1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vergleichbar mit Hartz IV Sanktionen. Druckmittel nutzen, weil es ihm von anderen zugestanden wird, obwohl rechtlich unzulässig.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    :rolleyes:
    Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich galt damals eigentlich als zu gutmütig und habe zumindest bewusst nur die sanktioniert, die es "verdient" hatten.

Wobei ich auch nur ein Mensch bin und als solcher sicher auch Fehler gemacht habe.

3. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Überall, wo Menschen zusammenkommen kann man mit dem Virus in Kontakt kommen und dann schon positiv getestet sein. Je nachdem wo das passiert ( Innenraum/ draußen), direkt nebeneinander oder nur länger in einem Raum erkrankt man dann auch mehr oder weniger schwer oder bleibt wie in den überwiegenden Fällen sogar symptomlos ohne das Virus weiterzuverbreiten, da die Viruslast zu gering ist, der Test aber so sensitiv, dass Du einen Positivbefund bekommst - was erst mal nichts anderes aussagt, dass Du mit Sars COV2 Kontakkt hattest.

Wir haben aber überall persönliche Kontakte neben dem Gastrobereich (einkaufen im Einzelhandel auf im überwiegenden Fall nicht Home office basierten Arbeit in diversen Branchen etc. etc. und letztendlich auch zuhause). Man könnte, solange es keinen Impfstoff gibt der in ausreichender Menge an die Risikogruppen verteilt wurde noch Monate oder Jahre abwechselnd getreu dem Motto "Hammer and dance" auf andere Bereiche (heute Gastro, Fitness, Schwimmbad , morgen tausende kleinere und Grossraumbüros, wo ohne Maske gearbeitet wird aber noch niemand getestet hat) einschlagen und damit die Infiziertenzahl drücken, bei gleichzeitiger Vernichtung von Arbeitsplätzen, da man die Branchen abwächselnd zwingt zu schließen - je nach Infektionsgeschen. Insofern ist der von der Ärzteschaft geforderte Strategiewechsel mehr als diskutabel - erst Recht wenn die Aussicht auf wirksamen Imopfstoff sich noch länger hinzögern sollte (O-Ton Spahn: Januar, Februar, März oder ????). Auf längere Sicht kann sich die Politik nicht auf die Schulter klopfen, dass sie jeden covid19 Toten auf Biegen und Brechen vermeidet und gleichzeitg mit der Hammer und dance Methode getreu dem Elephant im Porzellanladen die mittelständische Wirtschaft total zerschlägt.

Redfield gefällt das.
  4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Was sind das für Freiheiten, die man einklagen muss ohne rumzuheulen?

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Die lockdowns werden bis 2023 dauern. In zwei Jahren packe ich diesen in Alu gerollten Post wieder aus.

RugbyLeaguer und Berliner gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, über das Bürgergeld noch einmal nachzudenken.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Rede von Lindner im Bundestag. Muss ich mal so sagen.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig. Die Frage ist aber
    1. war ein Lockdown in dieser Form überhaupt notwendig?
    2. wird ein Lockdown in dieser form überhaupt die Infektionszahlen senken?
    3. Was wird passieren wenn am 30. November feststeht, dass die zahlen nicht sinken sondern weiter steigen, weil die beschlossenen Einschränkungen wirkunglos sind und wir gerade einmal am Anfang der "Grippesaison" stehen?
    4. Wer kann den garantieren, dass die getroffenen Einschränkungen am 01.12. wieder zurückgenommen werden oder auslaufen?

Wer von den Hardlinern hier im Forum glaubt denn tatsächlich ernsthaft, dass wir mit der Schließlung von Firmen und Betrieben, die bereits umfassende Hygenekonzepte hatten und umgesetzt haben und in denen auch die AHA-Regeln zum tragen kamen und beachtet wurden, die Infektionszahlen gesenkt bekommen?

RugbyLeaguer, Dave X und Berliner gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wird er, zu rund 90%
    Das haben schon viele Lockdows gezeigt

Möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Niemand

Hardliner, lol. Die Zahlen werden runter gehen, wenn die Menschen weniger Soziale Kontakte haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    LucaBrasil gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich gebe dir Recht, bin aber nicht mit den Maßnahmen einverstanden.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.