1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hm App deinstallieren und neu installieren? Hab die Apple App auch auf Fire Tv 4k Stick und Fire Tv Cube installiert. War auf beiden bei mir problemlos möglich. Mailadresse mit vorname.nachname@domain.xy? Beim Erstversuch hat es bei mir mit nachname@domain.xy auch Probleme gegeben. War aber vom Itunes System verursacht.

Apple Tv Version ist 5.1
    Fire Tv Cube ist 7.2.2.4

Nur zur Sicherheit damit vergleichen kannst

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die aktuellste Version von der Apple TV + App drauf (von vor zwei Tagen noch) auf dem Fire TV Stick 4k.
    Habt auch schon so oft neu installiert immer wenn ich meine Apple ID eingebe kommt der Fehler das Problem war bei vielen users so vorher hatte ich immer nur einen Ladekreis und jetzt kommt immer nur eine Fehlermeldung.

grunz gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich melde mich mal auf einem Stick ab und wieder neu an. melde mich gleich ob es funktioniert hat. Vor paar Wochen gab es mal eine Authentifizierungsstörung im Itunes Store. Vielleicht tritt der Fehler gerade wieder auf.

Update: Abmelden und Neuanmeldung hat funktioniert. Wurde aber zur zwei Faktor Authentifizierung aufgefordert. Hast du die in deinem Apple Account schon aktiviert? Vielleicht ist dass der Fehler?

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Apple Account aktiviert?
    Ich konnte mich mit meiner Apple ID auf den Fire TV Stick 2 beim ersten Mal damals schon anmelden ohne irgendwas zu aktivieren.
    Auf der Apple TV + App.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich musste letztens wegen dem Problem mit dem Film "Blade" unter Apple ID mich anmelden und dort die zwei Faktor Authentifizierung aktivieren. Hab das Problem über Apple Support behoben.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt das Problem mit dem anmelden auf den Fire TV Stick 4 k
    war bei vielen Users so.
    Ich aus dem Internet gelesen habe bei ihnen hat es dann geklappt indem sie sie Updates über die Apple TV plus app und über den Fire TV Stick 4k gemacht haben.
    Das habe ich aber schon so oft gemacht bei mir klappt es irgendwie nicht.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und die Frage nach der zwei Faktor Authentifizierung hast Du noch immer nicht beantwortet

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    kann dir nur raten den Telefonsupport von Apple mal zu kontaktieren. Vielleicht ist es echt ein Problem mit dem Account. Apple plus ist ja in dem Land deiner Apple ID möglich bzw verfügbar?

9. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Habe nun auch die Situation, dass ein Film in meiner Mediathek ist aber im Store zum kaufen angeboten wird. In meinem Fall ist das der Film V wie Vendetta. Der Film hat im Store auch nur eine Bewertung. Muss mal bei Gelegenheit schauen, ob da auch noch andere Filme betroffen sind. Fiel mir eben nur zufällig auf.

Gerade mit dem sehr netten Support von Aplle gechattet. Bei dem Film hat der Anbieter den Film ersetzt. Daher wird er quasi als neuer Film gewertet. Die "ältere" Version kann aber natürlich über die Mediathek noch abgerufen werden. Sie hat sich entschuldigt aber leider hat da Apple wohl keinen Einfluss drauf. Nicht weiter schlimm wollte nur allen Bescheid geben, die den Film eventuell auch haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2020
    grunz gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das ein Problem mit meiner Apple ID wäre dann würde ich mich doch nicht ohne Probleme auf der Fire TV Stick 2 Stick über die Apple TV plus App einloggen können.