1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.065
    Zustimmungen:
    18.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Und das ist auch der einzige Nachteil, da ab Juni der Sky Fussball nur noch die Hälfte wert ist.
    Monatlich kündigen kannst du erst danach.
     
    Berliner gefällt das.
  2. kurany

    kurany Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Interessanter Artikel wie Sky mit Bestandskunden umgeht. Ich kann mir das gut vorstellen, das es viele Kunden gibt, die die Post als Werbemail ansehen, achtlos, wie auch andere Werbepost, in den Papiermüll/Papierkorb entsorgen. Und dann kommt irgendwann das große Erwachen.
    Nicht jeder ist in einem Forum "organisiert"
    Quelle:
    Sky: Bestandskunde, der Vollidiot
     
    headbanger und Berliner gefällt das.
  3. Honest

    Honest Guest

    Hallo,

    bisher immer noch keine Preiserhöhung bekommen. Komplett mit Netflix 37,99€ gekündigt zum 30.11.2021, danach wäre Ende mit Sky.

    Bei Sky hab ich hierzu ein sehr ungutes Gefühl ob nicht doch angeblich ein Brief rausging und ich die Erhöhung hinnehmen muss.

    Sollte ich einfach einen Brief mit der SoKü hinschicken, mehr wie ablehnen könnten sie ja nicht, mir wäre es recht wenn ab 01.12.2020 Schluss wäre.
     
  4. brid

    brid Guest

    Naja, wozu gibt es Vertragsbestätigungen? Die sind verbindlich.
     
  5. brid

    brid Guest

    Du könntest auch in der Sky Community oder bei der Hotline nachfragen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.065
    Zustimmungen:
    18.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Pech gehabt, die nächste Preissteigerung für ausgewählte Kunden kommt erst in ... Monaten/Jahren.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich hab das gerade erst gelesen.

    Was heißt das, die Sky-App wird eingestellt?

    "Mein Sky" über die Webseite ist mir klar, aber was minst Di mit dem "neuen Mein Sky"? Gibt es dann eine neue App für Smartphones /Tablets?
     
  8. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, 30.11.2021 ist ja auch noch lange hin. Ohne dass ich das hier ganz im Überblick habe, so meine ich doch, dass bislang v.a. Verträge erhöht wurden, die bis etwa nächsten Sommer laufen. Ich habe etwa noch nicht bewusst gesehen, dass ein Vertrag, der noch bis 2022 läuft, oder gar ein eben frisch verlängerter Vertrag erhöht wurde. Mit dem Sonderkündigungsrecht würde man solchen noch lange laufenden Verträgen ja auch eine allzu frühe Ausstiegsmöglichkeit geben.
    Kommt dann bestimmt alles in der nächsten Runde...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.706
    Zustimmungen:
    32.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selber schuld, der Bestandskunde. Dahingehend, dass er sich von Sky mit "sie haben einen Brief bekommen und den sicher in Müll geworfen" abspeisen lässt. Sky muss den Zugang beweisen! Der "Klagende" hier hätte schlicht bei Sky den Zugangsbeleg anfordern sollen und schon wäre er auf der Sonnenseite. Aber mit den rechtlich unbeleckten Kunden macht Sky eben seinen Reibach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    kurany gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na da ist der Kunde aber selbst dran schuld. Ein wenig Eigeninitiative, gerade im Bereich Abonnement, aber auch ganz allgemein im Leben, ist von jedem durchaus zu erwarten. Einen Brief zu lesen und zu verstehen, gehört dazu. Wenn was unklar ist, dann rufe ich meinen Geschäftspartner an, um das zu klären.

    Ansonsten besteht der Verdacht der Geschäftsunfähigkeit.
     
    west263 und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.