1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na wenn man klagen muss und eine Anordnung von einem Richter brauch um beim Auszählen zusehen zu dürfen, dann ist das mit meinem Demokrativerständnis nicht vereinbar.

2. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ich kenne diesen Herren nicht, ich lese Focus auch nicht, aber ich finde es gut dass ich nicht allein bin mit meinen Gedanken.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was verstehst du nicht: überall sind bei Auszählungen die Leute aus dem Trump- und Biden-Lager dabei. Trump glaubt aber jetzt nicht mal mehr seinen Leuten und sieht überall Betrug und Verschwörung gegen sich. Er kann jetzt nicht irgendwelche neue Wahlregeln im Nachhinein erschaffen bzw. nach eigenen Gusto einklagen. Was ist das? Das macht ja nicht mal Erdogan.

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann belege das mal mit einer Quelle. In der ARD wurde vorhin gesagt es waren wegen Sars Cov 2 nur 100 Wahlbeobachter der OSZE dabei. Wären 2 pro Bundesstaat wow.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es wird ja nicht im Geheimen ausgezählt, das ist schlicht und einfach eine Lüge von Trump.

Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Trump ist doch der jenige, der üblicherweise von solchen internationalen Organisationen nichts hält und überall austreten wollte. Sich jetzt darauf zu berufen ist bisschen komisch. Oder? Es heißt doch America First. Wozu braucht er dann doch internationalen Wahlbeobachter? OSZE ist doch linkes Pack.;) Die sind sowieso alle pro Biden.(n)

OSZE-Wahlbeobachter zur US-Wahl: "Das ist ein Tabubruch"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2020
  7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gehört für mich zu den elementarsten Elementen einer Demokratie dass eine Wahl von jedermann frei überwacht werden kann, überwacht, nicht stören. Demokratie stirbt in der Dunkelheit.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Trumps aktuelle Taktik ist es, die Ergebnisse einzufrieren und möglichst lange ein Endergebnis herauszuzögern. Denn bis Mitte Dezember müssen die Wahlmänner bestimmt werden und Trump hofft, dass die Landesparlamente dann nach den eingefrorenen Ergebnissen die Wahlmänner bestimmen müssen.

Das gilt natürlich nicht für Arizona und Nevada, denn mindestens einen dieser Stasten braucht er zusätzlich.

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß es nicht ob es seine Taktik ist, aber ich sehe jedenfalls auch als eine Unregelmäßigkeit dass man das Auszählen nicht frei überwachen kann und man eine Anordnung von Gericht brauch. In Deutschland wäre das ein Unding.

Aber vielleicht hat das alles etwas gutes denn bei einer endgültigen Niederlage, werden wir sicher in gut 3 Jahren wieder diskutieren :sneaky: denn dann heißt es Trump 2024 (y)

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Kommt drauf an. Vielleicht sitzt er dann auch mit nem schicken orangenen Overall in einem kleinen Zimmer und atmet gesiebte Luft.

Der Staatsanwalt von New York ermittelt nun auch wegen Versicherungs- und Bankbetrug gegen Trump.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.