1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    Die gleiche Antwort bekam meine Mutter, die zur Risikogruppe gehört. Kommen sie mal Mitte November vorbei. Eventuell kommt dann wieder was rein.. Toll. Ganz toll.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Auch Risikogruppe. Man konnte sich ihn reservieren lassen. Hat auch geklappt.

*scirocco gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Lass dich nicht unterkriegen. Allerdings ist das mit dem Arbeitgeber so eine Sache, da hängt natürlich der Job dran und dass ist echt ein böses Druckmittel. Es ist kein Impfstoff den man so leichtfertig nehmen sollte und man mind. ein Jahr warten sollte was passiert. Im Zweifelsfall, sag deinem Arbeitgeber, dass du dir ein Extra Handy besorgst, damit du von den Chinesen die App runterlädst und dich überall, wo notwendig, dich damit scannen lässt. Somit kann man es nachverfolgen. Danach noch die Arbeit von zu Hause aus machen (zwei Wochen).

grummelzack gefällt das.
  4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir trotz Reservierung leider nicht. Gehöre auch zur Risikogruppe. Zumindest mein Bruder der an COPD leidet, wird in wenigen Tagen geimpft.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist hier teilweise auch so,je nach Stadtteil........hatte schon im September mir einen Termin geben lassen und bin dann auch geimpft worden,es kamen viele Patienten rein die keinen Termin hatten,denen wurde auch gesagt versuchen sie es Mitte November...........

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe schon vor mich impfen zu lassen, nur vielleicht nicht als einer der ersten...

Wolfman563 und Linde gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die spanische Grippe war der bewusste Vergleich mein Lieber. ;)
    Ja, die politischen Magazine Report, Panorama, Monitor meide ich. Den Presseclub ordne ich da aber nicht ein. Hab ich auch nie gesagt. Aber für Dich zum Trost, wir schaffen es auch bis 2021 die Wirtschaft kaputt zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke da werden Gerichte noch echt was zu tun bekommen. Was ist mit den Leuten, bei denen eine gewisse Reisetätigkeit zum Job gehört, wenn das Reisen irgendwann nur noch mit Impfnachweis möglich ist?

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Innerhalb der EU sicherlich nicht, aber darüber hinaus wird das nicht nur ausgehend sondern auch eingehend interessant. Nach Neuseeland oder Australien wird ohne sicherlich nichts gehen. Lassen wir die Chinesen einfach so wieder rein?
    Die haben ja sehr viel Geld in der EU gelassen und werden schmerzlich vermisst

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ganz ehrlich? Davor habe ich am meisten Angst. Es gibt natürlich schon Länder, wo man nur mit einer bestimmten Impfung reinkommt, aber ich finde, dass es hier anders aussieht. Aber was bringt es zum Beispiel, wenn du bei deinem Arbeitgeber bleibst und die juristische Auseinandersetzung gewonnen hast? Im Endeffekt hast du dir ein wenig Zeit verschafft, damit du nicht gleich rausgeschmissen wirst... :(

Ein äußerst heikles Thema. Was passiert, wenn du dich außerhalb deiner Arbeitszeit ansteckst? Da kann dir doch auch keiner an den Karren fahren. Andersherum, sorgt dein Arbeitgeber im Sinne des Arbeitsschutzgesetzes vor. Ich hoffe, dass du mit deinem Arbeitgeber reden kannst. Der ein oder andere wird es bestimmt verstehen, aber der Chef wird eine Linie fahren müssen, sonst gibt es nur noch Ausnahmen von Ausnahmen usw... Corona hat bei mir unter anderem zum Bruch beim alten Arbeitgeber geführt (der endgültige Auslöser). Nichtsdestotrotz, gehen wir in aller Ruhe auseinander.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.