1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Bei der hohen Miete für die "Hood am See" sollte doch eine Belüftungsanlage drin sein.
    Oder Mietminderung für Maskenzwang. ;)
    -
    Studie: Coronavirus verlangsamt Hirnströme – Langzeitschäden denkbar

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Keine Sorge, ich werde auch noch ins Alter kommen. :D

Redfield und Eike gefällt das.
  3. Ich hätte nur die Quelle zum Urteil des AG Dortmunds gepostet: https://lehrer-fuer-aufklaerung.de/...11/AG_Dortmund_733_Owi_127_Js_75_20_64_20.pdf

Den Blog halte ich für unseriös und würde ihn nicht als Ernst zu nehmende Quelle einschätzen: Impressum, Datenschutz & Privatsphäre – Lehrer für Aufklärung. Der Autor spricht von "Mundwindeln". Ein toller Humor. :rolleyes: Er ist Fraktionsvorsitzender einer regionalen AFD (gewesen). Mehr muss ich glaube ich nicht schreiben. o_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2020
  4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke für die Recherche, war mir dann doch zu viel. :) (y)

5. Die Recherchen kann man auch oftmals stark verkürzen.

Hier, indem man einfach nur den Domainnamen beachtet oder den Blog-Titel liest: "Lehrer für Aufklärung".

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Entschließungsantrag der SPD-Fraktion (17/11628) wurde abgelehnt. (PDF-Datei)

LANDTAG NORDRHEIN-WESTFALEN 17. Wahlperiode Drucksache 17/11628 30.10.2020
    Datum des Originals: 30.10.2020 /Ausgegeben: 30.10.2020

Entschließungsantrag der Fraktion der SPD
    zu dem Antrag der Fraktionen von CDU, SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN „Feststellung der epidemischen Lage von landesweiter Tragweite gemäß § 11 Absatz 1 Satz
    1 des Gesetzes zur Regelung besonderer Handlungsbefugnisse im Rahmen einer epidemischen Lage von landesweiter Tragweite und zur Festlegung der Zuständigkeiten
    nach dem Infektionsschutzgesetz (Infektionsschutz- und Befugnisgesetz – IfSBGNRW)“ (Drucksache 17/11627)
    Parlamentsrechte bewahren, Demokratie stärken!

[...]

II. Der Landtag stellt fest,
    dass die Landesregierung es versäumt hat, den Landtag zeitnah in die Debatte und die Entscheidungen zu den zahlreichen Änderungen der Corona-Schutzverordnung einzubeziehen.

III. Die Landesregierung wird aufgefordert,
    1. künftig im Regelfall wieder die Gesetzgebungskompetenz des Landtags zu achten und
    weniger über Verordnungen zu regieren.
    2. vor Inkrafttreten jeder Änderung der Corona-Schutzverordnung das Einvernehmen des
    Landtags einzuholen und hierfür ggf. Sondersitzungen des Landtags zu beantragen,
    3. die Angebote und Vorschläge der demokratischen Oppositionsfraktionen aufzugreifen.
    4. einen zentralen Krisenstab einzurichten, der die Arbeit der gesamten Verwaltung in
    Nordrhein-Westfalen koordiniert.
    5. bereits jetzt gemeinsam mit dem Parlament Strategien und Konzepte zur Eindämmung
    der Corona-Pandemie nach dem 30. November zu entwickeln.

Thomas Kutschaty
    Sarah Philipp
    und Fraktion

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht in der Mediathek aber auf der webside des Landtags NRW.
    Landtag NRW: Video ungekürzt

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, nicht hinter jedem Blog muss ein Verschwörer oder Sonstiges stecken. Insofern sollte man schon nachrecherchieren. Leider müssen dass immer die Leute machen, die für Fakten sorgen wollen. Nichtsdestotrotz war hier zum Glück die Erstquelle nicht verkehrt, sondern einfach nur über diesen Verbreitungsweg gefunden.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Der Lockdown light zeigt null Wirkung und das wird sich auch nicht ändern. Zumal hier auch noch Ferien sind, das heisst, keine Schule und keine Uni. Nächste Woche werden die Zahlen eher noch weiter ansteigen als sinken.

10. Das habe ich nicht behauptet, dass ein Blog per se unseriös ist. Der Titel in diesem Fall ist allerdings schon vielsagend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.