1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er hat keinen bekommen. Sagt er. Sky müsste das Gegenteil beweisen. Können sie nicht. Damit wäre er fein raus. Weiß er aber nicht. Daher Sky vs. BGB 1:0.

kurany und seifuser gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    „Mein-Sky-App“ Zum Ende des Jahres 2020 wird die Mein Sky App komplett abgeschaltet.

Mein Sky Veränderungen - Sky Community

BMG forever und horud gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, er hat geschrieben, dass Sky-Kunden den Brief achtlos als Werbemüll in den Papierkorb werfen und dann später das böse Erwachen kommt.

Darauf hat sich mein Beitrag bezogen

west263 gefällt das.
  4. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So, jetzt habe ich mir für die Zeit nach der Sonderkündigung das Sky Supersport Ticket gegönnt. Ist sogar noch einmal um einen 10er preiswerter geworden. 90€ für 6 Monate bis zur EM, macht 15€ pro Monat ab 01.12. statt 30€ monatlich. Auf Cinema und Entertain kann ich getrost verzichten bzw. gibt es genug Alternativen.
    Danke Sky.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Klar wird Ticket billiger. Irgendwie muss man ja die ganzen Sonderkündiger bzw. den Verlust dadurch noch halbwegs auffangen :D;)

Lizenzkosten müssten ja ins Bodenlose gefallen sein wenn jetzt das Supersport Ticket verramscht wird. Ich meine doch glatt in der Preiserhöhung aber was von gestiegenen Lizenzkosten gelesen zu haben....:D;)

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo OMD ,

hast du mal was gehört von Leuten die der Preiserhöhung mit einer Mail an die Geschäftsleitung widersprochen haben ?
    Ich habe das vor 5 Wochen getan und noch immer keine Antwort .
    Das ist ungewöhnlich !
    In früheren Zeiten dauerte eine Antwort maximal 2 Wochen .

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hab nichts gehört von Leuten die Widerspruch gemacht haben. Bei der damaligen Preiserhöhung vor 4 Jahren hat sich Sky auch ein paar Wochen Zeit gelassen, wobei die paar Wochen jetzt auch vorbei sind. Da haben seinerzeit aber auch viele Kunden widersprochen. Ich glaube nicht das es diesmal viele Kunden waren die da widersprochen haben und es Sky daher vielleicht im Sande verlaufen lassen will. Man hat das Sonderkündigungsrecht (welches es bei der seinerzeitigen Preiserhöhung nicht gab) entweder dankend angenommen, oder man hat die Erhöhung dankend angenommen, weil man dadurch monatliches Kündigungsrecht erlangt (was damals auch nicht der Fall war).

Kannst höchstens nachfragen wie der Stand der Bearbeitung deines Widerspruchs vom XX.XX.XXXX ist, da du seit 5 Wochen diesbezüglich nichts gehört hast.

headbanger gefällt das.
  8. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe vor der MwSt Senkung 48,98 für Sky komplett mit Q und 2. Receiver und Netflix Premium gezahlt. Im Vergleich zu einigen anderen hier, anscheinend doch recht viel, wobei ich da grds gut mit leben kann. Bei mir war es so, dass ich zuvor 29,99 für sky komplett (ich glaube als Bestpreis wurden hier 24,99 genannt) und 9,99 für die IP 2. Karte zahlte.

Ich bin dann von der 2. Karte für 5 Euro zu Q gewechselt und habe in diesem Zusammenhang einen 2. Sky Q Receiver erhalten (zuvor hatte ich einen Q und einen plus receiver). Dadurch habe ich also 5 Euro gespart und zahlte dann 34,99 anstelle der 39, 99. Später bin ich über sky zu netflix Premium gewechselt, welches mit 13,99 zumindest 2 Euro günstiger ist als es direkt über netflix abzuschließen.

So, setzt sich also mein Gesamtpreis zusammen. Mit der MwSt Senkung zahle ich momentan 47,76 Euro.

Dieser Preis würde nun zum 01
    12. auf 51 Euro steigen, plus des Anstiegs durch die vermutliche Rückkehr zur alten MwSt. etwas später werde ich dann bei ca 52,30 Euro landen.

Im Moment überlege ich noch, ob ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen sollte.

Worüber ich jetzt beim Durchlesen der letzten Seiten nichts gefunden habe, wurden denjenigen, die aufgrunddessen gekündigt haben bereits bessere Angebote gemacht oder fährt Sky da nun tatsächlich eine härtere Linie?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    danach gibt es im Moment nur Angebote nach der neuen Preisstruktur....wo du alles extra zahlen musst....UHD 5,- ...Kids 5,- ...Multiscreen 10,-

wenn du NF + NF Premium 12,- und Q- Service 5,- abrechnest, zahlst du ca. 33,99 und hast UHD dabei und auch Kids und Multisreen.....

und kannst dann monatlich kündigen......

musst du wissen, was es dir wert ist....

Hearst20 gefällt das.
  10. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank für deine wiedermal schnelle Hilfe/Antwort, Jürgen.

Ich habe ja noch ein paar Tage aber ich denke, ich werde es dabei belassen. Kündigen könnte ich dann im Fall der Fälle ja immer noch monatlich.

Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.