1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Müller 1:0 (HE)

Der Groß spinnt doch, der Elfer war doch eindeutig.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hab ich mich auch gefragt, eindeutiger geht es nicht.
    Gut, es war dumm, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gnabry köpft Wolf aus kurzer Distanz an den Bauch, von da springt der Ball gegen den Arm. Wenn das ein eindeutig strafbares Handspiel ist, dann verstehe ich die Regeln nicht.

Der FC ist auch immer noch ganz ordentlich im Spiel. Aber der FCB profitiert von einem Elfmeter, der aus FC-Sicht sehr bitter ist. Vor allem kann es der Schiedsricher aus seiner Position überhaupt nicht sehen.

@ Valdoran: Wieso qualifizierst du das Handspiel als dumm ein? Er wird aus kurzer Distanz angeköpft, erst gegen den Bauch, dann gegen den Arm). Wolf ist in der Bewegung, der Arm ist nicht unnatürlich vom Körper weggestreckt.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    geh in Deinen Lohbudelthread und kotz Dich dort aus

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es war dumm, da er einfach unnötigerweise seinen Arm vom Körper streckte und damit das Handspiel billigend in Kauf nahm.
    Man kann sich nicht einfach mit ausgestreckten Arm hinstellen und hinterher jammern, dass man den Ball dahin bekam. Deswegen war es eine dumme Aktion und ist vom Schiedsrichter als Handspiel zu werten.

-Rocky87-, netzgnom und Snowman2016 gefällt das.
  6. Was ist denn das für eine Flachpfeife bei SKY :rolleyes:

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen ausgestreckten Arm habe ich defnitiv nicht gesehen. Er war angewinkelt und in der Bewegung. DerBall geht erst gegen den Körper, dann gegen den Arm und genau in solchen Situationen ist ein Handspiel als straffrei zu bewerten.

Es ärgert mich maßlos für den FC, weil er überraschend gut im Spiel war, die Bayern erst in der 41. Minute zum zweiten Mal aufs Tor schossen und man selbst schon mehrere Aktionen im und am Strafraum der Bayern hatte, wenn auch noch keine richtig gefährliche Aktion dabei war.

Und so macht Bayern jetzt das 2:0 aus einem Konter heraus. Schade für den FC. Ich hatte auch nie daran geglaubt, dass der FC etwas holen könnte. Aber da hat der FC einfach ganz schlecht agiert. Vom schlechten Zweikampf Skhiris angefangen bis zum zugelassenen Alleingang von Gnabry. Da schauen sie dann nur zu.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?

9. Hörst Du diesem Heini zu ?

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2-0 im Schongang zur HZ (y)