1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du denn eine Alternative die auch nur ein bischen Sinn ergibt ?
    Das was Streek gestern vorgeschlagen hat, ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
    An die Verantwortung zu appelieren, funktioniert nicht. Die Menschen brauchen klare Regeln, ist leider so.

LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird sich aber durch diesen Lockdown nicht verhindern lassen.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das was sie nun beschlossen haben führt dazu, dass man sich privat mehr trifft. Ohne Hygienekonzept.
    Was machen wir im Dezember wenn wir merken das dieses Maßnahme nichts gebracht hat?

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe hier mehrfach Vorschläge gemacht. Die zähle ich jetzt nicht auf, da ich gleich raus muss, aber bei der Debatte im Bundestag hat die Linke Sprecherin das gesagt was ich hier mehrfach erwähnte. Über den Sommer wurden keine Konzepte erstellt. Das bricht uns das Genick.

grummelzack und Dave X gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne nicht die "Motoren der Pandemie"
    Aber wenn sich weniger Menschen treffen, dann ist es nur logisch, das es weniger Übertragungen gibt.
    Aber ich hab es schon einmal geschrieben, das Problem ist der Mensch, wenn er sich nicht an die Vorgaben hält, sind alle Vorgaben nutzlos.
    Nur mit Worten kommt man nicht weiter, notfalls müssen auch taten folgen.

Und die Denkweise bricht uns auch das Genick, denn das hilft nicht weiter.
    Sie sollten lieber Vorschläge machen, als die Maßnahmen zu kritisieren, weil das nur dazu führt, das die Maßnahmen schlechter angenommen werden.

LucaBrasil gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Welche Lockdowns sollen das denn gezeigt haben? Die aus dem Ausland? Da steigen trotz härterer Maßnahmen die Zahlen weiter.
    Warum sollen die Menschen jetzt weniger Soziale Kontakte haben. Sicher wird sich ein Teil einschränken. Ein anderer Teil wird aber alternativen für den jetzt weggefallenen Ausgleich nutzen. Und diese Alternativen werden ohne Hygenekonzepte und AHA-Regeln stattfinden. Können die Leute nicht mehr in die Gastro wo es Hygenekonzepte und AHA-Regeln gibt, dann werden die Leute andere Möglichkeiten finden und nutzen dieses Verlangen zu befriedigen. Genauso sieht es bei anderen Aktivtäten und Möglichkeiten aus, die jetzt eingeschränkt oder verboten wurden. Diese neuen Einschränkungen und Maßnahmen führen meiner Mein ung nach nur dazu, dass man die leute ja dazu bewegt oder drängt die jetzt verbotenen Aktivtäten und Möglichkeiten ohne Hygenekonzepte und AHA-Regeln unkontrolliert weiter auszuüben.

Aber warten wir einfach, ab wie die Zahlen sich weiter entwicklen. Mir erschließt sich erst einmal nicht warum die Zahlen jetzt zu dieser Jahreszeit wieder sinken sollen. Denn die Grippesaison und damit auch die Coronasaison hat gerade erst bekommen wird noch bis März/April gehen. Man kann also daovn ausgehen das wird in den nächsten Monaten noch mit weit höhren Infektionzahlen konfrontiert werden. Ganz gleich welche Maßnahmen getroffen oder beschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    grummelzack, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was jetzt kommen wird ist abzusehen.

Zunächst muss im November Lockdown die Zahl der Neuinfektionen bis 30.11. unter 5.000 sinken. Also auf weniger als 1/3 heute (16.000 sind gemeldet). Wenn das nicht gelingt, wird erstmal bis 15.12. verlängert. Sollte es gut laufen, werden in der letzten Novemberwoche erste MP bereits anfangen danach zu rufen, dass spätestens Mitte Dezember wieder uneingeschränkt innerdeutsche Reisen möglich sein müssen, damit gemütliches Beisammensein im Kreise der (großen) Familie Weihnachten 2020 möglich sein muss.

Sollte es am 31.12. keine Ausgangssperre geben (diese halte ich für dringend notwendig), kommt der nächste Lockdown vom 18.01.21 - 28.02.21. Ende Februar werden erste MP danach rufen, dass ein Osterfest im Kreise der Familie nach den harten sozialen Entbehrungen Anfang 2021 möglich gemacht werden muss. Der Nach-Ostern Lockdown kommt dann vom 03.05.-15.06.2021. Anfang Juni werden erste MP danach rufen, dass Urlaub in der eigenen Wohnung viele Menschen in psychische Probleme treiben wird und daher neben uneingeschränkten innerdeutschen Reisen auch Reisen in ausländische Risikogebiete möglich sein sollten. Der Nach-Urlaub Lockdown kommt dann vom 01.10.2021 bis 15.11.2021.......und dann steht ja Weihnachten 2021 vor der Tür.

grummelzack und kÖPENiCKER gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du das irgendwie belegen ?
    Denn ich kenne eigentlich nur Positive Fälle.

Beispiel => Israel Coronavirus: 312,787 Cases and 2,494 Deaths - Worldometer

90%tige reduzierung der Infektionen, selbiges in Australien => Australia Coronavirus: 27,567 Cases and 907 Deaths - Worldometer

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich teile zu Großteil Deine Einschätzung zumindest mit dem was die Politik zukünftig entscheiden wird liegst du richtig, bin aber der Meinung, das man die Infektionzahlen nicht gesenkt bekommt, egal wir hart die Maßnahmen und Einschränkungen auch sein mögen. Das Virus wird sich unabhängig von den getroffenen Maßnahmen weiter verbreiten und die Infektionszahlen werden deswegen auch weiter steigen.

grummelzack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.