1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Ich bin nicht sicher was Du damit sagen willst. Aber doch hoffentlich nicht, dass noch 37 freie Betten in Köln oder 158 in Köln, Düsseldorf und Bonn zusammen bei der Entwicklung der Zahlen kein gravierendes Problem darstellen?

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Zahlen sind doch Sonntag immer niedriger.

Ansonsten liegen auf Intensiv doch Leute die sich nicht schützen wollten, geht mir sonstwo vorbei.

3. Shepherd

Shepherd Guest

Auch hier verstehe ich nicht was Du sagen möchtest. Natürlich geht es um die Corona-Zahlen. Dass Du im Internet die richtigen Werte gefunden hast und der Arzt vor Ort übertreibt?

LucaBrasil gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du, dass auf Intensivstation Menschen liegen, die sich nicht schützen wollten. Hast Du hier Informationen. Oder ist das einfach mal eine Behauptung, die man in den Raum stellt?

Creep, Dave X, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es geht alles. Nehmen wir an, es wird extra ein System aufgesetzt. Gehen wir von SAP aus. Online, jederzeit erreichbar, so, dass man nicht im Krankenhaus sitzen muss. Jeder meldet seine Daten. Hierzu gibt es eine eigens abgestellte Person, die sich darum aus der Verwaltung kümmert. Von mir aus eine 450 Euro Kraft. Meldungen sind raus. Alle Betten und Vorkehrungen wurden zugesendet. Pro Bundesland gibt es XXX Leute, die das steuern und kontrollieren inkl. eines "Chefs".

Das ist alles wie in einer Firma. Wo es zu Herausforderungen kommen kann ist, dass man nicht schnell genug reagiert und die Daten einpflegt. So kompliziert ist das nicht. Im schlimmsten Fall legst du noch einen Logarythmus fest, der dir anzeigt wo der Patient schnellstmöglich hintransportiert werden soll. Dazu nimmst du die Wegfindung inkl. Wagen und Hubschrauber.

Das ist wie ein riesen großes Projekt leiten. Es geht, es ist nur sehr anstrengend.

Noch was anderes, hier eine Sicht von einer Ärztin.
    Corona: Infektiologin Addo spricht von „neuer Normalität“

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass ist eine Anmaßung sondergleichen. :mad::mad:

Rohrer und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da sind wir in Deutschland schon raus. Ja, ein einzelnes privatwirtschaftliches Unternehmen kann sowas für sich ad-hoc umsetzen. Wir reden hier aber davon, dass Behörden, Anstalten des öffentlichen Rechts, und diverse staatliche, kirchliche oder privatwirtschaftliche Klinikgesellschaften involviert wären. Vergiss es. Technische Lösungen können Behörden nicht, schon gar nicht ad-hoc und pragmatisch.

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Einfach nur eine Behauptung, weil die Partypeople sind doch Schuld und AHA schützt. Wer soll da also sonst liegen?

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keine alten Leute, keine Immunschwachen Leute, keine Leute die bereits im Krankenhaus lagen und sich durch Personal infizierten, kein medizinisches Personal....

Gorcon gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    also funktioniert AHA oder auch FFP nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.