1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow: Ohne Rundfunkgebühren-Erhöhung fällt neues ARD-Kulturangebot flach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2020.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Geschickt gemacht, aus dem MDR-Gebiet droht Ablenhung und das MDR-Gebiet würde dann halt auch die neue "Kultur-Zentralsammelstelle" nicht bekommen.

    Aber immerhin ist das Opfer schon benannt worden: die Kultur. Alles andere wäre ja auch heftigste Überraschung gewesen. Man stelle sich vor, Herr Buhrow hätte vermeldet, ohne Gebührenerhöhung gäbe es keine weiteren 10.000 Folgen "Sturm der Liebe" oder das qualitäts-tschorrnalistische Angebot "Brisant" würde eingestellt. Oder der ARD-Hörfunk könne irgendeine noch geplante Online/DAB-Welle nicht aufschalten, in die der Inhalt der auf Privatfunkkompatibilität getrimmten UKW-Wellen ausgelagert werden sollte oder...
     
    KTP, Der er mig!, MWT und 6 anderen gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.605
    Zustimmungen:
    5.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum versuchst Du denn erst mit Hilfe von Corona zu argumentieren, wenn es Dir doch eher ein allgemeines Anliegen ist?

    Ist doch OK, wenn Du sagst, dass 8Mrd genug sind. Auch ganz ohne durch Corona bedrohte Existenzen, als dramaturgisches Hilfsmittel. ;)


    Wo ist er denn beschrieben oder definiert, der "Gedanke der Grundversorgung"?
     
    LucaBrasil und ameisenschiss gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.388
    Zustimmungen:
    10.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Buhrows Pension muss ja auch finanziert werden wenn er aufhört ;)
     
    Der er mig! gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ARD hat m. E. schon genügend Einnahmen. Da würde ich mir eher mal Gedanken über Zusammenlegungen von Angeboten machen, bevor ich ein neues starte. Außerdem steht es Mietern frei zu kündigen, wenn die Miete zu hoch ist. Die ARD kann ich nicht kündigen. Und wenn die Geld brauchen, wieso sparen die dann nicht mehr.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.274
    Zustimmungen:
    45.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Erpressung.
    Eine Kürzung bei Gehältern, Pensionen, unsäglichen Mainstream im Programm kommt nicht in Frage. Aber natürlich bei der Kultur die man aber ohnehin Online versteckt hätte.
    Ihr seht an diesem Beispiel wie es richtig ist die Gebühren nicht zu erhöhen. Ganz im Gegenteil. Er gehört reformiert und reduziert.

    Übrigens Buhrow lässt so richtig den Wessi aus dem WDR-Gebiet rausgucken: Seit ihr nicht willig und tanzt nach unserer Pfeife, dann müsst ihr bestraft werden.
    Lieber Herr Buhrow, die Zeiten sind vorbei. Und das versteckte Kulturangebot kannste eh stecken lassen. Unglaublich man sich diese Auslassen ertragen muss.
    Macht ihr eure primitiven, beleidigenden dekadenten Omalieder weiter und freut Euch nen Wolf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    SteelerPhin, KTP, Der er mig! und 5 anderen gefällt das.
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück steht wenigstens die SD-Ausstrahlung nicht zur Disposition.
     
    Schwurbel gefällt das.
  7. die Kultur jetzt quasi als Popanz vorzuschicken, um die Gebührenerhöhung zu rechtfertigen... und das kurz vor dem nächsten Lockdown!? Bin mal gespannt, was dem Herrn Burow morgen so einfällt. :whistle:
    Haben diese Herrschaften keine Berater mit Verstand? :sick:
     
    KTP und Der er mig! gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.370
    Zustimmungen:
    31.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es!
     
  9. Weil sonst alle bei den ÖR hungern müssen?

    P.S.: Wie kommt es eigentlich, dass du den ÖR immer mit Zähnen und Klauen gegen jeden und alles verteidigst, als hinge dein Leben von denen ab?
     
    KTP, MWT und Eike gefällt das.
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du befürwortest immer die Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Bist du vom Rundfunkbeitrag befreit?
     
    MWT gefällt das.