1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das ist tatsächlich eine interessante Frage.
    Aber ich denke möglichweise eher nicht, weil es sich wieder um eine "neue" Verordnung oder Einschränkung handelt.
    Man wird wohl erneut gegen die "neuen" Einschränkungen klagen müssen.
    Man nennt die Einschränkungen zwar anders aber letztendlich zielt es aufs gleiche ab.
    Das Beherbergungsverbot wurde bereits mehrfach gerichtlich gekippt und heißt jetzt einfach "Verbot touristischer Übernachtungsangebote".

Insofern erschließt sich mir im Moment auch nicht warum ein OVG zum "Verbot touristischer Übernachtungsangebote" bei einer einer erneuten Klage jetzt anders entscheiden sollte.
    Der Hinweis der Richter an den Gesetzgeber im Beschluss vom OVG Lüneburg, war diesbezüglich wohl mehr als eindeutig.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das mal nicht nur Bauernfängerei bzw Stimmenfang ist.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Wenn man eigentlich nicht davon ausgehen kann dass aktuell eine Gesundheitsnotlage besteht , da durch zusätzliche aktivierbare Reservekapazitäten sowie Umschichtungen und übererregionale Nutzung von Intensivkapazitäten selbst ohne Nutzung von echten Nofallmassnahmen wie Bundeswehreinsatz oder Sonderkliniken wie Messekrankenhaus Berlin der Bedarf gedeckt sein wird , wie kann man dann blosse Befürchtungen dass es zu einem Unheil kommt als basis für einen Lockdown machen ?

Eisenkahl, Schnellfuß und Creep gefällt das.
  4. digi-pet

digi-pet Guest

Das heisst man hätte diese bereits gefallenen Entscheidungen eigentlich berücksichtigen müssen .
    Ein Gesundheitsnotstand ist ja noch nicht ausgerufen der zu Änderungen berechtigen würde .

hier noch ein Artikel welche Fragen aufgeworfen wurden :

Merkel zu Corona-Regeln: Die Freiheit der anderen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2020
  5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Was heisst Insolvenzaussetzung für mich ist das ganze nur eine Verschleppung des ganzen mehr nicht....!!! Aber diese Regierung kapiert überhaupt nichts mehr.....

6. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Reine Willkür.

Mat hat kein Konzept für die jetzige Situation.

Was macht man also ? Genau, das was am einfachsten ist, nicht das was am sinnvollsten ist

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    würde doch jeder so machen, mit den Maßnahmen hat man die Alten (größte Wählergruppe) und die Eltern hinter sich.
    Da bleibt dann nicht mehr viel und auf die kann man verzichten

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Die Wirtschaft weiter wie bisher ohne Grund an die Wand fahren!.... Ich habe letztes Jahr in der Veranstaltungsbranche und zuletzt in der Gastronomie gearbeitet, und mir tut das in der Seele weh, das vor allem die beiden Branchen jetzt richtig Probleme kriegen werden trotz der Staatlichen Hilfen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2020
    AlBarto gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. Angela Merkel und Joe Biden haben jeweils ein gutes Konzept. :cool:

Lass Mutti einfach mal machen! :D

Das Ziel lautet: der derzeitige exponentielle Anstieg der Inzidenz-Zahlen mit ganz vielen roten Zonen soll gebremst, gestoppt und umgekehrt werden.

Deutschland soll wieder ein FDP-Land werden. :winken:

Was jetzt rot ist (auf der Landkarte), soll wieder gelb werden.

Das ist das Ziel. Mal gucken, ob Mutti das hin kriegt.

Ich bin Optimist. :winken:

Die Frau (Bundeskanzlerin Merkel) hat übrigens in ihrem früheren Leben Physik studiert. Sie kann rechnen - und ist der Wissenschaft zugetan. Das unterscheidet sie wohltuend von Donald J. Trump, der in Sachen Pandemie-Planung rein gar nichts auf die Kette kriegt.

NurderS04 gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    sind dort in erster Linie nicht auch die jeweiligen Bundesstaaten verantwortlich? Das vom Chef nur Murks kommt ist ja klar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.