1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen, allerdings sollte man schon ein paar Sachen beachten.
    Wenn Du Dir die Onboard Aufnahmen von Stroll anschaust, ist jede LED Tafel an den Seiten gelb & auch kurz vor den Aufräumarbeiten standen zwei Marshalls & haben Flaggen gezeigt.

Das machen die doch immer um möglichst zügig wieder zum Feld aufzuschließen.
    Allerdings war das Zurückrunden in der Vergangenheit auch immer erst, wenn die Strecke wieder safe war, weil eben die Fahrer mit (fast?) Vollgas über die Strecke brettern um den Anschluss wieder zu haben.

Ansonsten stimme ich Dir absolut zu...

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, ich hab mir das LED Panel nochmal angeschaut, das zeigte dieses Double Yellow an.
    Das ist dieses, glaub 2Hz Blinken halb gelb, halb schwarz.
    Dann ist die Sache eigentlich ganz klar, keiner der Fahrer ist mit einem angemessenen Speed da durch gefahren. Genau wie @Echti schreibt.
    Wenn Man das sogar noch weiterspinnt, dann müsste Man bei Double Yellow so schnell fahren, dass Man sofort anhalten kann. Das hat aber keiner von denen.
    ==> Wo sind dann nun die Strafen? Wo sind die Sperren?
    Es kotzt mich einfach an, dass die FIA in den letzten Jahren absolut Null roten Faden hat.
    Das VSC gestern genau der gleiche Dreck - OCO steht 2min rum, und dann wirft Man VSC?!?!

Die Frage ist vielmehr, wieso die Rennleitung nicht informiert, dass Personen bei T8 und T9 auf der Strecke sind?
    Ist das in der F1 denn so schwer? In der FIA WEC ist das Gang und Gäbe.

==> Auch hier verstehe ich nicht, wieso die F1 nicht einen direkten Kommunikationskanal in die Autos zu den Fahrern hat wie die FIA WEC?

Ich hab das Gefühl, dass die FIA Leute in der F1 meinen, sie seien die Geilsten überhaupt. Aber stattdessen sind das mehr oder weniger die Dümmsten überhaupt. :confused:

Ich bin jetzt Mal gemein, vielleicht auch total unmoralisch- aber es ist mir prinzipiell egal, ob ein Fahrer bei einem Rennen sich verletzt - sorry, das ist deren Job und das Wissen die auch. Aber wenn Streckenposten einer sinnlosen Gefahr ausgesetzt werden, dann ist das überhaupt nicht mehr okay ... ich meine natürlich ist das Risiko auch gegeben ... aber in solch einer Situation, darf das einfach nicht passieren.

Man macht so viel und wirft VSC für jede Aktion, selbst wenn ein Auto 30m neben der Strecke weggeschoben werden muss ... und hier ist es irgendwie völlig egal? Ich bin ehrlich gesagt auch entsetzt über das Verhalten des ein oder anderen Fahrers - will nur Mal STR nennen - minimal gelupft und sofort mit Gas weiter ... das fehlt doch erneut Hirn?o_O

==> Verstehe ich nicht ... bzw. will ich nicht verstehen.

Attitude gefällt das.
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das Thema "gelbe Flagge" ist für mich schon seit Jahren in der Formel 1 ein Dorn im Auge. Denn wenn ich sehe, dass die Autos an der Gefahrenstelle maximal leicht lupfen brauchen, dann verstehe ich den Sinn einer gelben Flagge nicht wirklich.

Attitude gefällt das.
  4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hamilton hat sich mit den Aussagen keinen Gefallen getan, im Prinzip muss er aufhören, bzw. vorerst 1 Jahr verlängern.
    Verlängert er bald(oder auch nach Saisonende) um 2-3 Jahre, ist jedem bewusst, dass es Vertragspoker war.
    Ähnlich(allerdings ging es um einen Wechsel) bei Messi und Barcelona, das war feinstes Theater.

Rohrer und west263 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut!
    Wenn ich so überlege, gefällt mir eigtl. das Konzept der FIA WEC mit den Slow Zones am besten.
    Natürlich mag das nicht perfekt sein und auch die Spannung nicht erhöhen ... ein Restart nach SC stehend hat einfach nochmal mehr Spannung, haben wir ja dieses Jahr in Monza und Mugello gesehen.
    Aber mit den Slow Zones hast du wenigstens eine saubere Geschwindigkeit in den Gefahrenzonen!

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Worte! (n)
    #WeRaceAsOne

Berliner und Attitude gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    WWE, Golf, Boxen und vieles mehr. War eigentlich klar dass sie sich auch die Formel 1 holen werden.

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wresting-Fans werden jetzt gespannt sein, ob der Prinz auch Senna und Lauda anfragt.

Snowman2016, Attitude und Damn True gefällt das.
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Finde die Location da ziemlich cool und als Nachtrennen wird das spektakuläre Bilder geben. Würde mich echt reizen das Rennen da vor Ort zu sehen.
    Bin gespannt auf das Streckenlayout.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist das mit z.B. Hr. Nissany?
    Saudi Arabien und Israel ... das versteht sich ja like Best Friends oder ist das auch so wie mit den UAE, die ja nun "offener" geworden sind?
    Meine sogar, dass die vor kurzem einen Direktflug zw. Dubai und Tel Aviv hatten?

Ich will den Saudis nicht abstreiten, die werden bestimmt ein richtig geiles Event da auf die Beine stellen.
    Flutlicht, Show, Action und so weiter ... das können die, weil die das Geld einfach durchheizen!
    Die Menschen freuen sich bestimmt auch - gibt ja auch einen Markt, in Bahrain waren damals 2017 doch einige Leute aus KSA vor Ort, die sich für die F1 interessieren!

Die andere Frage ist, ob sich die F1 mit dem "We Race as One" da nicht gerade dermaßen in das Knie schießt ... und ein Widerspruch entsteht.
    KSA ist ja alles andere als der brave Große, wieso weshalb, warum ist eine andere Diskussion und soll jeder für sich entscheiden!

ABER ... Fakt ist auch und das ist menschlich ... die F1 muss dahin gehen, wo das Produkt für das Meiste Geld verkaufen werden kann!
    Das ist Logisch und so ist es eben ... KSA wird die Millionen zahlen, selbst wenn nur ein paar Tausend Zuschauer vorbeikommen!
    ==> Muss Man nicht mögen oder gut heißen, aber mit normalen Menschenverstand ist das doch absolut nachvollziehbar!

Und eines muss Man auch sagen, durch das Touristenvisum, welches es für KSA mittlerweile auch gibt, kann ja nun auch jeder von uns im Normalfall hin. Vielleicht sollte Man sich tatsächlich auch Mal ein eigenes Bild von vor Ort machen, auch wenn du natürlich nie genau weißt, ob du nur das siehst, was du sehen sollst oder doch Mal was im Augenwinkel aufschnappst, was eigtl. nicht zu sehen sein sollte.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden und vielleicht auch offener mit der Sache umgehen.

Snowman2016 gefällt das.