1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... aus der besagten Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) vom 22. März 2020
    Wie aus dem Link hervorgeht, wurde das Dokument am 30.03.2020 erstellt.

Hier steht es etwas anders -> GV. NRW. Ausgabe 2020 Nr. 6a vom 22.3.2020 Seite 177a bis 184a | Landesrecht NRW
    Was bleibt hier unerwähnt?
    • IfSG § 73 Bußgeldvorschriften
    • IfSG § 75 Weitere Strafvorschriften
    Es scheint also nicht die Coronaschutzverordnung selbst unzulässig zu sein, sondern die Verhängung von Bußgeldern. Um letzteres ging es in dem Verfahren.

Edit:
    Die Verordnung wurde am 30.03.2020 geändert und trat am 31.03.2020 in Kraft.
    -> Historische Gesetze | Landesrecht NRW
    Also nur wenn das Bußgeld vor dem 31.03.2020 verhängt wurde, könnte dazu die rechtliche Gesetzesgrundlage fehlen ...

Nochmal Edit:-> AG Dortmund: “Corona-Maßnahmen” sind rechtswidrig – Lehrer für Aufklärung

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ach so, die anderen fremden Personen haben beim Verlassen des Aufzugs ihre Viren mitgenommen und ich darf wenn ich alleine im Aufzug bin die Maske ablegen.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Concierge ist das die vornehme, moderne Umschreibung für Blockwart? :eek:
    Was macht der wenn man keine Maske trägt?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohnungsentzug.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist eine rein populistische Aussage. Mir begegnet kaum einer, der sich nicht an die Regeln hält. Wenn die Presse schon eine Woche vorher anfängt über neue Regeln zu spekulieren, die kommen könnten, setzen die meisten diese schon einen Tag später um, obwohl es noch gar nicht amtlich ist.

Rentner ist keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung. Unter Beschimpfung fallen nur die Begriffe "Beamter" und "Lehrer". ;) Jedenfalls: Wer laut schreit, ist meistens betroffen. Dass du hier am lautesten nach Schulschließungen schreist, schon seit Monaten, wird schon seinen Grund haben. ;)

Persönliche Erfahrungen.
    Kleiner Hinweis: Das Antibiotikum, was der Arzt ggfs. bei 'ner hartnäckigen Erklärung verschreibt, ist nicht gegen das Erkältungsvirus.

Würde ich getrost ignorieren. Macht jetzt jeder seine eigenen Corona-Regeln? Bindend sind für mich nur gesetzliche Vorschriften, alles darüber hinaus bleibt jedem selbst überlassen.

6. Ja, die Naivität, der Starsinn und die Unverfrorenheit vieler (dich eingeschlossen - das ist nicht böse, sondern feststellend gemeint).

"Beamter" als Beschimpfung aufzufassen, finde ich sehr unreif weil undifferenziert: Mein Cousin ist Polizist an der Front und riskiert regelmäßig seinen Kopf wegen hohler Ultras als Sondereinsatzkraft im Stadion - für 3.300 Euro brutto. Der hockt sich seinen Allerwertesten nicht in einer warmen Amtsstube wund, um mal ein klassisches Stereotyp zu bemühen.

Also ist das eine bl0ße Behauptung und hat absolut keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wird von mir daher ignoriert.

Schon klar, da Antiobiotika nicht gegen viruelle Infekte wirken.

Wolfman563 gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, dann am besten daran halten.

Klar, ist wie mit der Grenze. Wir machen die Grenzen dicht und das Virus kommt nicht mehr rein. Andere Argumente?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mache ich auch da ich den Mundschutz ja eh mit habe....
    Aber Hand aufs Herz, es gibt nichts engeres als eine Aufzugskabine.... Und hier im Haus auch viele Ältere Nachbarn.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie wäre es, wenn du ein paar Treppen steigen würdest? Fitnessstudios haben jetzt zu. Auch ältere Generationen machen dies. :whistle::notworthy::ROFLMAO:

Redfield gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :mad:

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.