1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das es noch immer Leute gibt, die an den falschen Myhtos glauben, unbegreiftlich :eek:
    Niemand wird durch Lüften krank, Menschen werden krank, wenn sie Viren und Bakterien sich einfangen.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da mich jetzt mehrere User zitiert und (wie ich jetzt einräumen muss teilweise zu Recht) kritisiert haben (allerdings lasse ich mir meine Verallgemeinerungen nicht von jemandem vorwerfen, der selbst mit solchen um sich wirft):

Im Posting, auf das ich zuerst antwortete, ging es rein um die Künstler (konkret, was derjenige, der im November 2019 keine Einnahmen hatte, von den 75 Prozent hat) - und da bleibe ich bei meiner bewusst überspitzt
    formulierten Meinung.

Die Tontechniker etc, die (um bei meinen Worten zu bleiben) natürlich einen "richtigen Job" machen und sich somit auch zu Recht beklagen, hatte ich deshalb nicht auf dem Schirm.

Bei denen, die meine Wissenslücke hinsichtlich der Wichtigkeit von Konzerten geschlossen haben, bedanke ich mich nochmals ausdrücklich.

Zu den beschlossenen Maßnahmen an sich schreibe ich nur, dass ich diese eher weniger zielführend finde.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Schnellfuß und AlBarto gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldige bitte - aber das ist ein Beitrag des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass der ÖRR Fakenews verbreitet?

grummelzack, Dave X und kÖPENiCKER gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Fake News hast du daraus gemacht ;)
    Wo bitte sagt der Beitrag das Menschen durch lüften Krank werden ?
    Lüften reduziert die Aerosol / Viren in der Luft, die von Kranken Menschen in die Luft eingebracht werden.
    Lüften verhindert also das Menschen Krank werden.

LucaBrasil gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Willst Du damit etwa behaupten Quarks (WDR) verbereitet Fakenews bzw. falsche Mythen?
    Hast Du Dir das Video überhaupt angesehen?

grummelzack gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in meinem Beitrag das Wort "viel" vergessen.
    Darum wirst du schneller krank, wenn du im Winter viel lüftest.

Und die Klassenzimmer sollen viel gelüftet werden. Also keine Fakenews von mir.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.

Mein Arbeitsplatz (in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen) hängt ebenfalls von den Launen der Politik und den wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklungen ab. Nur bin ich der Auffassung, dass man eine Volkswirtschaft nicht durch Kunst und Kultur am Leben erhält. Deshalb will ich die Forderungen, die hier für diese Bereiche gestellt werden, nicht teilen. Wir haben mit der immer noch anhaltenden Abwanderung der produzierenden Industrie weitaus ernstere Probleme.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, einigen wir uns darauf, das Lüften die Chance auf eine Erkrankung reduziert.
    Wenn in den Klassenraum niemand krank ist, dann kann durch lüften auch niemand krank werden, richtig ?

Ja, weil Lüften die Viren / Bakterien Konzentration verdünnt, und somit die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung / Krankheit reduziert.

Darum soll ja gelüftet werden ;)

9. brid

brid Guest

Wer gegen die Stars schießt, trifft das jeweilige System, an dem zig Tausende Arbeitsplätze hängen. In dem einen Fall das Eventmanagement bis hin zum Kabelträger. Bei Geisterspielen gehts bis hin zu Bäcker und Metzger im Ort und den vielen Kleinverdienern.

Das Leben ohne Kunst und Kultur ist ärmer.
    Es viel Kreativität - Hinterhofkonzerte, Balkonkonzerte, TopmusikerInnen in der Fußgängerzone oder auf Schulhöfen. Wer einen sicheren Job hat, könnte sich da engagieren und ein bisschen mehr in den Hut werfen. Es gibt viel mehr als subventionierte Kultur.

LucaBrasil, Dave X und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gab gestern im öffentlichen Rundfunk folgendes Szenario eines Experten, dass in diese Richtung geht: Impfstoff steht im Herbst 2021 zur Verfügung - ausreichend viele geimpft sind dann bis Ende 2022. Würde die jetzige Strategie mit Hammer/dance + Lockdowns so weitergefahren, werden noch viele Ihren Job verlieren. Folge: Sie zahlen auch nicht mehr in die Sozialsysteme ein, die auch in nicht unerheblichen Maß unsere Gesundheitsversorgung für die breite Masse aufrechterhalten. Wenn z.B 1-2 Millionen Menschen dauerhaft arbeitslos werden, fehlen die Einnahmen dann im Gesundheitssystem und Behandlungen können nicht mehr finaziert werden. Wie will die Politik dann argumentieren - egal ist halt so - selbst schuld, wie es vor Covid 19 war?!

Insofern muss eher früher als zu spät ein Strategiewechsel her, sonst werden aufgrund der Lockdownfolgen Patienten nicht mehr adäquat behandelt werden können. Zählen die dann weniger als ein Patient, der infolge einer Covid 19 Infektion schwer erkrankt?

Corona: Ärzteschaft stellt sich gegen Merkels Lockdown-Pläne

grummelzack und Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.