1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Dass heißt ein neuer AH kann kommen? Verstehe ich das Gesetz richtig?

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist der neue Gesetzentwurf von vorgestern.
    Besondere Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2

1. Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen im privaten sowie im öffentlichen Raum,
    2. Anordnung eines Abstandsgebots im öffentlichen Raum,
    3. Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maskenpflicht),
    4. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von Einrichtungen, die der Kultur- oder Freizeitgestal- tung zuzurechnen sind,
    5. Untersagung oder Beschränkung von Freizeit-, Kultur- und ähnlichen Veranstaltungen,
    6. Untersagung oder Beschränkung von Sportveranstaltungen,
    7. Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne von § 33 oder ähnlicher Einrichtungen sowie Erteilung von Auflagen für die Fortführung ihres Betriebs,
    8. Untersagung oder Beschränkung von Übernachtungsangeboten,
    9. Betriebs- oder Gewerbeuntersagungen oder Schließung von Einzel- oder Großhandel oder Beschrän- kungen und Auflagen für Betriebe, Gewerbe, Einzel- und Großhandel,
    10. Untersagung oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Veranstaltungen,
    11. Untersagung sowie dies zwingend erforderlich ist oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Versammlungen oder religiösen Zusammenkünften,
    12. Verbot der Alkoholabgabe oder des Alkoholkonsums auf bestimmten öffentlichen Plätzen oder zu be- stimmten Zeiten,
    13. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von gastronomischen Einrichtungen,
    14. Anordnung der Verarbeitung der Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern, um nach Auftreten eines Infektionsfalls mögliche Infektionsketten nachverfolgen und unterbrechen zu können,
    15. Reisebeschränkungen.

Schwerwiegende Schutzmaßnahmen kommen insbesondere bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in Betracht. Stark einschränkende Schutzmaßnahmen kommen insbesondere bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben in Betracht. Unterhalb eines Schwellenwertes von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen kommen insbesondere einfache Schutzmaßnahmen in Betracht.

Das bedeutet, unterhalb von 35 Neuinfektionen -> einfach "Schutzmaßnahmen" aber, unterhalb von 35 kann auch 1 bedeuten .... es wird also immer "Schutzmaßnahmen" geben. Die Frage ist halt nur, sind es einfache Schutzmaßnahmen, stark einschränkende Schutzmaßnahmen, oder sogar schwerwiegende Schutzmaßnahmen.

Link zum Bundestag: Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU/CSU und SPD vom 3.11.2020 -->

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf

Redfield gefällt das.
  3. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Und dagegen Klagen ist dann nicht mehr möglich.
    Die Diktatur klopfte leise an und jemand hat ihr die Tür geöffnet.

yander und Creep gefällt das.
  4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Kutschaty von der SPD in NRW sicher nicht. Ebenso auch ohne AfD und bei der FDP bin ich mir nicht sicher.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diktatur? Ach was.. sowas behaupten noch nur Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger und Coronaleugner. Deshalb kann es nie eine Diktatur geben.

Die ganzen Maßnahmen dienen einzig und alleine nur zu unserem Schutz.

Volterra gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt noch das Verfassungsgericht, dass sich mit solchen Gesetzen auseinander setzt.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich schätze auch, dass dies vor dem BVG landen wird. Das wird aber dauern.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Laut Spiegel Artikel soll es sich für Gastronomen jetzt mehr lohnen komplett zu schliessen statt mit ausser Haus
    weiterzumachen . Es sei denn die die vorher schon hauptsächlich geliefert und per Abholung hatten .

Grund ist dass die Entschädigungen nicht berücksichtigen dass ja auch keine Ware mehr gekauft wird oder dann auch wenig Strom, Gas , und Heizung gebracuht wird . Für Gaststätten mit Küchenbetrieb und Heizung im Winter sind das erhebliche Kosten . Am Ende kommt so ein Plus heraus .

Wolfman563 gefällt das.
  9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke, da wird die AfD recht zügig sein. Was ist mit den Linken? Müsste diese Partei nicht gleich von Anfang an das Papier in der Luft zerreißen?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein, die finden Diktaturen geil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.