1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So wie ich es verstanden habe, ist es :

1. in jedem Bundestaat unterschiedlich
    2. in einigen gibt es nur vorher "zugelassene" und die dürfen da rein.
    Die Regeln sind im übrigen schon immer so, und nicht erst bei dieser Wahl.

Winterkönig und Cro Cop gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, seh ich auch so, dieser Auftritt, so wie er stattfand, war ne reine Verzweiflungstat.
    Auf der einen Seite sagt er, er habe Arizona schon längst mit großen Vorsprung gewonnen, um einen Satz später zu sagen, dort muss unbedingt noch weitergezahlt werde, weil man noch 15.000 Stimmen mehr als Biden braucht.

Auch sein Versteifen auf Detroit „einer der korruptesten Städte Amerikas“.

Cro Cop gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ist diese Unterstellung falsch.
    Die Klage die heute bekannt wurde, da ging es darum, wie weit entfernt die Bobachter stehen.
    So zumindest hab ich es verstanden.
    Wenn du andere Infos hast, bitte belegen.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da stimme ich dir gerne zu.

Aber: Donald Trump hat gerade eben - um 00:50 Uhr - einen Fernsehauftritt hingelegt, der weltweit Empörung ausgelöst hat und den @horud schon kommentiert hat.

Leider sehe ich meine Befürchtungen bestätigt: Donald Trump sprach von vielen Klagen. Er will bis vor das Oberste Gericht ziehen.

Kommentar auf CNN: A Sad Day for America.

Beruhigend: Auch im aktuell gerade laufenden Fox News Magazin wurde der Auftritt Trumps kritisiert. Es wurde die Hoffnung geäußert, der Supreme Court werde das richtige tun.

Offene Kritik an Trump bei Fox News - das tut gut. :winken:

Ich habe die Confirmation Hearings von Amy C. Barrett gesehen und glaube / befürchte, dass diese Frau Trump nach dem Munde reden wird.

tl;dnr: der gerade stattgehabte Fernseh-Auftritts zeigt, dass dieser Mann in keiner Weise bereit ist, seine Wahlniederlage einzugestehen.

Meine Befürchtung, dass den USA ein wochenlanges juristisches Tauziehen bevor steht, ist leider nicht unbegründet.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau solche Regeln sind es die Spekulationen zulassen. In einer Demokratie sollte immer jeder der will beim Auszählen zusehen dürfen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Klar kann ich dir das erklären. Das ist schlicht und einfach gelogen. Trump lügt sich die Welt zurecht, um seine Anhänger zu polarisieren. In jedem Wahllokal sind Vertreter aller Parteien als Beobachter vor Ort. Die werden von den Parteien entsendet.

Was Trump durchsetzen wollte ist, dass zusätzlich nochmal eine Armada seiner Rechtsanwälte da rein dürfen, wohl mit dem Ziel, den Auswertungsvorgang größtmöglich zu stören. Fast alle dieser Klagen wurden von Gerichten abgeschmettert.

Cro Cop gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    warum das ?
    Die Spekulationen werden doch nur von Trumpisten gestreut.
    Diese Regeln gab es schon immer. Warum sollte jeder den Auszählungsraum stürmen sollen ?

Jede Partei hat eine bestimmte Anzahl an Beobachter, die müssen vorher akkreditiert werden.
    Bekommen dann einen Passierschein, und dann können Sie beobachten.
    Daran ist überhaupt nix verdächtig. Wer das Verdächtig findet, den kann ich echt nicht für ernst nehmen, sorry, aber das ist albern.

horud gefällt das.
  8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist egal wer zusehen will, egal ob Anwalt oder Bettler, jeder soll das Recht haben zu zusehen. Wie sollen Anwälte mit der bloßen Anwesenheit eine Auszählung stören? Denkste Anwälte sind Pöbler die da Rumschreien und schlagen?:whistle:

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es in einer Demokratie so abläuft? und jeder den Raum stürmen ist Quatsch, wer zu erst da ist, mahlt zu erst. Wie groß wäre das Geschrei wenn man in Deutschland das Zusehen verhindern würde.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich habe es bereits gesagt. Trump benimmt sich gegen alle Normen und Sitten.

Wenn es nur zwei Kandidaten gibt, dann ist von vorne rein klar, dass der jenige, der am Ende sogar nur eine Stimme mehr hat, der Sieger ist und der andere Verlierer. Aber zu sagen, der andere hat eine Stimme mehr, nö, da stinkt was, ich wurde betrogen, geht gar nicht. Denn so kann man jedes Ergebnis jeder Wahl anzweifeln und für rechtswidrig erklären. Das ist doch absurd.

Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.