1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage ist halt, ob hierzulande die Bevölkerung eine komplette Ausgangssperre mitmachen würde. Im Prinzip sehe ich das wirklich als einzige Möglichkeit. Nur so kann man Kontakte reduzieren, praktisch so gut wie auf Null bringen. Wäre halt nur ein radikaler Einschnitt in die Grundrechte.
    Glaube nicht, dass dies die Mehrheit mittragen würde. Auch das BVG könnte sowas schnell kippen. Und wer kontrolliert so eine Ausgangssperre. Wie macht es Frankreich, Spanien?

Mit dem jetzigen Lockdown verringere ich nur gering die Kontakte. Was ist mit Bus und Bahnen. Die werden weiter genutzt. Ich kann weiter in Supermärkten, wo mir Kunden an der Kasse in die Haken fahren (letzte Woche selbst erlebt). Es gibt noch genügend Möglichkeiten sich anzustecken. Deshalb ist mir die Schließung von Gaststätten, Kinos, Freizeitparks mehr wie unverständlich.

-Rocky87-, Creep, Eike und 2 anderen gefällt das.
  2. Shepherd

Shepherd Guest

Natürlich wird die Impfung nicht Corona ausrotten.
    Sie wird aber entscheidend helfen, die Lage zu kontrollieren.
    Wesentlich weniger schwere Verläufe und keine Überlastung des Gesundheitssystems.
    Darum geht es doch.
    Natürlich werden auch Geimpftete trotzdem Corona bekommen und vermutlich auch einige davon sterben.
    Das sollte einem schon bewusst sein.
    Es geht aber ums große Ganze.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Blanker Aktionismus. Mehr fällt ihnen ja auch nicht ein. Ok. Hier ist eben ein GG per se schon ein Stolperstein. Kann dann halt im ungüstigsten Falle zum Corona-Tod führen. Das Grundgesetz! :(

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Im großen Ganzen sterben alle.

LordKnox und Redfield gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also, keine Beweise bzw. keine Quellen die das offiziell vermelden. Was hätte ich sonst erwarten dürfen?

Das steht wo, dass wir wegen den Intensivbetten in den Lockdown gehen müssen?

Ich verstehe dich, aber Computer sagt: NEIN

Den ersten strikten Lockdown müsste man aber mind. vier Wochen machen, wenn nicht eher sechs. Zudem müssten die Nachbarn alle mitmachen, da es sonst wieder zum Ausbruch käme. Des Weiteren gibt es in China eine strikte Nachverfolgung. Das ist das ganze Konzept gewesen. Das wird huer mit einem zwei wöchigen strikten Lockdown nicht funktionieren.

Teoha gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Beim der letzten Ausgangssperre wurde Paris von Drohnen überwacht. Wenn die Menschen auf der Strasse sahen wurde die Polizei dorthin geleitet.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mit den Drohnen, die von Ramstein aus gesteuert werden können, braucht es nicht mal mehr Polizei...

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Kontaktverringerung ist ja auch genau das Ziel.
    Je weniger Kontakte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahlen zurückgehen und damit die Ausbreitung verzögert wird.
    Es geht immer noch im wesentlichen darum, das Gesundheitssystem nicht zu überfordern.
    Eine rein mathematische Übung, die offensichtlich einige überfordert.

Israel hat es vorgemacht:
    Wie Israel mit neuem Lockdown von 9000 auf 900 Fälle kam - Berliner Morgenpost

Teoha gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage jetzt nicht hier meine Meinung dazu....

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    China hat erstens seine Bevölkerung eingesperrt, die das auch aus Menthalitätsgründen oder diktatorischer Gewohnheit vielleicht auch mitmacht (da gibts ja auch Überwachungsapps, die sie auch noch toll finden) aber wir leben nicht in so einem Land.
    Und zweitens, alles was es an offiziellen Verlautbarungen dort gibt ist unglaubwürdig. Das ist ein Land mit zensierter Presse. Ich wundere mich, warum man hier an den Lippen der Kommunistischen Partei hängt und auch nur ein Komma glaubt. Wollen wir da auch hin?

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.