1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Es wurde oft mitgeteilt, dass die Intensivstationen recht gut "besucht" sind. Ist ja auch nachzuvollziehen. Wenn man so viele Operationen durchführt, sind die Intensivstationen voll. Allerdings ist der Fehler der Kliniken, hier die Leute schnellstmöglich rauszubekommen. Dass ist FEHLER Nummer 1. FEHLER Nummer 2 ist, dass man zu wenig Personal hat. FEHLER Nummer 3, man spart Betten ein und will noch mehr einsparen. Das ist eine Katastrophe!
    Ja, ich gebe euch beiden recht, dass man das in den Medien, durchaus und so wie es aussieht, gewollt, sehr konfus mitgeteilt wird. Man sollte auch hier die Zahlen offen übertragen in dem man folgendes mitteilt:

a) Gesamtintensivbetten
    b) Betten die bereits belegt sind
    c) Betten die bereits mit Corona Patienten voll sind
    d) Reservebetten, mit dem Hintergrund wie die Belastung des Personals abgefedert werden kann, wenn diese zum Einsatz kommen

Noch eine Sache die ich anmerken will. Auch wenn ich viel kritisiere, bin ich immer dafür, dass viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss. Es muss allen, viele Informationen zur Verfügung gestellt werden. Das heißt, man muss es so aufarbeiten, dass es viele verstehen. Das macht man einfach nicht und deswegen kommt es auch dazu, dass sich viele nicht informieren wollen, Desinteresse zeigen. Die Medien haben eine Pflicht es jedem so einfach wie möglich zu machen die Informationen vernünftig aufgelistet zu bekommen. Dazu zähle ich keine Portale die "KRITISCH" oder "NACHDENKLICH" sind. Diese schüren die Ängste mind. genauso, wie dass man Informationen nicht richtig darstellt.

grummelzack gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig. Tranzparenz wünscht sich jeder Bürger und die öffentliche Debatte mit Gegenern und Befürwortern aus allen FachBereichen mit einem extrem kompetenten Moderator, der in der Lage ist, jeden ohne Unterbrechung zu Ende reden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
    Redfield gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gehören nicht nur Bürger dazu, sondern auch Nutzer, die nicht jederzeit in eine Verschwörung sich verstricken. Man muss keinen Menschen zuhören die das blaue vom Himmel sich aufregen, weil alles falsch läuft. Man muss auch keinen Menschen zuhören die jedes mal alles so rumdrehen, dass es diesen passt. Davon gibt es zu viele und sind mind. genauso schlimm wie der "große Führer". Rhetorik kann man immer einsetzen, aber diese sollte nicht zum Nachteil anderer reichen.

Es gibt mehr als genug Medien und Fachexperten die sehr kritisch auf alles schauen, ohne in den Sumpf angezogen zu sein. Man muss denen nun einmal auch glauben und sich nicht selber zurückziehen und Leuten folgen, die nur Echsen an jeder Ecke sehen.

Hier stand noch mehr, aber das führt zu weit in dieser Diskussion.

grummelzack und Gorcon gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sich anderen, gegenteiligen Meinungen durch zuhören zu öffen, ist das schwierigste.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin heute beim Fitnessstudio meiner Wahl gewesen,sie dürfen geöffnet bleiben,zumindest die Kurse wo ärztliche Verordnungen vorliegen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #mal nachgedacht, zur Maskenpflicht in bestimmten Gebieten oder einzelnen Straßen

Im Straßenverkehr muss auch deutlich darauf hingewiesen werden, wenn eine bestimmte geringere Geschwindigkeit als normal gilt.
    Analog zu den Masken, die Gebiete müssen durch deutliche Hinweise ausgeschildert sein, sonst hätte das OA kein Recht, Strafen zu erheben.
    - also wenn man mal vom logischen Standpunkt ausgeht.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich glaube kaum, dass es jemanden hier egal ist, wenn Menschen sterben.
    In der 40. Kalenderwoche sind in Deutschland 77 COVID-19-Patienten "verreckt". In der gleichen Wochen sind aber noch 17.016 weitere Menschen aufgrund unterschiedlichsten Ursachen "verreckt". Hinter jedem Todesfall stecken individuelle Schicksale und denkt auch jemand an die?

Und es gibt sogar eine Aussage (und nur diese eine) Trumps mit der ich durchaus übereinstimme:
    Es mag zwar ein bisschen übertrieben klingen, aber im Kern stimmt das doch.
    Im Juni berichtetet das Robert Koch Institut über einen Jungen, der von einem Schwein mit Influenza infiziert wurde. In den Medien blieb das völlig unerwähnt. Hätten wir zu der Zeit keine Corona-Pandemie gehabt, wäre das Medienecho mit Sicherheit deutlich größer ausgefallen. Der Junge ist übrigens wieder genesen.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, woran die Menschen letztendlich gestorben sind. Tot bleibt tot, was bleibt ist die Trauer. Aber Trauer bedeutet auch, dass die verstorbene Person "virtuell" weiter lebt.

Dave X und Pedigi gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das ist doch so. Hier in Bonn hängen an den betroffenen Straßenzüge solche Schilder:

Zudem werden nicht sofort nach Einführung bei Verstößen sofort Bußgelder erhoben. Vielmehr setzt man auf Aufklärung. Es gibt natürlich auch Unbelehrbare und die werden dann auch mit einem entsprechenden Bußgeld belegt ...

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann nichts verbieten, dass sollte dir doch klar sein. Natürlich sterben Menschen im Stassenverkehr, aber der ist nicht ansteckend und sicher in dem man sich an die Regeln hält. Oder die Grippe.................... Sag Trump ein schönen Gruß von mir.

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann lies nochmal. Dort steht, dass die Kinder an Arbeitslosigkeit leiden. Von Eltern ist nicht die Rede.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.