1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir haben es heute auch geschafft über 100 zu kommen,der Landkreis steht kurz davor,dort waren gestern über 100 neue Infektionen.
     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wie bitte? Soll das ein Witz sein? Sagmal lebst Du in einem anderen Deutschland als ich wo es kein Einschränkungen mehr gibt oder kannst Du dich vielleicht gar nicht mehr an das Deutschland im Jahr 2019 ganz ohne Einschränkungen erinnern. Sorry aber die Liste der Einschränkungen die wir auch heute noch haben und die teilweise sogar existenzbedrohend für ganze Betriebe oder Branchen sind, haben wir aktuell immernoch. Die Liste der Einschränkungen die erlassen worden sind und bei denen es sich ausdrücklich nicht um Empfehlungen handelt ist fast unendlich lang. Schon bei der Maskenpflicht die von Dir als "Empfehlungen" ausgelegt wird handelt es sich um eine verpflichtende Einschränkung die bindend ist. Teilweise ist das Tragen der Masken auch im freien in bestimten Straßen und Plätzen Plicht und nicht nur eine "Empfehlung".
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.382
    Zustimmungen:
    11.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    LucaBrasil, -Rocky87-, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke, die Diskussion erübrigt sich sowieso. Man muss Spotify und Konsorten im Prinzip als Marketinginstrument für die Künstler sehen. Wie wollen die sonst bekannt werden? MTV oder redaktionelle Musikformate auf anderen Sendern gibt es ja so gesehen nicht mehr. Aber das ist Off-Topic.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.547
    Zustimmungen:
    32.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dramatisch ist das richtige Wort. CD Verkäufe sind heute nur noch Nebensache, schon mit scheinbar wenigen 10.000 schafft man es locker auf 1 der Charts. Das zeigt wie viel wohl der auf Platz 50 verkauft hat. In etwa so viel wie seinem Platz entspricht ;). Die Streamer kannst du voll vergessen, selbst Bands die in Stadien Konzerte spielen verdienen dort im Jahr nur 3.000 Euro. Die Streamingportale werfen primär Millionengewinne für die Betreiber ab. Mit einer ebenso dramatischen Änderung dort könnten Musiker dort gut verdienen, aber daran sind die Betreiber nicht interessiert.

    Konzerte sind heute die Umsatzbringer, wenngleich man auch da unterscheiden muss. Es reicht ja ein Blick zu Eventim um blass zu werden wenn man die Preise dort für "Weltstars" sieht. 80 Euro im Stadion auf der Gegentribüne hinterm Pfeiler. Von "Golden Circle" Tickets vorne will ich lieber erst garnicht sprechen. Für viele ein halber Monatslohn. Dort zahlt man u.a. die geschrumpften CD Verkäufe mit. Je kleiner aber die Läden gehen, umso weniger sind Konzerte Umsatzbringer. In den richtig kleinen Buden machen Musiker selbst dort oft Miese.

    Und als Nebengebiet möchte auch noch erwähnen, dass wir hier nicht nur vom "jammernden" Künstler reden. Bezogen auf Musiker und Clubs stecken dort hunderttausende Leute dahinter. Vom Barkeeper über Security Man, Beleuchter, Sound Engineer usw. Ein Konzert besteht nicht nur aus dem einen Musiker. All diese Leute sind auch arbeitslos.

    "Berufsverbot" ist natürlich juristisch gesehen Quatsch. Die meisten beziehen das auf das Ergebnis in beiden Fällen (Berufsverbot, coronabedingte Clubschließung). Man darf nicht auftreten. Aber der Weg dahin ist ein ganz anderer. Berufsverbot setzt strafrechtliche Handlungen voraus,in deren Folge ein Berufsverbot ausgesprochen wird.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.382
    Zustimmungen:
    11.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal im Vergleich zum März April wurde vieles, wahrscheinlich zu vieles davon mittlerweile zurück genommen. Wenn du das nicht verstehst, dann brauchen wir darüber nicht weiter zu diskutieren. Maske und Abstand sind doch nur Empfehlung, selbst Frau Roth hält sich nicht dran. Es passiert ja auch nix. So what ?
     
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    LucaBrasil, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Deiner Meinung nach haben die Leute bisher die "Empfehlungen" bzw. Einschränkungen nicht befolgt, weil sie drauf scheißen.
    Was bringt dich denn jetzt zu der Annahme, dass die Leute jetzt die noch härteren Einschränkungen befolgen werden und nicht auch auf die noch härteren Maßnahmen scheißen?
    Warum sollen denn jetzt weniger Kontakte enstehen? Kann man sich nicht mehr in der Gastro mit Hygenekonzept und AHA-Regeln treffen, weil die Gasto Zwangsgeschlossen wurde, triftt man sich ebend außerhalb der Gastro an irgendwelchen anderen Örtlichenkeiten und zwar ohne Hygenekonzept und AHA-Regeln. Diese Treffen wird man auch zukünftig mit den neuen Maßnahmen nicht verhindern.
     
    Redfield gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum wirst du schneller krank, wenn du im Winter lüftest. Wird in den Schulen nicht gerade das Lüften geübt? :rolleyes:
     
    Dave X gefällt das.
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    In den Niederlanden steigen die Zahlen fröhlich weiter! Trotz Schließung der Gastronomie und Bars... Des Weiteren bringen auch da die Kontaktbeschränkungen nix....

    Ich habe heute morgen erstmal von Samstag auf Sonntag ein Hotel in Mainz gebucht. Die Gastgeber freuen sich. Ebenfalls werde ich nachher nochmal zwei Restaurants reservieren. Ich freue mich drauf und dank Hygienekonzept fühle ich mich in Restaurants und auch Hotels nicht bedroht oder als Superspreader. Die Dinge, da bleibe ich bei, kann man ohne Probleme geöffnet lassen.... Ich mache mir auf jeden Fall jetzt noch ein schönes Wochenende.

    Danach heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten. Damit die Milliarden die der Bund nun rausscheluedert wieder in den Topf kommen... Und das ganze natürlich ohne Freizeitbeschäftigung. Ich hoffe die Zoos dürfen wenigstens noch öffnen. Oder ist da der Bund auch auf die Idee gekommen das es da Superspreader Orte sind?
     
    grummelzack und Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.