1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für den Senat sieht es für die Republikaner übel aus. Nachdem die Demokarten netto einen Sitz hinzugewonnen haben könnten beide Sitze in Georgia auch zu den Demokraten wechseln. Damit hätten die Demokraten die Mehrheit im Senat.

Georgia 1
    R David Perdue Incumbent 2,448,369 49.87%
    D Jon Ossoff 2,347,307 47.81

Georgia 2
    R Kelly Loeffler Incumbent 1,266,430 25.99%
    D Raphael Warnock 1,600,167 32.84%

Der Sitz in North Carolina wackelt schon:
    R Thom Tillis Incumbent 2,640,381 48.73%
    D Cal Cunningham 2,543,693 46.94%
    Foxnews

Im Popular Vote hat Biden jetzt 50,5% der Stimmen (3.858.419 Stimmen Vorsprung gegenüber Trump)

Medienmogul gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    CNN - Präsident Donald Trump inszenierte einen ätzenden und potenziell gefährlichen Versuch, die US-Wahl am Donnerstag zu untergraben, indem er grundlos behauptete, die Präsidentschaft würde ihm unter der Nase weggezogen, da die Stimmenauszählungen seinen Weg zum Sieg verschwinden ließen.

Als er auf dem Podium des Weißen Hauses stand, wiederholte der Präsident falsche Behauptungen, dass eine Auszählung der legal abgegebenen Stimmen zeigen würde, dass er gegen den ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden gewinnen würde. Er beklagte sich darüber, dass in bestimmten Staaten, in denen er in der Wahlnacht die Führung übernommen hatte, die Stimmzettel "gestrichen" worden seien oder dass sein Rivale die Führung übernommen habe.

Trump stellte die demokratische Idee eines friedlichen Machtwechsels in Frage, falls Biden gewinnen sollte, indem er den Sitzungssaal dazu benutzte, unbegründete Behauptungen aufzustellen, dass ihm durch Betrug eine zweite Amtszeit vorenthalten wird. Stattdessen schlug er vor, vor Gericht zu kämpfen, bis die Wahl zu seinen Gunsten entschieden ist.

Originaltext: CNN - President Donald Trump staged a corrosive and potentially dangerous attempt at undermining the US election on Thursday, baselessly claiming the presidency was being stolen from underneath him as vote counts showed his path to victory disappearing.

Standing at the White House podium, the President repeated false claims that a count of legally cast ballots would show him winning against former Vice President Joe Biden. He complained that in certain states where he had been leading on election night, tallies have been "whittled down" or have shown his rival leading.

Using the briefing room to espouse baseless claims he is being deprived a second term by fraud, Trump thrust into question the democratic notion of a peaceful transition of power should Biden win. Instead he suggested he would fight in the courts until the election is decided in his favor.

übersetzt mit DeepL Translate

Quelle: Trump stages corrosive attempt to undermine the US election as his path to 270 evaporates - CNNPolitics

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
  3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @yander: jedesmal, wenn ich in meinem Smartphone einen neuen Browser-Tab öffne, verbindet sich die Deutsche Telekom mit einem Server in Nordamerika und fragt dort Daten ab. Wenn ich Radio hören will, bekomme ich im VLC Player Musik, die vom höchsten Fernsehturm Nordamerikas auf UKW ausgestrahlt wird.

Das allermeiste, was ich im Fernsehen angucke, wurde in Hollywood produziert. Die TV-Nachrichten, die ich gucke, kommen genau so leicht aus Studios in Atlanta, in Montréal oder in New York wie aus Hamburg, London oder München. So viel zur Realität. :cool:

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mittlerweile bin ich sehr guter Dinge, dass Trump am 20.01.2021 12 Uhr als "bester Präsident aller Zeiten" Geschichte ist.

Sense und Medienmogul gefällt das.
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Am besten die hier oder:

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre schön, stimmt aber nicht. Wenn es tatsächlich so kommen sollte - und selbst Fox News ist diesbezüglich skeptisch - dass der Supreme Court eine Neuauszählung der Stimmen anordnen sollte: wie stellst du dir das vor? :confused:

Nach meinem Rechtsempfinden muss der Supreme Court ja irgendwie den Anschein wahren, dass die USA ein Rechtsstaat seien.

In den Confirmation Hearings haben wir gelernt, dass Amy C. Barrett sich Wort für Wort an den Text der Verfassung halten wird.

Deshalb halte ich es (leider) für wahrscheinlich, dass der Supreme Court sagen wird: Wahltag ist Wahltag.

Nach dieser Interpretation wären alle jene Stimmen ungültig, die erst nach dem Wahltag eintrudeln.

In Wisconsin sind diese Stimmen sowieso ungültig. Deswegen bleibt Biden auch bei einem Recount in Wisconsin Sieger. (Dass Biden im teilweise deutschsprachigen Wisconsin siegen würde, hatte ich übrigens voraus gesagt.)

Anders sieht es in Michigan aus.

Vor Ausbruch eines Bürgerkrieges halte ich folgendes Horror-Szenario für denkbar:

Durch die (modifizierten) Neuauszählungen in Michigan, in Pennsylvanien und ggf. auch in Georgia kommt Trump an genug Wahlmänner, so dass man zumindest den Anschein behält, die USA seien eine Demokratie

obwohl der Präsident sich weitgehend autokratisch verhält und ignoriert, dass er vom Volk mehrheitlich abgewählt worden ist.

Wie @LucaBrasil gesagt hat, sind das vorläufig noch ungelegte Eier - und es besteht Hoffnung, dass Joe Biden ins Weiße Haus einziehen darf. :winken:

Aber den machtgierigen Trump zu unterschätzen - das halte ich für einen groben Fehler.

Zitat aus dem oben verlinkten CNN-Artikel: Instead he suggested he would fight in the courts until the election is decided in his favor.

Auf Deutsch: Stattdessen schlug er vor, vor Gericht zu kämpfen, bis die Wahl zu seinen Gunsten entschieden ist.

Wir sind gewarnt. Wir wissen jetzt, was Trumps hinterhältiger Masterplan ist. :mad:

Mit 20000 Lügen ist er durchgekommen. 200000 Corona-Tote werden ihm von seinen Anhängern nicht verübelt.

Die Frage ist: hat Trump genug Macht, um seinen Masterplan durchzusetzen?

Das werden die nächsten Wochen zeigen ...

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
  7. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Wie viele Wahlen hast du in den letzten Jahren in Deutschland überwacht?

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Darüber können wir auch hier in Deutschland froh sein, sonst wäre der deutsche Bundestag nämlich leer. Olaf Scholz und Andreas Scheuer, einfach mal kurz mit den beiden Beschäftigen. Da wird aktuell gelogen ohne Ende.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der hat 213 Wahlmänner. Also noch weniger als Biden. Weder er noch Biden haben gewonnen. Der Mann ist eine echte Witzfigur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.