1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Zu Recht.

Wieso glücklich? Sie leisten 100% + Kosten, die grundsätzlich der AG zu zahlen hat.

Dave X gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Grundsätzlich würde ich dass befürworten. Es gibt sogar Arbeitgeber, die die Internetkosten übernehmen. Daher kein falscher Ansatz und Anspruch, aber so etwas hätte weit vor Corona geklärt sein müssen. Jetzt so etwas zu fordern wird schwierig und sieht aus Arbeitgebersicht nur schlecht aus.

Arbeitszimmer "einrichten" und über die Steuererklärung absetzen.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, ich verlinke nicht mehr zu den Panikmedien. Einfach in die Suchmaschine deiner Wahl „ Urteil Dortmund“ eingeben.

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Situation bei uns:
    Firma:
    Maskenpflicht im ganzen Gebäude, außer im eigenen Büro. Waschbare Masken wurden von der Firma gestellt (mit Firmenaufdruck).
    Pausenraum darf nur von 3 Personen gleichzeitig benutzt werden. Toiletten nur von einer Person.
    Unsere Büros sind mittlerweile alle mit Plexiglasscheiben zwischen den Tischen ausgestattet.
    Vor dem Betreten des Gebäudes hat man sich zu desinifizieren, ein Spender ist bei der Stempeluhr aufgestellt.

Home Office:
    Wo möglich, soll Home Office gemacht werden. Wir als IT sind immer nur mit einer Person gleichzeitig besetzt, der andere ist im Home Office.
    Derzeit wird erprobt, inwieweit auch die Produktion (CAD-Anwendung) Home Office machen kann.
    Mein Firmenlaptop steckt in einer Dockingstation, die ansonsten an meinem normalen Heim-(Gaming)-PC Equipment hängt, d.h. kein eigenes Arbeitszimmer. Dafür habe ich auch garkeinen Platz. Extra für Strom oder Internet gibt es hier nichts.

Bis dann, ...... ritti ;)

AlBarto gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gerade zeigt mir die Corona Warnapp "1 Begegnung mit niedrigem Risiko".
    Der :poop: Datenschutz verhindert natürlich festzustellen, wo und wann das war.

Da ich die App aber nur beim Einkaufen und wenn ich bei der Arbeit mein Büro verlasse scharf geschaltet habe, würde mich das allerdings interessieren.

Wenn es auf der Arbeit gewesen wäre, würde ich nämlich zum Schutz erst mal meinen Resturlaub nehmen oder mich gleich krank schreiben lassen.

Allerdings hat sich da in letzter Zeit niemand plötzlich und/oder für längere Zeit krank gemeldet.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Da hab ich inzwischen 3 von. Obwohl ich auch ziemlich vorsichtig bin und Kontakte vermeide so gut es geht.

Wolfman563 und Cro Cop gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  8. Auf den Seiten des Statistischen Bundesamts sind die Daten von 2004 bis 2018 in der "Fachserie. 12, Gesundheit. 6, Krankenhäuser. 1.1, Grunddaten der Krankenhäuser" online:

Fachserie / 12 / 6 / 1 / 1

Zum Beispiel hier der Direktlink für die Falldaten aus 2018:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Urteil in Dortmund um Corona-Regeln löst Debatte im Netz aus
    Auch wenn das die "Szene" betrifft.

Unabhängig davon ob es ein "Verbrechen" ist, zu dritt nebeneinander zu stehen,
    wer wurde denn noch "verknackt" weil er es nicht wusste, das es zu dieser Zeit verboten war
    das man zu mehreren Personen nebeneinander steht.

Vom Sinn oder Unsinn jener Regel zwecks Coronabekämpfung mal abgesehen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... also ich finde da nur Zahlen für das komplette Jahr 2018. Saisonale Fallzahlen wie z.B. zum Höhepunkt der Grippewelle 2017/2018, konnte ich da nicht finden ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.