1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2025/26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was willst Du da für Konzepte machen?! Die machen es einfach trotzdem (wo keiner hinsieht).
    Wo man sich auch überhaupt keinen Plan macht ist der Nahverkehr. Die Bahnen sind zu bestimmten Zeiten brechend voll, Busse zum Teil auch, aber bei dem Fahrten Rhythmus von Minimum 15min (auch in den Stoßzeiten) überhaupt kein Wunder.
    Eine Zeit lang hatte man auch die Türen an jeder Haltestelle automatisch geöffnet, ist auch wieder abgeschafft worden. Selbst die Busse hatten dann auch an Haltestellen gehalten und alle 3-5Tühren geöffnet wo kein Passagier ein oder aussteigen wollte. Hat man etwa angst das die sich in der "kalten" Jahreszeit unterkühlen? Draußen steht man doch vorher eh in der Kälte also muss man sich entsprechend anziehen.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie welche Konzepte? Es vibt noch so viele Möglichkeiten die ausschöpfen kann. Aber nein, Hauptsache man lässt laufen, guckt sich das an und fordert einen Lockdown. Du liest hier fleißig mit, ich habe schon vieles vorgeschlagen, teilweise ist man diesem Forum nicht eingegangen, weil es für manche nicht vorstellbar ist? Es ist kein Konzept, wenn man Kinder im Winter sagt, dass Sie sich im Klassenraum dicker anziehen sollen. Dass ist planlos!

Und auch jetzt, da bin ich überzeugt, könnte man einen Weihnachtsmarkt abhalten. Was die S-Bahn angeht, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns gehen alle Türen automatisch auf, also man macht diese auf.

Winterkönig gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei uns machen die nach wie vor alle Türen in den Bahnen auf. An den Endhaltestellen
    werden alle Haltestangen, Griffe und Taster desinfiziert.
    In den Bussen hingegen kann der Fahrer nicht alle Türen öffnen, nur mit Notfalltaste.
    Hier muss der Fahrgast immernoch selbst den Haltewunsch vorwählen. Dann geht auch die entsprechende Tür auf.
    Bahnen (bis auf eine Linie zum Messegelände wenn keine Messe ist) und die meisten Busse haben einen 10min Rhythmus.
    Allerdings glaube ich nicht, dass man sich Corona von der Haltestange holen kann.
    Gleiches gilt ja für Fahrscheinautomaten wird man betatschen muss.
    Die MVB fährt mit massiven Fahrgastverlusst seit Corona, selbst in Spitzenzeiten ist die Auslastung höchstens 70%.

AlBarto gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ging hier sonst auch.
    Wenn man seine Hande danach wäscht, garantiert nicht. (Desinfektionsmittel nutze ich in der Regel nicht)
    Hier gibts keinen Unterschied.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gibt es da überhaupt Weihnachten und betrinkt man sich dort nicht eher mit Blutwein nach erfolgreicher Schlacht?

AlBarto gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hast Du etwas anderes erwartet? Es macht kaum Sinn Gaststätten zu schließen aber Weihnachtsmärkte zu öffnen. Oder glaubst Du im Dezember ist alles wieder gut? Meinen Geburtstag im Dezember habe ich auch schon absagen müssen, die Gasstätte hat bei mir angerufen dass das so nicht geht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War Deine Party so groß geplant?

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Meine Madame hätte am Samstag 50. gefeiert. So 75 Leute. Satz mit X...:cry:
    Ein guter Freund diesen Monat dasselbe. Wieder der Satz mit X...:cry:

AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    (n):(

Feiert einzeln mit Freunden den November durch. Jeden Tag Kuchen und Alkohol. Wie wäre es damit? :D

***NickN*** gefällt das.