1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciva Portal wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 7. November 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Besitzer von WLAN Radiogeräten die auf das Portal von Reciva zugreifen müssen und Stark sein.

    Das Portal wird Ende Januar eingestellt.

    Reciva Internet Radio


    Aus für Reciva: Werden zig Internetradios Elektroschrott?


    Ich selbst habe zwar mit dem Avox Indio Color noch so ein Radio der das Portal von Reciva nutzt aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Betrieb.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich war mal der Meinung wenn man ein Radio mit Internet kauft hat man für immer Ruhe. Dann doch besser ein altes Handy und Bluetooth.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist wohl leider nicht so.

    Bin froh dass ich Wohnzimmer mit der Soundbar von Technisat eine Möglichkeit habe Streamadressen direkt am Radio Hinzuzufügen. Damit ist man doch von Portale unabhängig.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Solange die Codec Formate sich nicht ändern. Wenn ein Gerät nur mp3 kann hilft nicht mal das.
     
  5. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich dann meinen Sangean WFR-20 zum Empfang von Internet Radio Stationen überhaupt nicht mehr nutzen ?
    Gruß
    Bruins
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn er auf dem Portal von Reciva zugreift vermutlich nicht mehr.
     
  7. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, er greift auf das Portal von Reciva zu.
    Ich hoffte, dass man das Gerät weiter nutzen kann, so lange sich die Internetadressen der einzelnen Sender nicht ändern.
    Gruß
    Bruins
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das wirst du sehen wenn es soweit ist.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Auf Seite 31 der Bedienungsanleitung steht etwas zu UPNP.
    https://www.sangean.eu/support/download/Manual/R1/UM_20110106_3A81R1100000A_WFR-20_D_R1.pdf

    Solltest du eine FritzBox haben kannst du über Heimnetz > Mediaserver > Internetradio eigene Streams hinzufügen. Das Radio sollte dann zumindest einen Ton spielen. Titelanzeige oder gar Bilder gibt es wohl ehr nicht.
     
    Bruins und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mich hat es sowieso gewundert dass man bei Reciva nicht schon längst den Stecker gezogen hat. Wirklich gepflegt wurde die Liste von Reciva schon lange nicht mehr. Viele Sender wie Radio Salü , Energy Stuttgart, Energy Bremen, Radio Plassenburg usw. musste ich die Streams selbst hinzufügen. Selbst bei Vtuner hatte ich nicht so eine Große Liste von Selbst hinzugefügten Sender wie bei Reciva.

    Also für mich war es absehbar dass das Portal eingestellt wird. Schonmal dass es auch keine Neugeräte mehr gab mit Reciva.