1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die waren doch ca. 3 Jahre im Shop erhältlich!!??

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    aus persönlichem Interesse: Gibt es in Deutschland wirklich noch Kabelnetze die alle (oder zumindest die 7 deutschsprachigen) ORF/SRG Programme uncodiert einspeisen? Ich dachte, das gibts nur in CH/Südtirol/z.t. Österreich?

Aber wie schon gesagt, die alten höherpreisigen TS Receiver waren tolle Geräte (25 Jahre haben sie mir treue Dienste verrichtet & auch heute noch als Zweitgeräte) - wehe wenn sie jedoch kaputt werden und nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren sind, dann gibts von TS kein Nachfolgegerät.

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Wer kauft sich auch schon ein 3 Jahre altes oder noch älteres Gerät?
    Das schafft nur wer Qualität liefert.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Blödsinn, habe schon mindestens 5 VU+ Geräte eingerichtet, ohne irgendwelche FB Probleme.
    Wenn deine eine Macke hat, hätte ich sie halt umgetauscht.

5. ben23

ben23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Es gibt den Panasonic UBS/UBC 70 UHD mit Doppeltuner, 2x CI+ und integr. Festplatte, hat m.E. das beste Bild aller Receiver.

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    den hab ich mir bei einem Nachbarn angeschaut - aber der hat ihn heuer zum Testen von örtlichen Elektrohändler & ihn dann aber wieder zurückgegeben. Die Umschaltzeiten - vor allem bei den codierten ORF umit CI Modul sind mir viel zu lange. Ich hab testweise mein CI Modul mit der SRG Karte mitgehabt & eingesteckt (aber auch da das selbe wie bei den ORF Programmen - Entschlüsselung & Umschaltung dauert..)

Meine Frau hätte mich damit vor die Türe gesetzt :)

Bildqualität war auf einem 55" 4K TV vergleichbar mit Technisat oder auch den neuen VU+ Boxen. Aber natürlich besser, als mit den eingebauten Tuner bspw. in den billigen Medion TV's.

Für mich wirkte alles etwas schwerfällig - und auch die Menüs haben wir vom Handling nicht wirklich zugesagt. Wobei ich sagen muss, dass schon meine Eltern in den frühen 80er und ich in den 90ern Pana Videorecorder hatte. Auch bis in 2000 Jahre hatte ich einen Panasonic DVD-Recorder (für mich damals der beste den ich kannte) und auch unser erster Flacher war ein Pana. Leider hat Pana für meinen Geschmack auch bei den TV Geräten nachgelassen.

Das sieht sicher jeder anders, ich bin mit dem Gerät nicht warm geworden.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
  7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich bin da eher unempfindlich was FB angeht (ich komm mit den TS genausogut wie den von LG oder Denon zurecht). Meine Frau ist da schon kritischer - aber der gefüllt die der VU+. Man muss jedoch wirklich sagen, dass sie einen guten Druckpunkt hat. Selten eine Standard-FB erlebt, die so simple ist und auch gut in der Hand liegt. Auch die Programmierung der nötigsten Funktionen für den TV ist simpel.

Das kann ich wieder von der Magic FB von unserem LG TV nicht sagen, da wird das Eintippen der Zahlen beim Teletext zu einem Ärgernis. Dafür funktioniert die Maus Funktion sehr gut.

Die TS (egal ob die alten oder neuen) sind im übrigen auch gut. Wobei wir bei den FB von TS der letzten 10 Jahren immer das Problem hatten, dass die Batteriedeckel nach 2-3 Jahren locker wurden und immer abgefallen sind (da hat nur Tricksen geholfen).

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann alles schönreden. Typische Beispiel: Nach Ende einer Sendung schaltet man den EPG ein, um zu schauen was noch so kommt.
    Nichts interessantes mehr, dann wir der Ausschaltknopf betätigt. Bei den E2 Kisten muss ich zuerst aus dem EPG raus um ausschalten zu können.
    Zweites Beispiel. Man macht eine Sicherung. Am Ende muss man sich mehrfach aus den Menüs zurückhangeln um endlich den Receiver ausschalten zu können. So ein Blödsinn gibt es bei TS Geräten nicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es nicht. Ich konnte das auch nachweisen das die FB mehrfach die Signale ausgibt.
    Warum sollte ich das, die kann ich eh nicht nutzen! Wer will schon 6FBs auf dem Tisch herum liegen haben.
    Oder Du verstehst die Logik dahinter einfach nur nicht.
    Ich nutze die Powertaste auch für andere Funktionen, da darf der Receiver dann nicht einfach abschalten.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Typische Gorcon Nullnummer. Weil deine FB eine Macke hat sind sämtliche VU+ FB unbrauchbar :ROFLMAO:

Thema verfehlt. Es geht hier um die VU+ FB.

Deine Logik muss niemand verstehen. Wenn du mit der Powertaste das Kühlschranklicht aus machst, ist das dein persönliche Vergnügen und interessiert hier niemand. Wir reden hier von der Standardanwendung der VU+ FB.

Ende OTT