd,hq,ln,hi,mn,lo,ao,.mp4.csmil/master.m3u8

Meine Meinung: Interessante Dokumentation von Wim Wenders über die gleichnamige kubanische Musikgruppe.

Zum Inhalt: "Der temperamentvolle Dokumentarfilm porträtiert das überraschende Comeback längst vergessener kubanischer Musik mit leidenschaftlicher Kraft. Mit einem kleinen Team folgt Wim Wenders dem US-Musiker Ry Cooder, der für seine Filme "Paris, Texas" (1984) und "The End of Violence" (1997) die Musik geschrieben hattte, nach Havanna. Hier trifft er den einst gefeierten Sänger Ibrahim Ferrer, damals bereits über 70 Jahre alt, den Cooder zu neuen Aufnahmen überredet hat." (ARD Mediathek)

8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich lese mal gespannt mit!

9. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Direktlink funktioniert momentan anscheinend nicht. Weder in der Nacht noch jetzt. HTTP-Fehlercode 412.

Übrigens sind die 400er-Fehler reserviert, wenn die Ursache des Scheiterns der Anfrage eher im Verantwortungsbereich des Clients liegt. Ich glaube nicht, dass ich da was falsch mache, wenn ich bloß diese URL aufrufe. ;)

Laut übermittelter Fehlerbeschreibung ist wohl eher der Server schuld: "Master playlist creation for manifest 'stv-international-AA-1YXGW9WMD1W12' failed. All resources are discarded" :whistle:

10. Zum Zeitpunkt des Abrufs funktionierte die M3U8-Playlist. Ich teste alle Links vorab.

Hier ein funktionierender Direktlink aus der M3U-Playlist:

https://cs.liiift.io/v1/STV/pd/2/5F/JD/GR/1H/BH/12/FO-25FJDGR1HBH12.mp4

EinNutzer gefällt das.