1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV für Senioren ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Tooobi, 6. August 2020.

Schlagworte:
  1. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Muttern hat Kabel über Primacom und da gab es in den letzten Jahren regelmäßig Neueinspeisungen oder Änderungen

    Edit: und da ich 400km entfernt wohne, ist ein einfacher Sendersuchlauf und Favoriten dann leider ein Kriterium
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war eine allgemeine Frage und @Discone angesprochen.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich habe mich da auf keine Person bezogen sondern auf die Sache. :)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Info muß man natürlich eigentlich von Anfang an haben.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch nicht auf die Sache. Die Frage war eine ganz andere.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, damit Du endlich Ruhe gibst bei so einem unwichtigen Teilbereich hier nochml der gesamte Ablauf


    Also Du hattes zuerst geschrieben:

    ich geantwortet:

    Was jetzt:

    damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
    Aber egal Du hast die richtige Reihenfolge jetzt nochmal gesehen und es ergeben sich keine weiteren Fragen daraus.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe den Beitrag von @Discone zitiert und dazu eine Frage gestellt. Offensichtlich reicht dein Intellekt dazu nicht aus, das zu verstehen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du mal wieder persönlich und unter die Gürtellinie gehen willst, ist das Deine Sache so primitiv bin ich nicht.
    Lies Dir einfach die Reihenfolge und die Zitate nochmal durch und dann wirst auch Du hoffentlich das Ganze kapieren.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand muss mit dem TV-Gerät streamen, die alte Dame auch nicht. Um Belästigungen durch übertragene Werbung zu reduzieren, dafür sind externe Streaming-Boxen besser geeignet. Mit HDMI-Zusatzhardware sind sogar IPTV / VoD Aufzeichnungen möglich, ich kenne nur wenige TV-Geräte mit HDMI-Out. Wenn ein LAN-Switch (mit Hilfsenergie) oder eine dLAN-Komponente an einer über Fernbedienung / mittels App abschaltbaren Steckdose angeschlossen wird, dann funktioniert ohne Stromversorgung die LAN-Verbindung zum TV-Gerät nicht mehr.

    PANASONIC-TVs melden neue Programme, die dann mittels Spezialsuchlauf (Senderliste aktualisieren) am Ende der vorhandenen Liste angehängt werden, ohne Zerstörung der bisher genutzten Liste (die neu gefundenen Programme können dann mit der normalen Fernbedienung einfach an einen anderen Platz verschoben werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    grunz gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zusätzlich Hardware kommt für mich nicht in Betracht. Habe weder Platz noch Lust eine zusätzliche Fernbedienung zu nutzen. Ein kleiner LAN Schalter den ich irgendwo platzieren könnte wäre optimal. Zum Glück belästigt mich mein LG (noch) nicht mit Werbung.