1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Isch nutze aber keine unsozialen Medien ;) - trotzdem danke für den Hinweis :).

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es Bedarf der Bühne für Musiker, damit diese für sich werben können. Bei den kleinen Bands als auch Großen. Dass ist im Endeffekt eine Werbebühne. Ich kenne keine Zahlen, aber das ist meine persönliche Einschätzung. Wie soll eine Band, die gerade anfängt, oder angefangen hat, sich darstellen und auf sich aufmerksam machen? Zu den Bühnentechnikern zählen ja noch weitere Menschen, diejenigen die in der Halle arbeiten, die ggf. Stände aufmachen usw. usw..

Was passiert mit den Schaustellern? Alles nur Zigeuner? Was würde passieren, wenn auf einmal die ganze Welt keine Schausteller mehr hat, die es über Jahrhunderte gegeben hat?

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war über Jahre Mitglied im DÄOF, dem offiziellen Fanclub der Band. Der wurde irgendwann aufgelöst, weil die Band der Meinung war, sie würden eh' nichts mehr machen und brauchen deshalb auch keinen Fanclub mehr. In der Zeit hat sich die Band auch von einem Großteil der Belegschaft getrennt. Bela ist von den Dreien der Letze, der wirtschaftlich oder künstlerisch irgendetwas gebacken bekam. Sein Comic-Verlag (EEE - Extrem Erfolgreich Enterprises) lief nicht so toll, seine Alben sind eher was für die eingefleischten Ärzte-Fans gewesen, die eh' alles kaufen. Deutlich wurde das bei den Tourneen. Während Farin Urlaub mit seiner Band bequem Stadien füllen konnte, musste Bela froh sein, wenn die kleineren Hallen ausverkauft waren. Also: Wirtschaftlich sehe ich Bela B. als das schwarze Schaf der Band, der sich dank der Die Ärzte alles leisten kann, alleine aber nie den nötigen Erfolg gehabt hätte.

Wolfman563 gefällt das.
  4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Er war bei den Rocketbeans. Da ist man ganz kurz in einem Nebensatz auf die Situation eingegangen. Mehr nicht. Das hätte sonst die ganze Show runter gerissen, wenn sie darüber angefangen hätten zu reden. Das war für mich trotzdem wichtig gehört zu haben.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich verweise zu den Schaustellern (die stammten zum Teil tatsächlich von Z... ab) auch auf meine beruflichen Erfahrungen.
    Kamen immer in der Zeit, als es keine Märkte gab und ich habe sie stets vor die (gesetzlich abgesicherte) Wahl gestellt, ihre Tätigkeit weiter auszuüben, dafür aber maximal darlehensweise Leistungen zu erhalten oder die Leistungen als Zuschuss zu erhalten und dafür ihre offensichtlich nicht für den dauerhaften Lebensunterhalt geeignete Tätigkeit aufzugeben.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für manche Gastronomen sind Grundrechte wichtiger als 75% geschenkter Umsatz.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich verweise auf die Leute, die schon immer hewirtschaftet und geschafft haben. Es bringt natürlich nichts, sich nach 10 Jahren immer noch durchschlagen zu wollen, obwohl man keinen Erfolg hat.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier breche ich eine Lanze für die Künstler. Es ist wirklich so, dass heute die Alben eher Zuschussgeschäft sind und das große Geld mit den Tourneen gemacht wird. Ich glaube, vor einigen Jahren wurde das mal öffentlich thematisiert.

Hier mal am Beispiel von Madonna, was eine Tournee einbringen konnte:
    Quelle: Popstar Madonna: Die Kreuzigung, ein Missverständnis - DER SPIEGEL - Kultur

Das war 2006 und sicherlich nicht repräsentativ. Aber die Aussage, nur noch mit Auftritten zu verdienen, haben schon viele Künstler so getätigt.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Shepherd

Shepherd Guest

Gerne. Dürfen doch klagen. Aber dann sollen sie aufhören rumzuheulen.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte das zwar gerade oben dazu editiert, passt hier aber besser:

Waren aber natürlich auch nette Menschen drunter, denen ich jedes Mal auf dem Weihnachtsmarkt erklären musste, das ich das geschenkte Lebkuchenherz nur annehmen darf, wenn sie mich nicht mehr dienstlich aufsuchen ;).

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.