1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber was ist die Strategie, wenn der Lockdown nix bringt? Was macht man dann Anfang Dezember?

Möchte man dann wirklich die Geschäfte wieder schließen? Das wäre für die Unternehmen im Dezember die Horror Vorstellung, kein Weihnachtsgeschäft....

Kommt dann die Ausgangssperre?

2. Shepherd

Shepherd Guest

Schulen schließen, Ausgangssperre, 3 oder 4 statt 10 Menschen zusammen usw.
    Wird dank der Unbelehrbaren auch so kommen.

LucaBrasil, -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Genau das wollten die KBV Initiative ja jetzt schon klären .
    Der "Hammer" muss ja wohl auch zunächst über dem Medizinbetrieb geschwungen werden .

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich denke dieser "Lockdown light" dient dazu die Bevölkerung auf härtere Maßnahmen vorzubereiten und einzustimmen, denn in 2 oder 4 Wochen wird man sagen, dass der "Lockdown light" nix gebracht hat und man nun doch viel härtere Maßnahmen benötitgt.
    Erste vorsichtige Stimmen von Politikern kann man diesbezüglich ja schon wahrnehmen. Wahrscheinlich wollte man schon von anfangan härte Maßnahmen haben, hatte jedoch bedenken, ob diese durchsetztbar sind und einer gerichtlichen Überprüfung stand halten werden oder die Bevölkerung generell bei diesen massiven Grundrechtseinschränkungen überhaupt mitzieht.
    Denn das dieser "Lockdown light" nicht wirklich viel bringen wird und die Infektionzahlen damit gar nicht so massiv abgesenkt werden können wie es eigentlich notwendig ist, muß auch den Politikern von anfangan klar gewesen sein.

Wenn man jetzt die kommenden Wochen nutzt und mit immer mehr und dramatischeren Meldungen zur Lage und zu Corona die Bevölkerung weiter verunsichert, dann kann man der Bevölkerung die härteren Maßnahmen natürlich viel besser verkaufen.
    Die Bevölkerung wird dann gerade zu dankbar für härtere Maßnahmen sein.
    Das werden dann auch zeitlich gesteuerte Umfragen ergeben, deren Ergebnisse lauten werden, dass ein Großteil der Bevölkerung mit härteren Maßnahmen einverstanden ist und diese richtig findet.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Härtere Maßnahmen wird es nur lokal geben.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Am besten Fackeln wir uns alle ab. Meine Güte, manche können es kaum erwarten dass die Leute endlich zu Hause sitzen bleiben. Manche in diesem Forum scheinen mit Ihrem Leben nichts besseres anfangen zu können.

Dave X, -Rocky87- und R2-D2 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich finde, das die Maßnahmen an der Realität vorbeigehen.
    Du darfst dich in ein volles öffentliches Verkehrsmittel setzen, mit Maske, was aber bei vollen Bahnen völlig zwecklos ist.
    Schon das alleine reicht, um den Virus weiter zu verbreiten, denn niemand weiss, ob ein Infizierter mitfährt.
    Bei den Zahlen sind Nachverfolgungen sinnfrei und binden diejenigen mit sinnfreien Nachverfolgungen ohne Ergebnis.
    Nun ich werde sehen, was morgen früh verkehrstechnisch in der Großstadt abgeht.
    Ich sehe ja eigentlich jeden Tag, wie voll Bahnen oder Busse sind, ob ich nun mit Auto oder Fahrrad unterwegs bin.
    Und morgen geht bekanntlich in Sachsen die Schule wieder los.

-Rocky87- und ameisenschiss gefällt das.
  8. Shepherd

Shepherd Guest

Werden die anerkannten Mediziner aus Berlin, Köln usw. in den Videos auch von den Politikern bezahlt und/oder gesteuert?

9. Shepherd

Shepherd Guest

Wenn man die Schulen schließt heulen ja wieder alle rum. Haben wir im Frühjahr monatelang erlebt. Also versucht man das zu umgehen, um Akzeptanz der Menschen zu erhalten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zusätzlich zu den aktuellen Maßnahmen privates Reiseverbot über Weihnachten und Ausgangssperre 31.12. So wird es kommen. Diesen Lockdown "light" sehe ich auch nur als Vorstufe. Ist wie mit den "Großveranstaltungen". Schon im Mai wollte man die bis 31.12.2020 verbieten hieß es intern aus dem Kanzleramt, hat sich aber dann nach aussen auf zunächst 31.08. "geeinigt", um die Veranstaltungsbranche nicht mit voller Kraft gegen sich aufzubringen und einen vergifteten Hoffnungsschimmer übrig zu lassen. Salamitaktik funktioniert immer. Was ist heute? Verbot bis (mind.) 31.12. :D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.