1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Trägst du in deiner oder in der Wohnung von Verwandten (ohne Risikogruppe) eine Maske?

AlBarto gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht, also bin ich auch schuld ;)
    Ich könnte aber wetten, das 90% der Neuinfektionen wegen nicht genutzter Masken erfolgen.
    Ist aber nur eine Theorie.

3. Shepherd

Shepherd Guest

Ohne Masken wären die Intensivstationen vielleicht ja jetzt schon überfüllt.
    Allgemein ist dieses Gejammere, weil man ne Maske aufsetzen muss, echt peinliches mimimi.
    Unterhaltet Euch mal mit Überlebenden des zweiten Weltkrieges oder mit Flüchtlingen, die erklären Euch was Verzicht und Einschränkung bedeutet.

Wolfman563 gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, mache ich. Ein Familienmitglied arbeitet mit sehr viel Kundekontakt und Berührung von vielen von Kunden angefassten Produkten. Aus Sicherheitsgründen setze ich dann lieber die Maske auf, das tut mir und anderen nicht weh. Wenn was sein sollte, reduziert das die Virenlast.

Das Familienmitglied wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet und hatte schwere Symptome, das ist jetzt etwas mehr als eine Woche her. Der Rest der Familie wurde negativ getestet und ist ohne Symptome. Und wenn es auch "nur ein grippaler Infekt" gewesen sein könnte, diesen durch die Maske abgewehrt zu haben, ist auch was wert.

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Intensivkapazitäten lassen sich nicht zur Risikoabschätzung in Deutschland heran ziehen, da diese auch von Covid 19 Erkrankten aus den Nachbarländern belegt sind.

6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Kontakt:

Kontakt | Karl-Josef Laumann

Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen

Platz des Landtags 1
    40221 Düsseldorf
    Telefon (0211) 884-0
    Telefax (0211) 884-2258
    E-Mail email@landtag.nrw.de

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    „Wir brauchen ein Lagebild“: Grüne wollen Straftaten von Corona-Skeptikern als politische Kriminalität einordnen - Berlin - Tagesspiegel
    Die Polizei müsse für den besonderen Hintergrund dieser Taten sensibilisiert werden, schon bei der Aufnahme der Straftaten vor Ort. Lux schlägt vor, die Straftaten der radikalen Corona-Skeptiker ebenso wie rechtsextremistische, linksextremistische und islamistische Straftaten in den Bereich der politisch motivierten Kriminalität einzuordnen.

Was ist nur aus den Grünen geworden? :eek:

AlBarto gefällt das.
  8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie klopften leise an und jemand öffnete. Jetzt fordern sie und es wird toleriert.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich richtig, du trägst in deiner Wohnung immer eine Maske?

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Küsschen, Hände schütteln, umarmen, usw.. Das trägt viel dazu bei. Deswegen gibt es in Asien weniger Infektionen, da man auf diese Rituale verzichtet.

"Selbst schuld". Zu Hause trage ich auch keine Maske. Bei Älteren Leuten würde ich fragen, ob es gewünscht ist.

Tja, der Totalitarismus von den Grünen. Und dann folgen denen noch junge Menschen, die das auch noch begrüßen. So viel mal dazu, dass man aus der Geschichte lernen soll.

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.