1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum willst du "Mobile Anmeldung" verwenden? Du brauchst dein Handy nicht um den Benutzer und das Passwort deines Apple Account am Fire Tv einzugeben. Du kannst es direkt eingeben wenn du unter Mobile Anmeldung auf "Auf diesen Gerät anmelden" gehst.

Versucht er via Mobile Anmeldung sich mit deiner Apple Tv App auf dem Smartphone via Bluetooth zu synchronisieren? Wobei für Android Smartphones es keine Apple Tv App gibt. Kann eigentlich nicht funktionieren.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Auf dem Cube als auch auf dem Fire Tv 4k Stick hat es heute problemlos bei mir funktioniert mit der direkten Anmeldung und Verwendung von "Auf diesen Gerät anmelden".

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versuche mich nicht bei mobil Anmeldung mich anzumelden ich versuche dir das nur zu erklären wenn da schon die Fehlermeldungen kommt das ich erst gar nicht drauf kann wird das auch wenn ich mich unter TV anmelde nicht funktionieren das alles war beim Fire TV Stick 2 bei mir nicht.
    Ich weiß nicht woran es liegt das war immer schon so bei mir auf dem Fire TV Stick 4k.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was die zwei Faktor Authentifizierung aktivieren angeht habe ich ja auch schon geschrieben dass es bei dem Bestätigungscode gescheitert ist.
    Angeblich habe ich den Bestätigungscode verkehrt eingegeben was aber nicht stimmt hab den insgesamt drei Mal angefordert und dreimal kam die Fehlermeldung nicht zu glauben.
    Hat aber nichts mit der Sache zu tun von meinem Beitrag über mir.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wurde endlich der Bestätigungscode bei dem zwei Faktor Authentifizierung angenommen und aktiviert bei mir
    Trotzdem ist es genauso gekommen wie ich es gestern gesagt habe mit dem Problem was ich gestern versucht habe den User die ganze Zeit zu erklären das es trotzdem nicht geht über die Apple TV +App auf meinen Fire TV Stick 4k sich einzuloggen.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Code nun angenommen wurde solltest du eigentlich den gesamten Anmeldeprozess geschafft haben? Weil nach der Faktor Authentifizierung bist du angemeldet in der App. Da kommt nix mehr das du bestätigen musst.

Ich kann dir nur nochmal mitteilen das es bei mir problemlos möglich war auf Fire TV 4 Stick und Fire TV Cube mich via Apple TV plus App und Itunes Benutzername und Kennwort anzumelden. Du kannst maximal nochmal versuchen den Fire Stick zurückzusetzen und nur mal die Apple TV App zu installieren. Aber das machst bitte auf eigene Verantwortung.

Hab echt keine Ahnung woran du scheiterst. Auf 5 Fire Tv 4 Stick plus 1 Fire TV Cube die sich in meinem Besitz befinden hat es problemlos funktioniert.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe dir gestern doch das Problem erklärt oder kannst du dich nicht mehr dran erinnern ich habe die App sogar noch mal neu installiert die neuesten Updates von Fire TV Stick 4k installiert mich unter TV versucht einzuloggen mit E-Mail-Adresse und Passwort und wie immer kam die Fehlermeldung.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann mich erinnern. Ich kann mich aber auch erinnern da oben eine 1:1 Anleitung gepostet zu haben wie ich es gemacht habe und wie es problemlos funktioniert hat :) Zumindest bei mir auf unterschiedlichen Fire Tv Geräten.

Da bleibt dir nur noch übrig dich an den Apple Support zu wenden. Wenn es nicht an der Hardware liegt dann am Benutzeraccount vielleicht.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es freut mich ja für dich dass es funktioniert.
    Ich kann mich doch ohne Probleme auf meinen Apple TV 4k und auf meinen Fire TV Stick 2 mit meinen Account Daten einloggen.
    Mit meinem Account ist alles okay.
    Ich erkläre es dir noch einmal geh mal auf deinen Fire TV Stick 4k dann gehst du mal auf deine Apple TV + App drauf dann gehst du einfach mal spaßeshalber mal auf mobile Anmeldung drauf dann siehst du ja eine Übersicht zum anmelden.
    Diese Übersicht sehe ich erst gar nicht da kommt sofort die Meldung.
    Beim Anmelden sind Fehler aufgetreten warte einen Moment und versuche es dann erneut.
    Und deswegen kann ich mich unter TV Anmeldung nicht einloggen mit meiner E-Mail-Adresse und Passwort weil du nicht da auch immer die Fehlermeldung kommt weil das so nicht ist über meinen Fire TV Stick 2 wenn ich da unter mobile Anmeldung gehe spaßeshalber da sehe ich die Übersicht und dadurch kann ich mich auch ohne Probleme unter TV Anmeldung einloggen.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich auf mobile Anmeldung gehen wenn ich schon mit dem Stick angemeldet bin? Was willst mit mobiler Anmeldung machen? Kannst du mir die Sinnhaftigkeit erklären warum du mit einem Android Smartphone, ich glaube du hast ein Huawei Smartphone, auf dem Fire Tv Stick in der Apple Plus App dich unbedingt via "Mobile Anmeldung" anmelden willst?

"Auf diesen Gerät anmelden" wird auf der gleichen Maske angezeigt wie "Mobile Anmeldung". Und wenn du sogar die Faktor Authentifizierung eingeben konntest in der Apple Tv App bist du schon angemeldet. Die Eingabe der Faktor Authentifizierung verlangt er erst nachdem du unter "Auf diesen Gerät anmelden" deine Daten eingegeben hast.

Ansonsten: Bitte wende dich an den Apple Support. Oder Amazon Fire Tv Support. Deine Accountdaten kann ich nicht einsehen. Und bei mir funktioniert es einfach. Du musst nicht mit Gewalt über den Link "Mobile Anmeldung" den Versuch starten.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade dass du es nicht verstehst was ich damit meine ich will mich nicht unter mobile anmelden Ich will dir das nur mal erklären was ich damit meine.
    Die Erklärung habe ich ja wohl jetzt deutlich geschrieben warum ich unter TV wenn ich mich einloggen will eine Fehlermeldung bekomme.
    Lies mal im Internet dieses Problem gab es am Anfang öfter wo die app rauskam auf den Fire TV Stick 4k.
    Ich kann aber nicht die Faktor Authentifizierung eingeben weil bei mir vorher die Fehlermeldung kommt wenn ich mich unter TV einloggen will.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020