1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Das finde ich genauso beschissen. Die EU braucht nicht Weißrussland zu sanktionieren, wenn deren Mitgliedstaaten schon seit Monaten die Grund und Freiheitsrechte der Menschen mit Füssen treten. Besonders lachhaft fand ich die Reaktionen in Frankreich auf das weitere Attentat in Nizza. Sie werden die Freiheit verteidigen. Welch Zynismus angesichts dessen, das die Franzosen sich nicht 1 Km von ihrem Wohnort bewegen dürfen und ein weiterer Lockdown bevorsteht. Hier von Freiheit faseln, aber nur noch einschränken, einschränken, einschränken. Das ist an Zynismus kaum zu überbieten. Außerdem, ich finde die Einschränkungen scheiße, das darf ich sagen, weil wir doch noch ne Demokratie sind, oder? Man darf kritisieren, nur in Russland muß man das Land verlassen, wenn man die Politik von Putin kritisiert, ist es schon so weit in Deutschland?

2. Shepherd

Shepherd Guest

Charité-Infektiologe Suttorp : "Die Beschlüsse waren überfällig"
    Der denkt sich das also aus?
    Versuch mal die Zahlen hochzurechnen, informiere Dich über die Zahl freier Betten und verstehe das Problem.
    Mitten in Deutschland.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie ich schon geschrieben habe, man darf da jetzt bloß nicht müde werden. Es braucht ebend immer mehr und dramatischere Meldungen, wegen mir auch volle Intensivbetten oder Personalmagel usw. egal Hauptsache es klingt sehr schlimm und ist dramatisch genaug. Je mehr Meldungen desto besser, denn in 2 Wochen wird die Bevölkerung dann gerade zu dankbar für härtere Maßnahmen sein.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur am motzen wenn keine aktuellen Meldungen veröffentlich würden dann hieße es die regierung will alles vertuschen usw usw.
    Wie die AFD als Italien im März einen Lockdown gemacht hat, hat man die dt. Regierung kritisiert das dies hier nicht geschieht und man die Bevölkerung nicht beschützen will als es dann Einschränkungen gab hat es auch wieder nicht gepasst.

5. Wenn sie so transparent wären, dann hätten sie die Videokonferenz am Mittwoch, für alle Bürger öffentlich zugänglich gemacht. Aber nein, da haben 17 Männekens hinter verschlossenen Türen darüber entschieden, was 80 Millionen Menschen dürfen und was nicht, am Bundestag und an allen Landesparlamenten vorbei. Nicht umsonst haben viele Parlamentarier das kritisiert.

Dave X gefällt das.
  6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Schwachsinn du kannst auch z. B. deine Gehaltsveröffentlichungen mit deinem Arbeitgeber öffentlich machen oder deine Gespräche mit deinem Arzt ist auch für die Öffentlichkeit wichtig.
    Die Regierung sollte egal um was es geht gar nix mehr veröffentlichen dann bist du der erste der natürlich von Vertuschung spricht.

7. Es ist ja wohl ein Riesenunterschied ob es um meinen oder deinen Lohn geht, oder darum, ob es um Einschränkungen der Grund und Freiheitsrechte geht. Wenn die Politiker nix zu verbergen hätten, dann würden sie die Beratungen öffentlich zugänglich machen. Von uns Bürgern wird verlangt, das wir was Corona angeht, die Hosen runter lassen, warum sollen die Politiker alles hinter verschlossenen Türen ausklüngeln dürfen?

8. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann wurden jemals Verhandlungen öffentlich gemacht? In welchen Land wird das gemacht?
    Du brauchst einfach was über was du motzen kannst gehe einfach selbst in die Politik dann kannst du ja alles veröffentlichen.

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  9. digi-pet

digi-pet Guest

Man hat bis vor kurzem von 30.000 direkt verfügbaren Betten gesprochen , ein kleiner Teil mit Covid patienten belegt , der grösste Anteil andere patienten 7.000 frei , so erinnere ich mich . Im Sommer ist die Politik stolz rumgelaufen dass man Weltmeister in der Intensiv Abdeckung sei . Jetzt kommen ein paar hundert Covid patienten und alles bricht zusemmen wie ein Kartenhaus .

