1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich verstehe dich, du bist ja mit der Meinung ja nicht allein. Ich will nur gerne diese Wahl hinter uns lassen, ohne dass wir uns nachher an die Wäsche müssen. Ok, der ein oder andere will dass vielleicht :X3:.

Leider ist die Kultur der Amerikaner wirklich darauf aufgebaut, bist du nicht für mich, bist du gegen mich. Ein etwas dazwischen gibt es nicht. Das macht dieses Land, meines Erachtens nach gleichzeitig interessant, aber auch brandgefährlich. Wenn ich mir vorstelle, dass selbst ehemalige Mexikaner, Peruaner und hinzugezogene für Trump sind, dann frage ich mich, wie das sein kann? Ist es diese Mentalität, dass man nur etwas mit Druck schaffen kann? Ist das gut? Für mein Empfinden ist das nichts. Es ist das Ziel eines Staates/Regierung gute Grundlagen für jeden zu schaffen und Ungleichheiten per Gesetz ausräumen. Wer denkt, dass in Deutschland zurzeit viel Egoismus unterwegs ist, bin ich der Meinung, dass die Amerikaner zeigen wie Egoismus funktioniert. Wie funktionieren dort Freundschaften? Das würde mich brennend interessieren, wenn alles nur aus Oberflächen denken besteht?

***NickN*** gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Eben. Kann man mit Deutschland nicht vergleichen, obwohl man es hier und da auch schon sieht. Trotzdem haben wir hier solche Verhältnisse noch lange nicht und man kann sich nur wünschen, das es nicht auch so wird wie dort drüben!

AlBarto gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus dass bei einem Sieg von Donald die amerikanische Börse steigt, und ja davon habe ich einen persönlichen Vorteil:sneaky: deshalb Four more Years and keep America great !(y)
    und weil es einfach der größte Präsident unsere Generation ist und es auch die historischste Wahl in unserem Leben sein wird.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    der größte Präsident ?
    Komische Meinung die du da hast, aber egal jeder hat seine eigene Meinung, und die darf er auch haben ;)

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß es nicht, ich lese auch nur einen User bei Twitter, und der hat nichts davon geteilt. Daher wenns so wäre, würden die deutschen Medien sich schon darüber das Maul zerreißen aber bisher las ich nichts

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt, das wäre eine epische Medien Schlacht gegen Donald geworden.
    Und vor der Wahl würde er das sicherlich auch nicht sagen :D

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sag mir einen der mehr erreicht hat? Trump ist der erste Präsident der keinen Krieg führte und wird wohl auf lange Sicht auch der Einzige sein:unsure:

Gast149901 gefällt das.
  8. Gast149901

Gast149901 Guest

In Deutschland haben die Medien ja schon vor vier Jahren ganze Arbeit geleistet.
    Damalige Umfragen sahen so aus:

Zum Glück entscheiden aber nicht die Deutschen, sondern ganz allein die Amerikaner.
    Fakt ist, dass er bis zur ersten Coronawelle hunderttausende Arbeitsplätze in den USA geschaffen hat.
    Nach der ersten Coronawelle in den USA hatte dann im Sommer 2020 von Juli bis September die US-Wirtschaft ein Rekordwachstum. Das BIP stieg um satte 33,1 Prozent.

Das Besondere für uns der bisherigen Trump-Ära:
    - die Kündigung bzw. Nichtweiterverhandlung von TTIP, der uns vermutlich tausende Arbeitsplätze gerettet hat.
    - keinen weiteren Krieg begonnen hat, wie die Präsidenten vor ihm (Obama, Bush) und den schrittweisen Abzugs aus Afghanistan und anderen Konfliktherden (Syrien) begonnen hat.

Sein Versprechen 15.000 der 35.000 US-Soldaten aus Deutschland abzuziehen wird hoffentlich demnächt umgesetzt (am Besten wäre natürlich gleich alle 35.000 abzuziehen) und danach das Kriegsdrehkreuz Ramstein zu schließen.

Das wäre dann die Aufgabe für die kommende Amtszeit.

LordKnox und EinStillerLeser gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Siehste; somit macht es keinen Sinn sich über (vermeintlich) manipulierte Umfragen in D zu Lasten der Republikaner aufzuregen. ;)

horud und otto67 gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Er will es aber andere Kräfte lassen ihn nicht. Ich drück ihm die Daumen. :winken:

LordKnox gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.