1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Broadcast kommt das HDR als HLG daher und nicht als HDR10 wie im VOD, damit es abwärtskompatibel ist. Auch das sollte ein Fernseher unterscheiden können, weil die maximale Helligkeit des Panels eine wichtige Rolle spielt, ob HLG gut aussieht.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Bis Abu Dhabi kann man noch auf RTL ausweichen.
    Ansonststen schwach von Sky : Qualifying zu Ende, Fußball noch nicht gestartet.
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Donnerwetter, das München Spiel jetzt auf UHD ist ja kurz vor Schwarz-Weiß......

    Wegen den Amateuren werde ich sicher nicht meine mühsam zusammengestellten Einstellungen über den Haufen werfen......
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das UHD Bild bei Köln gegen München ist auch bei mir viel zu blass. Sky bekommt es einfach nicht hin in allen Stadien ein gutes HDR Bild zu liefern
     
  5. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür ist das HD Bild megascharf.. Sowas in HD hab ich noch nie so scharf gesehen.. Das geht fast als uhd durch! Schalte ich auf Bielefeld um, ist das ja furchtbar unscharf.. Sieht wie SD aus.. Ganz schrecklich!
     
  6. Vinni

    Vinni Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Witzigerweise ist das HD-Bild echt ok
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hat man in der 33. Minute plötzlich den "Lichtschalter" gefunden :D

    Das UHD Bild ist jetzt deutlich heller und besser. Schade dass dies Sky erst nach 33 Minuten auffällt
     
    stompe, Cro Cop und Klaus K. gefällt das.
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    jup...ich war ja schlechtes HDR-Bild wie oben beschrieben gewöhnt...aber da konnte ich nicht schnell genug auf HD zurückschalten. Das HD-Bild war iO.
     
  9. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Respekt, dass du so lange ausgehalten hast...ich war keine 10 Sekunden auf dem UHD-Kanal.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Hallo,

    mir ist folgendes aufgefallen:

    habe ja einen LG UM7600 und über diesen gerade einen Film in UHD HDR über googleplay (integrierte App geschaut). Was soll ich sagen Bild war durchgehend 1 A, kräftig und hell.

    Seit der UHD HDR Umstellung bei Sky sind die Sendungen (auch jene in HDR) bei mir sehr dunkel. Kann es sein, dass dies gar nicht am TV liegt, sondern vielmehr am angeschlossenen Einsteiger AVR Receiver Yamaha YHT-1840 liegt. Ist es möglich das dieser kein HDR beherrscht und das Bild deshalb so dunkel ist. Meine Geräte wie z. B. Digitalreceiver, Playstation usw. sind alle nicht direkt mit dem TV verbunden, sondern direkt an den AVR Receiver angeschlossen.