1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    David Alaba speaking to
    @SkySportDE
    : "After the second or third conversation (about new contract), I got a call and was asked if I could imagine being included in a swap deal. That probably was a slap in the face"

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja sehr angepisst von Alabas Geldgier und dem monatelangen Hinhalten, aber eine Sache stört mich auch mal wieder vereinsintern: dass Vertragsverhandlungen bei uns mittlerweile viel zu spät gestartet werden. Mich hat es schon geärgert, als Brazzo vor dem Hinspiel gegen Chelsea davon sprach (sinngemäß), dass die möglichen Kandidaten (Thiago, Alaba) sich den neuen Vertrag jetzt erarbeiten müssen und das Spiel jetzt erstmal Vorrang habe. Vor einigen Jahren haben wir immer schön früh mit wichtigen Spielern verlängert. Einmal kurz vor Weihnachten mit vier Spielern oder so. Ohne Nebengeräusche.

Jetzt gibt es bei jeder Personalie ein ewiges Rumgeeier und auch ein bisschen "Schlammschlacht light" in der Öffentlichkeit. Selbst Neuer hat sich ja erbost gezeigt, dass Inhalte nach außen gedrungen seien und dass er das von früher nicht kennt. Mit klarer Watschn gegenüber Brazzo.

Zufälligerweise eiern wir seit Brazzo wirklich ständig rum. Ich habe natürlich keinen Beweis dafür, dass er der Grund für späte Vertragsverhandlungen ist. Vielleicht haben sich unsere Bosse generell urplötzlich zu der fragwürdigen Strategie entschieden.

Jedenfalls passt mir das nicht:

- zu späte Gespräche über Vertragsverlängerungen sehr guter Spieler
    - unruhiges und in die Länge gezogenes Theater bei jeder Personalie

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel los heute beim FC Hollywood :D

Aus meiner Sicht können wir von außen nur schwer beurteilen, wie das intern abgelaufen ist, weshalb ich da keiner Seite die Schuld zu schieben kann.

Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass hier zwei Seiten leider nicht mehr zueinander gefunden haben. Dass da jetzt verschiedene Versionen der Geschichte vorgetragen werden, nacht das Ganze doppelt bitter.

Die Kohle, die Alaba gerne hätte, sollte man lieber dem zukünftigem Kapitän Kimmich geben. wenn es einer aktuell verdient hat, zum bestverdiener neben Lewy, Neuer und Müller aufzusteigen, dann er.

Aber wir leben gerade in einer Pandemie, es gibt überall Gehaltskürzungen und Kurzarbeit. das scheint der gute samt Berater noch nicht mitbekommen zu haben.

Zu Süle:

Jetzt wird es in der Abwehr dann doch langsam dünn, nach dem ausfall von Davies, Nianzou und jetzt auch Süle.

Gute Besserung an dieser Stelle! :)

Coolman gefällt das.
  4. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wäre, hätte Fahrradkette.

Der Mister Schönredner vom FC Bayern läuft wieder zu Hochform auf. Hier noch ein Lamettakringel, da noch ein rosa Schleifchen und dann noch Küsschen und alles ist wieder schön. Die Welt eines Träumers, eines Menschen der Fakten und Realitäten wie ein Kleinkind ausblendet, wenn es um sein Lieblingsspielzeug geht.

Fakt ist: Alaba verhandelt nun mal seine Verträge nicht selbst. Nein, der hat sogar außer sich selbst gleich noch weitere 2 geldgierige Raffzähne im Schlepp. Der eine ist sein Vater (der Apfel fällt nie weit vom Pferd) und der andere ist der berühmt berüchtigte Menschenhändler P.Z.

So siehts aus Mr. Rosa-Rot auf Wolke 7, nix mit dem lieben missverstandenen David. Ein gnadenloser Abzocker und sein Clan haben sich verpokert.
    Hut ab FC Bayern, die richtige Antwort auf Gier und Maßlosigkeit.

5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus seiner Sicht mag vieles gerechtfertigt sein. Ich bin ihm nicht böse. Es geht hier wahrscheinlich um seinen letzten großen Vertrag. Seine Forderungen sind legitim, genau so aber auch die Haltung des Vereins.

Bayern, insbesondere Uli Hoeneß, hat immer schon Wert auf ein vernünftiges Gehaltsgefüge gelegt. Das gelingt nicht immer. Ob das derzeitige Gehalt von David gerecht ist, kann und will ich nicht bewerten. Niemand weiß, wie es mit der Corona-Krise weitergeht. Angesichts dessen, kann Bayern gar nicht anders handeln.

Scheinbar schon, sonst hätte man wohl auch kein Interesse an ihn.

Der Anzahl der Spiele werden auch in Zukunft, ob mit oder ohne Corona, nicht weniger. Upamecano sehe ich ohnehin nicht als Alaba-Ersatz. Vielmehr würde er die Lücke, die Boateng hinterlassen wird, schließen.

Das wird man sehen. United hat bereits Ende Mai vermeldet, dass man durch die Corona-Krise schon einen Verlust von 30 Mio. € hat. Vermutlich wird diese Summe bis Jahresende noch deutlich steigen.

Sollte Bayern tatsächlich Interesse an Upamecano haben, werden sie den Hut in den Ring werfen.

Nichts Neues!

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich wüsste echt nicht, was an der Aussage von @horud falsch sein sollte, wenn du verbal auf ihn einschlägst und ihn zusätzlich beleidigst. Ich bin mit ihm auch nicht immer einer Meinung, aber was uns jedoch ausmacht, ist gegenseitiger Respekt und das scheint bei dir ganz zu fehlen. ;)

gambler80, Joost38, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hier Außenstehenden die Fakten fehlen, kann man letztlich nur spekulieren.

Mit einem hat Alaba aber recht. Als die Verhandlungen Ende 2019 begannen, gab es noch keine Corona-Krise.

9. brid

brid Guest

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    also 1 1/2 Jahre vor Vertragsende. Und da beschwert er sich? Soll man zukünftig einen Monat nach Unterschrift bereits die Verlängerung verhandeln?