1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Ja einfach so aus Spaß...
    Nicht etwa weil es hier um MENSCHENLEBEN und den Bestand unseres Gesundheitssystems geht, was EVENTUELL, aber auch nur ganz eventuell jetzt mal für ein paar Monate wichtiger sein könnte.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie viele werden depressiv? Werden wieder alkoholabhängig? Häusliche Gewalt? Alles egal?!? Ja klar: Corona ist da und das ist das einzige was zählt!

Dave X gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es weiß aber auch niemand ob sich jemand dort angesteckt hat.

Sense gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Etwa kein Rentner oder Pensionär? Dann warte mal die nächste Bundestagswahl ab, dann kommen noch ein paar Goodies oben drauf. Dann hast du eh keine Zeit oder kein Geld mehr dafür.

Dave X gefällt das.
  5. brid

brid Guest

In 4 Wochen wissen wir mehr. Dann ist klar (eigentlich schon in zwei Wochen), ob das jetzt etwas bringt.

Ich nehme an, dass Spahn sich emotional etwas intensiver mit Intensivstation und Folgen beschäftigen musste. Hatsich ja nicht nur der "Minister" mit Corona infiziert.

Eine Kollegin hat einen Ehamann 60++ und eine Tochter mit Herzinsuffizienz. Sie ist offensichtlich völlig fertig mit den Nerven, weil sie ihre Liebsten (incl.alte Eltern) nicht schützen kann. Es wird ihr auch nicht helfen, wenn sie nicht mehr zur Arbeit kann. Weil sie, wenn sie aus dem Haus geht, überall und oft sieht, dass AHA nicht eingehalten wird. Sie ist nicht die einzige, der es gesundheitlich deswegen schlecht geht.

Wovon nie die Rede ist, ist, dass jeder Mensch einen Wert hat. Auch alte Menschen. Gibt hier ja ein paar, für die nur Geldwert zählt.
    Wenn man alles laufen ließe, dann wäre irgendwann die Entscheidung fällig, wer darf leben und wer nicht. Und die, die es schwser erwischt - Kosten im Krankenhaus und bis zu drei Monate nicht arbeitsfähig, in Reha. Ob sie wieder voll arbeitsfähig werden - man weiß es nicht. Man weiß auch nicht, ob die sogenannten leichten Fälle Spätfolgen mit sich bringen werden. Klar kann man es sich jetzt leicht machen nach dem Motto: sehn wir später. Und dann?

Man kann Restaurants neu eröffnen, aber niemanden wiederbeleben oder kaputte innere Organe sanieren.

Harmonia gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Stimmt, aber diese Maßnahmen gibt es nur bei Corona, sonst setzt man auf Eigenverantwortung und Tote akzeptiert man einfach

Harmonia, Winterkönig, Creep und 6 anderen gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die stehen den morgen und auch nachmittags im Supermarkt und schnacken mit Mundschutz unter dem Kinn mit anderen Rentnern und gehen danach ein Eis oder Kuchen im Cafe essen. Und motzen dann über die "junge Generation" wie es zu den hohen Zahlen kommen kann....

Harmonia und Creep gefällt das.
  8. digi-pet

digi-pet Guest

trotzdem hat mein keine Recht darauf dass die ganze Welt deswegen stehen bleiben muss, es könnten ja auch zig andere Ursachen gefährlich sein. Jedenfalls leben sie in einem Land in dem es sehr gute medizinische Versorgung für alle gibt
    aber vor jeder Gefahr ist Niemand geschützt .

9. brid

brid Guest

Ich meinte einen Wert in EUR. über eine Million pro Nase im Durchschnitt. Kindheit, Schule, Ausbildung, Fortbildung, Engagement, Wissen, Erfahrung - aufaddiert. Tote sind volkswirtschaftlich Totalverluste.
    OT:Unter dem Aspekt ist auch nicht zu verstehen, dass Zivilisationskrankheiten hingenommen werden.

grummelzack gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    viele motzen aber auch über die Maßnahmen und zeigen Verständnis für die Jugend, die wollen Ihre letzten Tage auch normal leben und sich noch was gönnen

Dave X und Sense gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.