1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kommt drauf an ob sie auch so viele Waffen auf Lager haben.

:eek:

(Der Beitrag könnte mikroskopische Spuren von Sarkasmus enthalten)

Schnellfuß gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die RRG-Pazifisten in Berlin würden vermutlich eher verhungern als sich von der Bundeswehr verpflegen zu lassen :D.

emtewe und Redfield gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ziel ist ja gut. Das wird niemand bestreiten. Nur der Weg dahin ist inkonsequent. Wie gesagt, man müsste generell alle Kontakte beschränken und nicht nur sich auf einige Bereiche konzentrieren.

Einerseits schließt man Gaststätten, Hotels, verbietet touristische Reisen, anderseits lässt man aber den ÖPNV unangetastet. Lässt alle Schulen offen. Jetzt mag man sagen, dass der ÖPNV wichtig ist, genauso wie schulen. Nur kann man sich genauso gut im ÖPNV anstecken wie in einer Gaststätte.
    Statt mehr Wagen einzusetzen um den Abstand zu gewährleisten, wird bei der S-Bahn Rhein-Neckar die Kapazität gleich mal um die Hälfte verringert

https://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-bammental-mit-kuerzeren-s-bahnen-wird-abstand-halten-ein-problem-_arid,570924.html

Da steigt doch die Gefahr der Ansteckung. In einer Gaststätte kann ich den Mindestabstand einhalten.

Hatte ja gestern schon von der drastischen Maßnahme geschrieben, ALLES dicht zu machen. Das wäre aber so gut wie nicht möglich. Man müsste einen logistischen und personalen Aufwand aufbieten um dies durchzuziehen. Da müsste man Monate davor planen, anfangen. Von der Akzeptanz bzw nicht Akzeptanz der Bevölkerung gar nicht zu reden.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da wurde der Einwand, es seien keine oder nur wenige Infektionen in Gaststätten bekannt, mit dem Argument, dass 75 Prozent aller Ansteckungen nicht mehr nachvollziehbar seien, weggewischt.

Gleichzeitig steht aber scheinbar unabhängig davon in Stein gemeißelt, dass Schulen und Kitas keine Infektionsherde seien.
    Komischerweise wurden heute hier nicht mehr wie in den Vortagen die entsprechenden Zahlen veröffentlicht (jetzt bastle ich auch schon mit Alufolie ;)).

Schnellfuß, Creep und Eike gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Schnellfuß und Dave X gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 75% die nicht mehr nachvollziehbar sind, kommen bestimmt zu 100% von den Gaststätten und Hotels. Das muss einfach so sein.

Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Darfst du gerne sagen. Staatsüberwachung aller China. Bin ich bei dir. Jetzt kommt das aber.
    Erspart uns das nicht mehr Polizei? Bzw., wenn wir zu wenig haben, ist das kein Ersatz dafür? Wenn man wirklich damit Verbrechen sieht und gleich darauf reagieren kann?

Ich bin bei dir, aber irgendwie sind die Vorteile nicht weg zu wischen. Dss ist nicht so wie mit den Kameras wo keine Sau mehr drauf gucken kann und es aufnehmen. Da müssen wirklich noch aktiv Menschen daran arbeiten.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie ich schon mehrfach schrieb: bei Themen wie Datenschutz, Überwachung u.ä. schlagen 2 Herzen (das dienstliche und das private) in meiner Brust :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    Schnellfuß und AlBarto gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstmal geht's nur um das Wachstum auf Basis des vorherigen Quartals. Und da dieses (steht im Artikel) ein ordentliches Minus hatte, ist es keine Kunst, dass es wieder aufwärts ging.

Und dann ist da weiterhin die Diskrepanz zwischen der eigenen Wahrnehmung und den objektiven Wirtschaftsszahlen. Ich kann nur auf meinen Beitrag von heute früh verweisen, wo ich die 144 Mrd. Umsatz der Veranstaltungsbranche aufgedröselt habe.

Ich könnte auch die Umsatzzahlen der Firma, für die ich arbeite, präsentieren (würde dann aber Ärger mit den Chefs bekommen). Typisches KMU, das massiv von Aufträgen anderer Firmen abhängig ist. Was ich sagen kann: Die aufsummierten Umsätze sind besser als im Vorjahr (und das ohne koordinierte Wachstumsmaßnahmen). Es gab zu Anfang des Jahres einen deutlichen Einbruch, das wurde zwischenzeitlich aber komplett aufgeholt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.