Man hat aber schon vorher die Zwischentöne gehört dass viele Krankenhäuser kein Interesse haben sich die Intensivplätze fremdbelegen zu lassen schon garnicht mit covid Patienten .
    Dafür würde auch sprechen dass Bayern den Katastophenfall ausruft um innerbayrisch Intensivpatienten verlegen zu können .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2020
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Schau mal das Video unten an. Da sieht man ganz kurz, wo es sich füllt. Die Diskussion hatten wir hier auch. Es wird regional unterschiedlich ausfallen, wie die Infizierten reinkommen werden, daher kann es an Punt A absolut dramatisch sein, weil man kein Platz mehr hat und an Stelle B ist absolut tote Hose. Deswegen sollte es Mindestsanforderungen zur Bekämpfung geben (Bundesebene) und die weiteren Schritte sollten im Bundesland (auch Mindestanforderungen geben) eingeleitet werden. Alles was darunter ist, muss dann individuell gelöst werden, nach Möglichkeit, ohne dass ein Alarmzustand ausgelöst wird.

Das Thema hatten wir ja vor kurzem. Ich sage mal, die Zahlen, wenn man die deuten kann, dann sind das Indizien. Je mehr Infizierte, je eher kann es passieren, dass man eine Infektion zu den Älteren oder Immunschwachen Menschen trägt. Deshalb ist das ein wichtiger Hinweis für alle die davon betroffen sein könnten. Alle weiteren die sich schützen wollen, die können das machen. Da wir das Thema hatten, weißt du ja, dass ich dafür bin mehr Zahlen einzupflegen, aber wir müssen davon ausgehen, dass die meisten damit überfordert wären. Solche Statistiken muss man einfach halten. Deswegen ist, zumindest das Indiz, nicht verkehrt. Es fehlt eben noch etwas. Man sieht ja bei den Bundesländern, dass man zuvor bei 50/100.000 bei rot war, dann hat man es auf 100/100.000 Einwohner auf rot gestellt. Das ist ein gutes Mittel um die Sachen recht schnell begreiflich zu machen.

Insofern müsste man wie überall aus den Zahlen, eine Ampel machen. Grün, gelb, orange, rot. Nach Altersgruppen und nach jetziger Lage der Krankenhäuser vor Ort. Das wird ja schon zum Teil gemacht. Zudem noch eine Hochrechnung, die, wie du im Video siehst, richtig darstellt, was passiert, wenn es so weiter geht. Und dass ist der richtige Wert. Man muss auch sagen, wie die Hochrechnung ist inkl. Ampel. Haben wir Deutschlandweit 10.000 Freie Betten und man ist bei 1.000 Infizierten Kranken im Krankenhaus, dann ist es noch grün. Sind wir bei 3.000 Patienten, ist es gelb usw.. Das würde zusätzlich helfen.

Ich bin es auch Leid inzwischen immer wieder denselben, ich muss jetzt aufpassen was ich schreibe,..... Egomanen zu predigen, dass man aufpassen muss. Man muss und soll sich nicht verstecken, aber so wie ihr dass macht, bin ich mir sicher, dass wegen solch ähnlichen Verfehlungen draußen im RL der Lockdown kommt. Es ist ein Unterschied, ob man es wie ihr jedes mal versucht, wie Trump krampfhaft Falschinformationen zu streuen oder ob man zumindest sieht was vor sich geht. Seht zu, dass ihr, wie andere hier auch, zumindest versucht am Gespräch teilzuhaben oder geht. Das ist echt nicht auszuhalten, was ihr jedes mal vom Stappel lasst.

NULL Einsicht
    NULL Mitgefühl
    NULL Selbstreflektion
    NULL kann man so weiter fortfahren....

Hier noch das Video, für die es interessiert.

otto67, Wolfman563 und Christoph2703 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.