1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die NATO hat trotzdem einen Haushalt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit haben aber die ominösen 2% nichts zu tun :rolleyes:

Nada, nix, niente. Davon sieht die Nato keinen einzigen Cent.

Das Geld soll ausschließlich in den eigenen Verteidigungshaushalt der Bundesrepublik Deutschland fließen, nicht an die Nato. Deutschland soll damit seine eigene Armee aufrüsten.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auch ein Disneyfan hat hier sicherlich in den letzten Tagen mitgelesen. Genau diese Sticheleien führen genau zu diesem hochschaukeln. Das brauchen wir, so kurz, vor der Wahl nicht. Deshalb werde ich, wenn die Zeit es erlaubt, hier durchgreifen.

Volterra gefällt das.
  4. otto67

otto67 Guest

Zu viele Pickel in dem Alter;) Da wäre ich lieber 2 Jahre älter.

Redfield und AlBarto gefällt das.
  5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, passt auch noch.

otto67 und Redfield gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nur in diesen Thread gesperrt.
    Und in paar Tagen ist das Thema ohnehin obsolet.
    - dann kann einer hoffentlich den Thread aufmachen"Was Amerikaner und die Welt vom neuen Präsidenten Biden erwarten können"
    ;)

Medienmogul und AlBarto gefällt das.
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da es sich auf die Wahlen bezieht, hier ein Schnipsel. Ich weiß nicht, ob es Bürgerkrieg geben wird, aber es wird Ausschreitungen geben, dass kann ich mir gut vorstellen.

8. brid

brid Guest

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann müsste ich ja wieder mit Bus und Fahrrad statt Mofa, Moped, Auto oder Motorrad fahren :D.

AlBarto und otto67 gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist lieb von dir. Aber unnötig. :winken:

Es wird viel zu viel Boohey um diese Wahl gemacht.

Mein Philosophie-Lehrer hat mir beigebracht, dass wir darauf vertrauen, dass eine Brücke hält, wenn wir sie betreten und auf die andere Seite des Flusses hinüber laufen / fahren / radeln.

Irgend ein Statiker hat berechnet, dass die Brücke hält - und dann ist das auch so. :cool:

Außer in Genua. 2016 war für die Meinungsforscher das Genua der Autobahnbauer. Nach deutschem Recht hätte Hillary Clinton die Wahl gewonnen.

Karl May läßt sein Greenhorn Old Shatterhand in Winnetou 1 in St. Louis – Wikipedia antreten.

Das war damals das Ende der Welt. Der Mississippi war die Grenze. Dahinter lag unerforschte Wildnis.

Präsident Jefferson schickte 1805 ein Forscherteam los, um nachzugucken, wie es auf der anderen Seite des Mississippi weiter geht. Bis dahin wußte man wenig.

Das ist der Grund, warum es in den USA ein
    United States Electoral College - Wikipedia gibt.

After the vote, each state then sends a certified record of their electoral votes to Congress. The votes of the electors are opened during a joint session of Congress, held in the first week of January, and read aloud by the incumbent vice president, acting in his capacity as President of the Senate. If any person receives an absolute majority of electoral votes, that person is declared the winner. If there is a tie, or if no candidate for either or both offices receives a majority, then choice falls to Congress in a procedure known as a contingent election.

Es hat also historische Gründe, warum es in den USA Wahlmänner gibt.

Ich empfehle jedem, der gut Englisch kann, die verbleibenden Tage in der New York Times zu stöbern, so lange wie diese Tageszeitung auf ihre Paywall verzichtet.

In der NYT stand, dass die Demokraten ungefähr 60% vom Popular Vote brauchen, um nach diesem verkorksten System genug Wahlmänner zu bekommen.

National President: general election Polls

Ich lese, dass Biden einen Vorsprung von 11-14 % hat.

Wir können uns also ganz entspannt zurücklehnen:

Naturgesetzte gelten, Brücken stürzen nicht ein, und Meinungsforscher sagen das Wahlergebnis richtig voraus. :cool:

Zahlreiche Trump-Wähler, die sich im Fox-News-Cosmos von der Wirklichkeit abschotten, werden in den kommenden Wochen etwas machen müssen, was man Realitätskontrolle nennt:

Trump ist erledigt. Biden wird Präsident. :winken:

Ich bin jetzt schon 8000 x über meine Lieblings-Brücke gefahren. Ich vertraue auf die Wissenschaft.

Vor allem brauchen wir uns in diesem Forum wegen dieser völlig überbewerteten Wahl nicht gegenseitig anzufeinden.

Das ist die Sache nicht wert. Zumal die Sache längst entschieden ist.

Bestimmt hat kein einziger meinen Link angeklickt, wo erklärt wird, warum Trump weniger christliche Wählerstimmen bekommt.

Das interessiert keinen (außer mir), aber wenn nächste Woche Fragen kommen, warum ich mir so sicher war (mit meiner Voraussage): weil ich die einzelnen Sargnägel (für Trump) gelesen bzw. angeklickt habe. Hier ist noch so ein Sargnagel:

US election 2020: Why suburban white women are so important to deciding the result

Und noch einer:

Vers la présidentielle | La Floride, cruciale

Wird sowieso wieder keiner lesen. @EinStillerLeser hat mich angeblich auf Ignore. Aber wer an der Wahrheit interessiert ist, kann die einzelnen Mosaik-Steine zu einem Gesamt-Bild zusammen fügen:

Trump hat so viel Unzufriedenheit verursacht, dass die Demokraten die nötigen 60% im Popular Vote zusammen kriegen, die sie laut NYT brauchen, um Trump los zu werden. :winken:

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich irren sollte und Trump doch wieder gewählt werden sollte, werde ich der verehrten Forengemeinde etwas von "Divine Intervention" erzählen.

Denn das ist das einzige, was Trump bei der jetzigen Lage der objektiven Fakten noch retten könnte. :D

Also, liebe Trump-Freunde: schließt Trump in euer Nachtgebet ein. Er hat es nötig.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.